#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unges.Ratschl.v.Migr.Peter!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unges.Ratschl.v.Migr.Peter!!

Migräne Peters Ratschläge
    von viel fettem Fleisch,
    viel gesättigten Fettsäuren, Fetten, sowie übermäßig
    viel Eier sind ungesund!!!!

Peter hat
    -einen höheren Energiebedarf,
    -eine Lactoseintoleranz gepaart
    -mit Fructoseintoleranz, sowie allergene Symptome mit dem Ausschütten des -Hormons Histamin den sogenannten Histaminkopfschmerz (Migräne).

Peter meint,
    weil er nach den Empfehlungen der DGE wegen seinen
    Erkrankungen sich nicht mehr gesund vollwertig ernähren kann,
    sondern eingeschränkt leben muß
    damit seine Kankheitssymptome nicht mehr auftreten,
    seine Ernährungsform nun auf alle Menschen übertragen zu müssen,
    damit andere nicht solche Krankheitssymtptome bekommen.
    Seine Krankheit ist nicht durch die richtigen gesunden Ernährungsempfehlungen
    der DGE entstanden, sondern ist ein persönliches Schicksal wonach er versuchen muß
    individuell seine Krankheitssymptome in den Griff zu bekommen mit ausgefallenen
    Ernährungsformen und sei es diese Low-Carb-Diät.
    Milch und -,produkten verzicht wegen der Lactoseintoleranz,
    sowie durch seine Fructoseintoleranz vermeiden von Obst welches Fructose enthält.
    Peters Erkrankung ist nicht durch die Ernährungsempfehlungen der DGE ausgelöst worden sondern ist sein persönliches Schicksal . Peters Erkrankung
    hat aber nichts mit den Ernährungsempfehlungen der DGE zu tun diese
    Ernährungsempfehlungen sind gesund und für einen gesunden Menschen sehr geeignet.

Mein Lieber Peter,
    ich finde das absolut nicht mehr schön wie Du die richtigen Ratschläge
    von Werner denunzierst nur aufgrund dessen,
    weil Du diese Ernährung der DGE und die als richtig empfohlen wird aufgrund Deiner individuellen Erkrankungen nicht mehr verträgst.
    Nun stellst Du diese ungesunde Low-Carb-Diät
    mit zu viel Fleisch, Eiern und zu viel ungesunden gesättigten Fetten als gesund hin und preist sie jedem an das kann es doch nicht sein.

Schau mal auf Deine Rätschläge, die mögen Dir helfen sind aber keine Ernährungsratschläge für alle anderen!!!

Gruß

Inge

• Primitives Posting von Inge

"Mein Lieber Peter,
    ich finde das absolut nicht mehr schön wie Du die richtigen Ratschläge
    von Werner denunzierst nur aufgrund dessen,
    weil Du diese Ernährung der DGE und die als richtig empfohlen wird aufgrund Deiner individuellen Erkrankungen nicht mehr verträgst.
    Nun stellst Du diese ungesunde Low-Carb-Diät
    mit zu viel Fleisch, Eiern und zu viel ungesunden gesättigten Fetten als gesund hin und preist sie jedem an das kann es doch nicht sein."

Auch du scheinst unter massiven Wahrnehmungsstörungen zu leiden. Es ist mir egal, ob du den ganzen Tag Vollkorn isst und Werner von mir aus Fisch für gesund hält, aber Fleisch für ungesund.

Es sind nur diese absoluten Aussagen, die nerven. Aussagen der Art, dass Fleisch ungesund sei. Nun, für mich offenkundig nicht, für mich ist Vollkorn ungesund. Also ist das überheblich und anmaßend.

Aus diesem Grund sind die Ratschläge von Werner nicht richtig sondern falsch, zumal er noch nicht einmal die Datenlage kennt.

Vermutlich ist Werner auch irgendein Student, der sich mal so ein paar Sachen angelesen hat und noch nicht durch wirkliche Krisen durchgegangen ist, also auch nicht über eine ausreichende Lebenserfahrung verfügt. Mit 25 habe ich auch ganz anders über Ernährung geschwätzt, habe auch geglaubt, ich müsse mich vegetarisch und mit wenig tierischen Fetten ernähren. Das wäre für mich beinahe tödlich ausgegangen.

Deshalb Inge: Auch dein Tonfall mit "Peter hat einen erhöhten Energiebedarf usw." ist extrem arrogant und dumm. Woher nimmst du die Kenntnisse, dich so über mich zu äußern. Ich stelle doch auch keine Diagnose in dieser Hinsicht über dich.

Sorry, aber ich muss es ganz deutlich sagen:
    Dein Posting ist primitiv, unterste Schublade.
    Peter

Kommentar

• RE: Unges.Ratschl.v.Migr.Peter!!

Nun mal langsam, die Postings von Werner Schneider sind auch nicht ohne! Den müsstest du genauso anpöbeln.
      Die beiden vertreten hier ausgefallene Meinungen und belegen sie mit allen möglichen Studien. Ohne die genauen Hintergründer der Studien zu kennen, ist es schwer zu sagen, welche wissenschaftlicher sind.
      Die DGE kann ja auch nur empfehlen, was für die meisten Menschen zutrifft, und die sind in Europa nicht laktoseintolerant oder fructoseintolerant. Es mag sein, dass man zu viel auf sämtliche Empfehlungen der DGE pocht.
      Das gleiche ist ja mit BMI: ab uber 25 Übergewicht, egal wie die Leute aussehen, ich glaubs nicht! Ich war immer sehr schwer im Verhältnis, also 10 kg mehr als gleichlange Klassenkameraden und keiner hats mir angesehen, war zum Teil schlanker als leichtere Leute, und ich bin nicht lang. Tja, ärztliche Empfehlung, ich muss abnehmen, alle anderen sind ok. Da stimmt doch was nicht!
      Wo die beiden Recht haben, ist das Empfehlungen von irgendwelchen Institutionen immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Aber trotzdem, beide versuchen hier anderen ihre Ernährungsform aufzudrücken und das ist nicht mehr schön. Alle wissen, dass hier unterschiedliche Meinungen sind und hier schreiben Leute mit sehr unterschiedlichen Hintergründen. Eigentlich sollte doch das Forum dazu da sein, um sich mit anderen auszutauschen, udn vor allem, bei Problemen mit Leidensgenossen Erfahrungen auszutauschen. Von diesen ganzen Studien, die hier angeführt werden, halte ich gar nichts, Peter muss lowcarb essen, weil es das einzige ist, was er verträgt, Werner isst das, was er am besten findet, Inge vergöttert die DGE von Berufs wegen, Vegetarier haben ihre Gründe kein Fleisch essen zu wollen. Anere wie ich, bekommen von Weissmehlprodukten Verstopfung und das Problem löst sich sofort mit Vollkornprodukten. Andere haben Diabetes und müssen sehr auf Zucker und KH achten, im Extremfall auch auf lowcarb umsteigen.

Fazit: Jedem das Seine!!!! Wär schön, wenn hier nicht Leute versuchen würden, alle anderen zu "bekehren" auch wenn sie deren Hintergründe nicht kennen.

Tonttu

Kommentar

Hallo Tonttu_e, ;-)

habe mich gerade von einem Schrecken erholt,
        im Stocker oder Stöcker link ist ein Virus enthalten, mit komischen Symbolen,
        bei mir ging nix mehr.

Das sind schon linke Bazillen wenn sie Anderen solche Schäden zufügen!!!

Zu den Weißmehlprodukten, die sind sowieso nicht gesund und ich vertrage
        genauso wenig helles oder Mischbrot wie Du,
        dann bekomme ich Verstopfung und nix funktioniert.
        Schon alleine deshalb wenn ich Brot esse greife ich nur zu Vollkornprodukten wie Du, weil sie mir helfen verdauungsmäßig,
        aber trotz allem ich habe so viel Schulbrote und auch immer auf der Arbeit Brot gegessen, ich mag es nicht mehr so und esse lieber andere Sachen.
        Habe Brot schon immer nur gegessen zum Sattwerden nicht weil mir Brot schmeckt.
        Da habe ich schon immer leiber Kuchen, Stückchen, Brausebonbon gegessen b.z.w.
        genascht.
        Die DGE Ratschläge sind goldrichtig für mich und
        ich fühle mich ernährungsmäßig gut versorgt, fühle mich wohl,
        wenn ich mich danach richte.

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

Noch mal hallo Tonttu-e, ;-)

die DGE gibt Ratschläge für gesunde Leute.
          Bei krankheiten ist dann der Arzt mit seinem Fachteam gefragt und
          empfiehlt wie sich derjeneige ernähren muß um die Krankheitssymptome zu beseitigen, oder um sie zu mindern.

Nun um auf Dein Gewicht in Verbindung mit Deiner Figur zu kommen,
          weil Du das in Deinem Posting angesprochen hast.
          Die Menschen haben unterschiedlich schwere Knochen,
          deshalb ist das äußere Erscheinungsbild der Figur bei gleicher Größe und Gewicht manchmal unterschiedlich.
          Du scheinst schwere stabile Knochen zu haben was bestimmt kein Nachteil ist, besonderst weil Du Dich im nicht sonnenverwöhnten Gebieten aufhälst,
          wo man ernährungsmäßig mehr Calciferole aufnehmen muß, in Verbindung mit Calcium und beides aus der Nahrung.

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

Hallo Inge,

gut, dass du das mal bringst:

"Peter meint,
            weil er nach den Empfehlungen der DGE wegen seinen
            Erkrankungen sich nicht mehr gesund vollwertig ernähren kann,
            sondern eingeschränkt leben muß
            damit seine Kankheitssymptome nicht mehr auftreten,
            seine Ernährungsform nun auf alle Menschen übertragen zu müssen,
            damit andere nicht solche Krankheitssymtptome bekommen.
            Seine Krankheit ist nicht durch die richtigen gesunden Ernährungsempfehlungen
            der DGE entstanden, sondern ist ein persönliches Schicksal"

Das ist der wohl der Kern dieser ganzen Inbrunst, mit der die Fleischhymne gesungen wird. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Peter durch seinen Fleischgenuss auch nur einen einzigen ernährungsphysiologschen Vorteil mitnimmt. Um eine solche Aussage überhaupt machen zu können, ist eine präzise Anamnese erforderlich, wozu er gar nicht in der Lage ist/da kein Arzt.

Peter zeigt das typische Erweckungs- bzw. Guruverhalten von Leuten, die einen Erfolg erzielt haben und diesen überschwenglich auf eine (falsche) Ursache zurückführen. Dann wird noch hier und da etwas angelesen und fertig ist der Missionar. Hintergrundwissen? Null.

Bei dieser Art von Missionaren muss man immer damit rechnen, dass sie zur Aggression greifen, wenn ihnen nicht geglaubt wird. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man mit solchen lernresistenten Leuten überhaupt noch ein Wort wechselt.

Gruß Werner

Kommentar

• RE: Primitives Posting von Inge

Wenn hier etwas unterste Schublade ist, dann ist es dein aggressives Verhalten.

Kommentar

"Aber trotzdem, beide versuchen hier anderen ihre Ernährungsform aufzudrücken und das ist nicht mehr schön."

Wenn hier jemand anderen eine Ernährungsform, nämlich low carb mit Fleisch, aufdrücken will, dann ist das Peter. Mir ist es vollkommen egal, was dieser oder jener isst, es ist ja nicht mein Körper. Mir geht es allein um eine stressfreie Diskussion, bei der Argumente ausgetauscht werden. Und das sollte auch für alle anderen gelten. Punkt aus.

Du bist Partei und stehst auf der Seite Peters. Wie wäre es, wenn du dich mal über das Thema kundig machen würdest?

Werner

Kommentar

Ich stehe Peters Ernährungsform sehr kritisch gegenüber, das solltest du mittlerweile gemerkt haben.

Und Frage: Wo soll ich mich denn informieren? Ohne so viel Hintergrundwissen wie ich brauche über sämtliche Studien, brauche ich gar nicht anfangen. Es gibt für alles zig Studien, und man kann damit so ziemlich alles "beweisen". Und wenn du dich hier für so schlau hältst, weil du so viele Studien kennst, die deine Meinung stabilisieren, (ein Grossteil scheint ja das zu sein, was einzelne Wissenschaftler in verschiedenen Foren gesagt haben), dann kann ich ja wohl nohc anderer Meinung sein. Und du musst auch nicht denken, nur weil du Arzt bist, weisst du alles und andere nichts.
                  Jedenfalls finde ich es von beiden nicht gut, dass irgendwelche Ernährungsformen auf alle übertragen werden sollen (siehe diese Postings "Fleisch ist ungesund" etc.). Und dann noch solche Pauschalbehauptungen.
                  Das Problem ist, man weiss ja noch nicht einmal genau, was nun wahr ist, was nur so scheint, und es soll ja noch ungelöste Rätsel geben in Sachen Ernährung.
                  Tonttu

Kommentar

"Die DGE Ratschläge sind goldrichtig für mich und
                    ich fühle mich ernährungsmäßig gut versorgt, fühle mich wohl,
                    wenn ich mich danach richte."

Ja eben für dich. Es gibt aber andere Menschen, für die diese Ratschläge untauglich sind und die davon krank werden.

Nur du drehst die Sache um und behauptest in gewohnter DGE-Weise:

"Ja wenn dir das nicht bekommt oder du sogar davon abnimmst, dann bist du krank, dann hast du einen erhöhten Grundumsatz, usw. Wenn du krank bist, dann gelten ggf. andere Regeln."

So kann und darf man nicht argumentieren, das ist komplett unwissenschaftlich. Damit schließt man jede gegenteilige Erfahrung aus: Wenn jemand behauptet, ihm gehe es mit Kohlenhydraten nicht gut sondern, dafür aber mit Fett, dann heißt es gleich: Das kann nicht sein, der muss krank sein.

Krank ist nur eine solche Gesinnung.

Deshalb noch einmal: Es soll doch jeder mit seiner Ernährung glücklich werden. Leider glauben aber DGE, dass bestimmte Standardernährungen für jeden gelten müssen. Alternativen werden systematisch unterdrückt oder gar lächerlich gemacht. Und das ist letztendlich zum Schaden der Betroffenen.

Peter

Kommentar

"die DGE gibt Ratschläge für gesunde Leute.
                      Bei krankheiten ist dann der Arzt mit seinem Fachteam gefragt und
                      empfiehlt wie sich derjeneige ernähren muß um die Krankheitssymptome zu beseitigen, oder um sie zu mindern. "

Allein das ist schon eine kranke Vorstellung.

Es gibt Menschen, die werden durch die Empfehlungen der DGE krank. Dann könnte man sagen: Nun sind die krank, folglich gelten die Empfehlungen der DGE nicht mehr für die.

Es wird doch niemand so einfach mit Krankheit geboren. Wenn ich mit DGE-mäßig ernähren würde, würde ich unter Migräne leiden. Ernähre ich mich sehr fett- und fleischreich und mit wenig Kohlenhydraten, habe ich keine Migräne.

Ich lasse mich doch nicht von Banausen wie Inge zum Kranken abstempeln, weil ich die DGE-normierte Ernährung nicht vertrage. Ich wiederhole mich noch einmal: Jemand, der seit mehr als 20 Jahren keinen Euro von seiner Krankenkasse beansprucht, ist nicht krank.

Peter

Kommentar

Hallo Peter,

ich bin stocksauer **was ist mit Deinem J. stocker Link los??**
                        da scheint ein Virus darauf zu sein da ist eine Schrift mit Quadraten drauf ,
                        mein Computer hat daraufhin verrückt gespielt, nix ging mehr.
                        Was ist da los, das ist doch ein Virus oder was soll das sein?
                        Kannst Du mir das bitte erklären!!!!!!!
                        Wie Du siehst ich bin sachlich freundlich obwohl ich ärgerlich bin.
                        Ich erwarte eine Erklärung von Dir!!!

Siehe auch: h
                        ttp://josef-stocker.de/gesund4.htm

Gruß

Inge

Kommentar

Bislang ist es jedenfalls so, dass ich mich in erster Linie zu bestimmten Einzelbeiträgen äußere und meine etwas anderen Erfahrungen vermittle, die ich gemacht habe. Da ich schon 20 Jahre so lebe, blicke ich u. a. auf sehr viel eigene Erfahrung zurück.

Daneben tauchen aber immer ungefragt generelle Beiträge von Werner Schneider auf mit Titeln wie "Fleisch ist ungesund" usw.

Wer will hier wem eine allgemeine Meinung aufdrücken. Werner ist das Problem.

Ich habe keine Probleme damit, wenn Werner hier von seinen Erfahrungen berichtet, meinetwegen auch noch gestützt durch angebliche wissenschaftliche Untersuchungen. Aber diese generellen Aussagen "Fleisch ist für jeden ungesund" sind in höchstem Maße problematisch. So etwas behaupte ich ungekehrt auch nicht. Ich bin zwar der Auffassung, dass Vollkorn einem großen Teil der deutschen Bevölkerung nicht bekommt - sonst hätte es sich längst durchgesetzt - aber ich kenne Menschen, die leben sehr gut damit, denen würde ich niemals davon abraten. Umgekehrt gibt es aber genügend Menschen, die Fleisch brauchen und es gibt eine ganze Reihe Menschen, die viel Fleisch brauchen. Die kann man nicht einfach aus der Ernährungsberatung ausschließen. Die Ernährungsberatung muss versuchen, die verschiedenen Ernährungsformen unter einen Hut zu bringen, so schwer kann das nicht sein

Peter

Kommentar

Gähn.

Kommentar

Peter,

hast Du sonst keine Argumente, das *Gähn hast Du übrigens bei Gabi1 abgeschaut,*
                              die hat nämlich bei Dir gegähnt , ich gähne heute nicht bei Dir weil ich sehr sauer bin weil durch das öffnen Deines Josef Stocker Links mein Computer verrückt gespielt hat.
                              Darauf scheinst Du mir keine Resonanz zu zeigen.

Ich bin es auch müde immer wieder gegen Deinen ungesunden massenhaften
                              Fleisch, Eier und sogar massenhaften Verzehr von ungesunden gesättigten Fettsäuren berrechtigt dagegenzuhalten das ist keine gesunde Ernährung!!!

Kein Gruß aus dem Sauerland,
                              aber ein sauerer Gruß
                              wenn Du weißt was ich meine.

Inge

Kommentar

• RE: *gggg*

"Bei dieser Art von Missionaren muss man immer damit rechnen, dass sie zur Aggression greifen, wenn ihnen nicht geglaubt wird. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man mit solchen lernresistenten Leuten überhaupt noch ein Wort wechselt."

Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, möchte ich nur feststellen: Manch einem stünde es gut zu Gesicht, sich zunächst an die eigene Nase zu fassen.

Übrigens gehöre ich zu der kleinen Gruppe Menschen, die wegen Kurzdarmsyndrom fast nur Fleisch- und Milchprodukte verdauen kann. Die einen essen halt wie sie können, die anderen eben wie sie müssen.
                                Ich bin 50, weiblich, bin eher untergewichtig, hatte nie Hypertonie (eher das Gegenteil), nie Nieren- oder andere Steine, schon gar nicht Gicht, habe eine gesunde Leber, eine gesunde Bauchspeicheldrüse, eine gesunde Galle und einen gesunden Magen. Anzeichen einer Arteriosklerose habe ich ebenfalls nicht. Mein HDL-Cholesterin liegt bei knapp 100.

Ich brauche weder irgendwelche Gurus, noch Pauschalierungen, und die verschiedenen Aussagen in all den wichtigen Belehrungspostings sind mir eh schon lange bekannt. Insofern konnte ich mir das detaillierte Lesen sparen. Fehlt jetzt echt noch der hochpeinliche Hinweis, dass der menschliche Darm 9-10 m lang sei (wie unlängst auf einer einschlägigen Seite gelesen).

Kopfschüttelnde Grüße!
                                Monsti

Kommentar

• RE: *gggg* meinst Du Guru Peter?

Hallo Monsti,

Du bist ja auch immer gebeutelt mit Deinen gesundheitlichen Geschichten.
                                  Ich hatte auch schon so ähnliche Probleme durch Operation von vereiterten Blindarm Verwachsungen, das hatten sie nicht gleich entdeckt, hatten gemeint ich wollte nicht gesund werden, aber mein Darm war zugewachsen.
                                  Hatte 11 Tage nichts essen können bis sie endlich selbst entdeckt hatten das der Darm zu war.
                                  Ich habe damals 11 Kilo abgenommen, weil ich nur Pfefferminztee getrunken hatte.
                                  Wie sie dann endlich gesehen hatten was los war,
                                  da hast Du dann Ihre Flexibilität live erlebt bin nach oben gefahren worden und sofort in den OP.
                                  Habs überstanden da ich diesbezüglich hart im nehmen bin.
                                  Wenn der Peter das mit dem Stocker Link dem speziellen gemacht hat wo ich heute Probleme hatte das ist schon arg fies von Ihm.
                                  Sowas gehört sich absolut nicht.
                                  Bin sauer auf Peter.

Gruss

Inge

Kommentar

Ich weiss ja nicht was der Peter beruflich macht, aber ich glaube nicht, dass er ausgerechnet für dich nen Virus einbaut.
                                    hab den Link aber nicht ausprobiert und weiss nicht ob ich sollte....

Kommentar

Hi Inge,

ich meine beide Gurus, d.h. auch W. Schneider. Der eine schimpft über den anderen, beide vergreifen sich im Ton, und der Schuldige, Inkompetente und unbedingt Belehrungsbedürftige ist natürlich der jeweils andere - wer sonst? Sowas geht mir ganz einfach auf den Keks.

Liebe Grüße von
                                      Monsti

Kommentar

"Banausen wie Inge.."

Der grösste Banause bist DU!

Kommentar

Hi Monsti!
                                          Schön, dass du auch mal wieder da bist, nur doof, dass du wieder Probleme hast.

Nun wurds mit den beiden Gurus aber auch echt extrem, von wegen Fleisch ist ungesund etc. und allen möglichen Studien und Auflistungen, die sich keiner durchlesen kann, weil vielleicht berufstätig oder aus anderen Gründen keine Zeit....
                                          Das wurd nun schon echt dick und beide ungefähr gleich agressiv. :-)

LG aus Finnland!
                                          Tonttu

Kommentar

Du kannst wirklich für dich im stillen Kämmerlein jede Meinung haben und vor allem praktizieren, das stört niemanden. Hier geht es allerdings um den Austausch von Argumenten, die sich auf einen Gesprächsgegenstand beziehen. Und da können alle für sich entscheiden, welche Argumente für sie glaubwürdiger sind. Mehr ist in einem solchen Forum nicht zu machen.

Werner

Kommentar

"Werner ist das Problem."

Richtig, für dich bin ich zum Problem geworden. Weil ich deine Meinung bezüglich Fleisch nicht teile und einen Haufen Argumente gebracht habe, denen du nichts Substanzielles entgegenzusetzen weisst.

Wenn du allerdings glauben solltest, dass du fehlende Argumente durch Aggression ersetzen kannst, hast du dich bei mir gewaltig getäuscht.

Kommentar

Du bist offenbar nicht in der Lage, zu erkennen, von wem die Aggressionen ausgehen. Damit machst du dich zum Büttel vom Migräne-Peter.

Kommentar

Ja ja, so sind sie: Bist du nicht mein Freund, bist du mein Feind.

Kommentar

Lädt...
                                                  X