#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frustfressen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frustfressen !!!

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, sobald ich Probleme habe fresse ich unkontrolliert in mich hinein, außerdem habe ich oft einen rechten Heißhunger auf Süßes. Bei meinem Hausarzt mußte ich mir nur anhören, das ich "einfach nichts essen soll". Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich mich besser unter Kontrolle halten kann bzw. wie ich den Heißhunger auf Süßes überliste...

    Danke im Voraus
    Andrea


  • Zeit


    Salü,

    Ich hatte das selbe Problem, es ist hart ... ich wurde immer dicker und musste immer mehr süsses "fressen", am Schluss frass ich soger bis zum 500 Gramm oder 1 Kilo Schokolade am tag---zuviel! Doch jetzt habe ich es unter Kontrollen, du musst einfah einen Zeitvertreib suchen, denn immer wenn du nichts zu tun hast machst du Blödsinn frisst oder machst Probleme dass du nachher wieder fressen kannst. Also suche dir eine anständige Beschäftigung, ich selber habe mit dem Golsport begonnen, seit da an bin ich jeden tag am trainieren und fresse nicht mehr so aus langeweile....


    Alles Gute
    Grüsschen

    Kommentar


    • RE: Frustfressen !!!


      Liebe Andrea!
      Essen ist ein Trieb und wird unbewußt gesteuert. Wir werden von der Essenseinnahme eher vom Appetit gesteuert als vom Verstand. Außerdem ist Essen ein prima Ersartz als Tröster. Du mußt den Reiz Essen gezielt mit einen anderen Reiz ausgleichen. Das ist auf der Seite www.ketarier.de erklärt (Endorphin-Bilanz-Modell). Es ist ziemlich wissenschaftlich erklärt, aber im Prinzip ganz einfach.
      Ich empfehle Dir Dr. Seifert, er macht mit dir persönlich einen RLD-Ausgleich. Da das ganze im Verein stattfindet,

      Kommentar


      • RE: Frustfressen !!!


        Hallo Sauter!
        Leider ein Problem, das viele betrifft. Langeweile und Frust werden Ursache für Zwischendurchessen und zur Besänftigung von Problemen. "Secret" hat das ganz richtig erörtert. Sie sollten sich ein Hobby suchen, das Ihnen viel Freude bringt und Sie in solchen Situationen beruhigt und Ihnen den seelischen Ausgleich wieder verschafft. Vielleicht bringt es auch Erfolg, wenn Sie sich Süßigkeiten direkt als Nachtisch zu den Hauptmahlzeiten zuteilen und nicht für "Zwischendurch" aufheben, denn da ist die Kontrolle über die Menge vergleichbar schlechter.
        In dem Buch "Fettfalle Supermarkt" finden Sie auch fettarme süße Alternativen, die nicht soviel Kalorien enthalten. Z.B. Gummibärchen statt Schokolade usw.
        Versuchen Sie auch nicht mehr im Stehen oder irgendwo zu naschen. Definieren Sie feste Eßplätze, setzen Sie sich mit einem Teller hin - und wenn Sie auch Schokolade drauflegen. An festen Eßplätzen ist man nachgewiesener Maßen disziplinierter.
        Viel Erfolg.
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X