#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen - auspendeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen - auspendeln

    Hallo,
    ich habe gehört, das man bestimmte Probleme auch auspendeln kann.
    Ich bin eine absolute Frustesserin und auch so im normalen Alltag esse ich viel zu viel Süßigkeiten. Mir fällt es sehr schwer mein Gewicht zu halten. Ehrlich gesagt ist es immer nur ein Kampf.
    Selbst wenn ich schon längst total satt bin, ich will weiteressen.... und habe Lust auf Schokolade, Kekse....etc.
    Ich kann mich nur schwerst zurückhalten.
    Jetzt hab ich eben gehört das es Ärzte gibt die mit Pendeln oder Hypnose arbeiten, und das man dann keine Süßigkeiten mehr mag oder sogar eklig findet wenn man sie essen würde. Leider hab ich im Internet darüber aber bisher noch nichts gefunden.
    Können Sie mir helfen wo es das gibt, wo ich mich darüber schlau machen kann, was sowas kostet. Und vielleicht sogar einen Tipp geben wohin ich mich wenden kann, denn an irgendwelche \"Möchtegern-Praktikern\" möchte ich da auch nicht geraten, die einem nur das Geld abknöpfen es aber dann letztendlich gar nichts bringt.
    Ich dank euch schon mal ganz lieb

    Michaela




  • RE: Essen - auspendeln


    Hallo Michaela,

    solche Versuche sind mir z.B. zur Raucherentwöhnung bekannt. Vielleicht kommst Du weiter, wenn Du mal in dieser Richtung googelst. Stichwort z.B. "Raucherentwöhnung Hypnose".

    Ich kenne zwei Leute, die den Hypnose-Versuch gemacht haben. Kurzzeitig hatte die Hypnose tatsächlich eine Wirkung. Aber beide Raucher sind nach einigen Wochen wieder rückfällig geworden.

    Vom Pendeln habe ich in diesem Zusammenhang allerdings noch nie etwas gehört - allenfalls zur Einleitung der Hypnose ...

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Essen - auspendeln


      Hab mal für Dich gegoogelt:

      Schau mal hier http://dgh-hypnose.de/con/home - dort findest Du auch eine Therapeutenliste

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • RE: Essen - auspendeln


        Meine frühere Lebensgefährtin pendelte immer das Essen aus. Damit kann man sich aber Süßigkeiten nicht abgewöhnen. Von der Theorie ist es eher so, dass das Pendeln Lebensmittel ausweisen soll, die einem nicht gut tun. Ich glaube nicht, dass es bei einer Tafel Schokolade anspringt.
        Sie machte das auch vor dem Kochen bzw. manchmal auch im Restaurant und dann entschied sie sich z. B. bei einem bestimmten essen etwa die Schnippelbohnen nicht zu essen. Na ja.

        Einfacher und effizienter ist das Verfahren meiner Tochter: Einen kleinen Bissen nehmen. Entweder darauf mit "Hm, lecker" reagieren oder mit einer energischen Handbewegung den Teller ans gegenüberliegende Ende des Tischs schieben und einen auf total gefrustet machen...

        Liebe Grüße
        Peter

        Kommentar



        • RE: Essen - auspendeln


          Essen auspendeln- wat`n Schwachsinn!!!

          Hypnose könnte da schon eher helfen, wenn der Therapeut was kann- was draufhat und man gut mitarbeitet.

          Meine Meinung

          die

          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X