#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiege ich zu wenig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiege ich zu wenig?

hallo zusammen,

ich habe eine Frage da ich sehr unsicer bin, ich habe in einige hp mein Bmi berechnen lassen nur leider sagt mir jede hp was anderes.
    ich bin 1,74cm groß und wiege 60 kilo.
    Ist das zu wenig? sollte ich noch weiter zunehmen? es ist so das ich magersüchtig war und ich jetzt gar nicht genau weiß was mein normalgewicht ist.

ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekommen würde

liebe Grüße

nicki

• RE: wiege ich zu wenig?

Hi nickissky,

nach den puren Zahlen zu urteilen, ist Dein Gewicht in Ordnung. Wichtig ist, dass Du Dich gesund und leistungsfähig fühlst.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Hi nickissky !

Ey, super Du hast das geschafft, was ich noch schaffen will.
      Ich bin nur 2 cm kleiner und möchte auch wieder 60kg wiegen (nun wiege ich 50kg).
      Ich gehe zu einer Gesprächstherapie für Essgestörte und meine Therapeutin meint, das sei ein gutes Gewicht (also die 60kg). Ich denke, die muß es ja wissen.
      Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl !

Sag mal, wie hast Du es denn geschafft zuzunehmen. Vielleicht hast Du ja noch ein paar gute Tipps ! Und wie lange hat es gedauert und wie war der Weg bis dahin ?
      Fühlst Du Dich nun "geheilt" ?

Liebe Grüße und alles Gute

"Hoppenstett"

Kommentar

ja ich fühle mich sehr leistungsfähig, es schön endlich wieder mehr kraft zu haben.
        nur leider habe ich meine Periode noch immer nicht bekommen. durch die magersucht habe ich meine tage jetzt fast 2 Jahre nicht. Ich mache mir große Sorgen,meint ihr das könnte sein weil ich noch zu wenig wiege? Ehrlich gesagt fühle ich mich sehr wohl mit meinem Gewicht,auch wenn es manc hmal schwangt mal 60 mal 61 kilo. aber ich würde es gerne so belassen. ich hoffe nur das meine tage wieder kommen.

ich muß sagen ich habe ein Jahr gebraucht um erst die Kraft zu haben etwas zu ändern, und habe habe ich schrittweise wieder angefangen zu essen. Am anfang hat mir Fresubin und Maltodextrin geholfen. Paralell dazu habe ich immer etwas mehr gegessen. So das ich mich langsam daran gewöhnt habe. Und dann habe ich auch die Zusatzdinge wie fresubin etc weggelassen weil ich gemerkt habe das ich es nun nicht mehr brauche.
        aber ich muß sagen ohne diese dinge zu anfang hätte ich es nicht geschafft.

Gib nicht auf egal ie schwer es ist du schaffst das.

schau auch mal auf der hp von www.hungrig-online.de
        dort bin ich oft im Forum, die Leute dort geben einen auch viel Kraft.

Lg Nicki

Kommentar

Hallo Nicki !

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
          Bei mir geht es langsam bergauf und ich habe auch lange Zeit gebraucht zu begreifen, dass ich krank bin. Ich hatte mich bis auf 45kg runtergehungert und ich bin ganz stolz (manchmal ist das Teufelchen aber auch noch da...)
          Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Ich merke ja selber, dass es mir mit den paar Kilos schon wieder wesentlich besser geht.
          Ich wünsche Dir weiterhin auch alles gute und genieße Dein Leben, wir haben nur das eine !!!

LG, Anja

Kommentar

Zyklusstörungen sind eine typische Folge von Anorexia nervosa. Wird der Energiebedarf des Körpers nicht gedeckt, muss der Organismus Energie sparen und den Energieverbrauch auf ein Minimum reduzieren. Auch die Produktion von Geschlechtshormonen, die den Zyklus steuern, wird eingeschränkt. Wenn sich das Gewicht wieder normalisiert (bei 60 kg und 1,74 m2 ist der BMI mit 19,8 kg/m2 im Normalbereich), kommt meistens auch der Zyklus wieder ans Laufen – wenn auch
            nicht von heute auf morgen. Solange es nicht von allein funktioniert, wird i.d. R. durch eine Hormonbehandlung nachgeholfen, d.h. die fehlenden Hormone werden durch künstliche Hormone in Tablettenform. Ein paar Kilos mehr können das Einsetzen des Zyklus begünstigen bzw. beschleunigen. Genaueres Infos können die Experten im Gyn-Forum geben – am besten dort nachfragen.

Kommentar

Also bei mir hats erst bei leichtem Übergewicht wieder angefangen. Hat ungewöhnlich lange gedauert. Vielleicht wärs wirklich sinnvoller gewesen mit Hormonen nachzuhelfen.

Kommentar

• Eiweissanteil erhöhen!

dafür ist der Eiweissanteil in der Ernährung wichtiger als das reine Körpergewicht,
                das weiss man von Leistungsportlerinnen, die ihre Regelprobleme sofort mit mehr Eiweiss verloren haben.
                Gruss
                Paul

Kommentar

Ja den Eiweißanteil erhöhen? Habe ich zwar noch nie gehört,werde es aber mal ausprobieren.
                  Ich hoffe es hilft mir, mache mir nähmliuch so sorgen das sie nicht wiederkommen und ich auch keine Kinder bekommen kann

Kommentar

ja bei deinem BMI von 19 und 174cm
                    kannst du gerne 80 bis 100gr Eiweiss täglich zu dir nehmen.

Da es im Gegensatz zu Zucker und Öl Eiweiss nicht pur gibt, ist es gleichzeitig seeeeehr gesund, du hast gleich etliche wichtige Vitamine und Mineralien mit dabei (z.B. Eisen).
                    Und vertu dich nicht, die 100g bekommst du so leicht nicht zusammen, also anstrengen.
                    Das fängt beim Müsli morgens an (wenn du welches nimmst) bei mir kommt nur welches mit über 10% Eiweiss auf den Tisch, dazu Milch etc., mageres Fleisch (Rinderfilet) hat 72 % Wasser, das heisst ein grosses 300g Stück davon hat gerade mal ca. 80 g Eiweiss!

Gruss
                    Paul

Kommentar

gut das werde ich machen und gleich heute damit beginnen.

Danke für deine guten Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Lg Nicki

Kommentar

Lädt...
                      X