#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gezieltes Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gezieltes Training

    N'abend!
    Ich sehe, dass hier einige wirklich Ahnung haben und deshalb wollte ich (dumm wie ich bin ^^) mal fragen, ob es bei "Bauchfett" ein Hausmittel gibt? Ich weiß, dass Sit-Ups nichts gegen den Bauch an sich tun, aber wahrscheinlich gibt es auch keine Garantie, dass Konditionstraining wie Joggen etc. auf den Bauch geht, gell?

    lg,
    Fanta


  • RE: Gezieltes Training


    hi fanta,
    Diät ist wirklich erheblich effektiver als irgend ein Training.
    Das Training hat - neben seiner klaren gesundheitsfördernden Funktion - lediglich den Effekt des Kalorienbedarfs und da ist oft "Intervallprogramm" in der Muckibude (Studio) effektiver.
    Der Bauchspeck ist wirklich reiner Kalorienspeicher im Gegensatz zu anderen Fettlokalisationen.
    Gruss
    Paul

    Kommentar


    • RE: Gezieltes Training


      >>Der Bauchspeck ist wirklich reiner Kalorienspeicher im Gegensatz zu anderen Fettlokalisationen.>>

      ....... und sitzt und krallt sich fest. Man(n)/Frau will ihn vergeblich loswerden.

      Kommentar


      • RE: Gezieltes Training


        jo,
        recht haste, ist einfach dieser dumme Appetit, vielleicht sogar richtiger Hunger, noch genauer gesagt, das unzureichende Sättigungsgefühl, wenn man mit dem Essen mal begonnen hat,
        genau das unterscheidet die schlanken und die weniger schlanken und deshalb können die sich auch meist gegenseitig nicht verstehen.
        Also es hängt jetzt schon davon ab, wie wichtig das einem ist und dann braucht man eine Strategie.
        Und die gibts auch.
        Gruss
        Paul

        Kommentar



        • RE: Gezieltes Training


          Patentrezepte gegen Bauchspeck gibt es sicher nicht. Wer zuviel Pfunde auf die Waage bringt, d.h. übergewichtig oder adipös ist, sollte versuchen, die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Übergewicht ist ein Risikofaktor für viele Stoffwechselerkrankungen, daher ist eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht bzw. Adipositas aus gesundheitlicher Sicht anzustreben. Das funktioniert am besten durch Reduktionkost bei gleichzeitiger Steigerung der körperlichen Aktivität, weil dann der Organismus gezwungen ist, ein Teil der benötigten Energie aus körpereigenenen Reserven zu gewinnen.
          Normalgewichtige, die sich über Speckröllchen am Bauch ärgern, sollten versuchen, durch gezieltes, regelmäßiges körperliches Training das Problem anzugehen. Empfehlenswert sind Übungen, die gezielt die Bauch- und Rückenmuskulatur ansprechen und die gesamte Körperhaltung verbessern. Reduktionskost ist in diesem Fall nicht das Mittel der Wahl, denn wenn die Pfunde purzeln, dann meistens nicht dort, wo man es gerne hätte.

          Kommentar

          Lädt...
          X