Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fliegeneier verschluckt!
Einklappen
X
-
ieatrice
Fliegeneier verschluckt!
Ich habe heute aus versehen Fliegeneier verschluckt. Die waren auf der Seite des Fleisches das ich gegessen habe. Jetzt habe ich Angst, daß ich krank werde oder noch was schlimmeres. Davor habe ich aber das Fleisch auf max in die Mikrowelle heiss gemacht (ca. 1 min.). Reicht es aus um die Eier abzutöten?
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!!!Stichworte: -
-
-
I.Obermeier
RE: Fliegeneier verschluckt!
Hallo ieatrice,
Wenn die Fliegeneier ganz außen waren, dann haben die Mikrowellen das Eiweiß woraus auch Fliegeneier und deren Inhalt bestehen in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt denaturiert, das sie nicht mehr lebensfähig sind das auch bei einer Konfrontationszeit von nur 1 Minute mit den Mikrowellen.
Außerdem denaturieren Eiweißstoffe sowieso auf dem natürlichen Verdauungsweg da gibt es Enzyme die die Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate aufspalten, zerlegen , da gibt es auch noch die 0,5% Salzsäure des Magens die Eiweißstoffe denaturiert und quellen läßt.
Glaub kaum das Du jetzt ungewolltes Leben in Deinem Körper erwarten mußt.
Schau Dir in Zukunft Deine Lebensmittel bevor Du sie zubereitest und verzehrst genau an um unten genanntes auszuschließen:
-Schimmelbefall, auch ungewollte wilde Hefen
-Ranzigkeit Milch , -,produkte, Fleisch, Fett, (Schimmelpilze, Eubakterien, Hefen)
-Bakterienbefall,( Faulen, ungewollte wilde Streptokokken
-Ungezieferbefall (Fliegen, Fliegeneier..., Würmer, Motten, Ameisen..)
-Fäulnis (Proteusbakterien, Coli-Bakterien, Heu-, und Kartoffelbazillen)
-Gären (Wilde Hefen)
Säuern (ungewollte wilde Milchsäurestreptokokken , Milchsäurestäbchen).
Wie ich im Krankenhaus lag hätte ich auch beinahe eine Käseecke mit Fliegeneiern verzehrt , sie waren an einer Ecke wo die Folie beschädigt war.
Zum Glück schaue ich mir immer genau die Lebensmittel an bevor ich sie verzehr,
die Käseecke währe nicht vorher durch die Mikrowelle gelaufen, die Eier hätte ich dann im rohen Naturzustand verzehrt.
Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Inge Obermeier
-
Hallo!
ich glaub kaum, dass du nun was bekommst, wenn du ansonsten gesund bist. Du hast schliesslich Magensäure und die macht die Fliegeneier und anderes meistens kaputt. Und in der Mikrowelle dürften sie eh kaputtgegangen sein.
Aber eine Frage mal: wieso isst du Fleisch, wo Fliegeneier drauf sind? Wenn du nichts gemerkt hättest, würdest du doch jetzt nicht fragen?
Und wie die Inge schon sagt, im Krankenhaus würde ich noch genauer gucken als zu Hause, wie das Essen aussieht, da weiss man nicht, wie lange das da schon irgendwo gelegen hat. Ich habe im Krankenhaus auch mal schimmeliges Brot bekommen, von alten Brötchen etc ganz zu schweigen. Und ich könnte ncoh wer weiss was über Krankenhausfrass schreiben, aber das gehört nicht zum Thema.
LG
Tonttu
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo Tonttu_e,
weißt Du das im Krankenhaus mit der Käseecke das ist mir passiert,
habe die Mückenbrut zum Glück entdeckt.
Das kann halt auch leicht passieren, besonderst im Sommer,
da kann man dem Krankenhaus keinen Vorwurf machen.
Fliegen nutzen jeden Platz mit reichem Nährstoffangebot für die Nachkommen,
auch wenns eine kitze kleine offene Stelle an einer verpackten Käseecke ist.
(Vor allem weiss man nie worauf die Mücken gerade vorher gesessen haben )
Deshalb immer Augen auf bevor man was isst!!!
Tonttu_e die Nahrungsqualität in Krankenhäuser ist unterschiedlich,
es gibt dort gutes und manchmal anderes.
Wenn es denn anderst ist, dann bevorzuge ich immer vegetarisches Essen.
Allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
-
cccc
ihr macht mir angst (nicht wirklich *g*). ich muss morgen für drei tage ins krankenhaus :-( ... igitt ...
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo CCCC,
Benutze immer Deine Augen esse vorher eine Karotte,
putze Deine Brille bevor Du ein Lebensmittel verzehrst,
dann bekommst Du auch keine Bauchschmerzen als kleiner Scherz gedacht.
Mach Dich nicht verrückt, das kann Dir überall passieren,
nebenbei bemerkt bei mir hab ich auch schon zu Hause folgendes weggeräumt,
weil es befallen oder verdorben war, bevor wir es verzehrt hatten:
Joghurt , Milch, Schimmeliges Brot, Käse, Fliegeneier in den Zwiebeln, kleine Mücken gehen gerne ans Obst wenn es sich in der Obstschale befindet,
besonderst im Sommer wenn es heiss ist kann so was häufiger auftreten und die Plagegeister machen sich nur so über die Lebensmittel her.
Deshalb Brot wegen Schimmelbefall, Obst wegen Fliegen.. möglichst in den Kühlschrank an heissen Tagen legen.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Lebensmittel immer überprüfen vor dem Verzehr,
ob es verdorben ist oder vom Ungeziefer befallen.
Kommentar
-
cccc
aaaaaaaaaaaaah! ich kill den typen, der mir samstag abend ne zigarette auf die hand "gedrückt" hat. so ein idiot. heut bin ich mit gepackter tasche auf zum krankenhaus und warte dort stundenlang auf alles mögliche und leide hunger und durst, nur um mir vom doc später sagen lassen zu können, dass die op heute nicht gemacht werden kann, da die gefahr einer infektion an der stelle mit der brandwunde zu groß ist, weil er ausgerechnet an dieser stelle schneiden muss. ergebnis: op um 3 wochen verschoben (sowie auch die nahrungsaufnahme im krankenhaus ;-)).
Kommentar
-
-
I.Obermeier
Hallo CCCC,
ärgere Dich nicht, Krankenhauskost verschoben bis auf weiteres,
lasse Deine Hautlässion erst zuwachsen,
in einem Krankenhaus, ist ein anderes Keimmillieu als zu Hause.
Im Krankenhaus ist die Gefahr auch größer,
sich mit MRSA (Methicillin-resistente- Staphylococcus-aureus-Keimen) anzustecken,
das ist ein hartneckiger Eitererreger der für Leute mit geschwächten Imunsystem
oder offenen Wunden zum Problem werden kann, da er wiederstandsfähig gegen
verschiedene Antibiotika ist.
Wir hatten auch so einen Fall, der einen intensiven Hygienaufwand bedarf.
Besondere Hygieneeinhaltung für den Betroffene selbst und fürs Personal,
damit sich der pathogene Keim nicht ausbreitet,
tägliche laufende Desinfektion ist erforderlich bis der Keim bekämpft ist.
Genieße der weil noch Deine eigene Hausmannskost,
bevor Du mit Krankenhauskost versorgt wirst.
Renne in Zukunft jeder Zigarette aus dem Weg, das mach ich auch öfters.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
cccc
ja, der doc hat mir das auch alles super erklärt und ich hab vollstes verständnis dafür. ärgerlich nur, was man alles organisieren musste (jobmäßig v. a.) und dann macht ein einer mit ner zigarette nen strich durch die rechnung. ironie der geschichte: ich hab den ganzen abend meine freundin davor bewahrt, wenn jemand ihr mit ner ziggi zu nah kam.
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo CCCC,
mich würde jetzt nur noch interessieren, bist Du Raucher und durch den kleinen Unfall von den Zigaretten kuriert, das währe dann ein positiver Nebeneffect,
oder hast Du als *unschuldiger Nichtraucher eine auf den Pelz gebrannt bekommen* ?
Da währe man dann doppel sauer auf die Raucher mit den Brand und Dunststengel.
Hoffentlich hattest Du Dir die Brandstelle ausreichend lange mit kaltem Wasser gekühlt, weil das auch Schmerzen verringert.
**Gute Besserung**
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
-
ieatrice
An Tonttu: ich hatte das fleisch (halbes hähnchen) in der küche gehabt. das fenster im wohnzimmer war eine spalte offen. könnte sein das die fliegen da rein gekommen sind.
ich hab es erst später gemerkt da die eier auf eine versteckte untere seite lagen.
das nächste mal pass ich besser auf.
Kommentar
-
cccc
ja, ich bin schon immer Nichtraucher! mein erster gedanke (bin ja sonst nicht so radikal und intollerant, was das rauchen betrifft, obwohl ich mit ner chron. bronchitis auch nicht immer spaß an Raucher in meiner unmittelbaren umgebung habe): man müsste das rauchen, wo viele leute auf engem raum sind, glatt verbieten. bzw. nen führerschein für zigaretten anbieten, weil manche echt glatt zu doof sind, verantwortungsvoll (soweit das bei zigaretten möglich ist) damit umzugehen. sollen sie sich doch selbst verbrennen, aber doch nicht mich! bin nach ner kurzen motzaktion meinerseits direkt zum waschbecken kühlen gegangen. man, war das Wasser kalt! hat wirklich gegen die Schmerzen geholfen. hat momentan allerdings nen roten rand (entzündlich?). ich versuchs gerade mit panthenol zu behandeln.
danke für die besserungswünsche!
ps: an den/die themeneröffner(-in), dass ich den thread nur ein klitzekleines bisschen missbrauche. ;-)
I.Obermeier :
-------------------------------
... als *unschuldiger nichtraucher eine auf den Pelz gebrannt bekommen* ?
Hoffentlich hattest Du Dir die Brandstelle ausreichend lange mit kaltem Wasser gekühlt, weil das auch Schmerzen verringert.
**Gute Besserung**
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
I.Obermeier
REFliegeneier /Brandwunden /Ratschläge ;-)
RE: Von Fliegeneier!
Hallo CCCC,
ja, ich bin schon immer Nichtraucher! mein erster gedanke
(bin ja sonst nicht so radikal und intollerant, was das Rauchen betrifft, obwohl ich mit ner chron. bronchitis auch nicht immer spaß an Raucher in meiner unmittelbaren umgebung habe):
Ich vertrage das Rauchen auch nicht, muss husten wenn’s extrem ist, hatte auch Probleme mit den Bronchien, hat sich gebessert und habe auch Asthma bin gegen Pilze Allergisch was soweit wieder gut ist, das ich keine Medis brauche
Eine sogenannte Intolerante und Radikale bin ich auch keinesfalls, aber die Konfrontation ist wirklich belastend für einen nichtraucher und ich erlebe das die Raucher so süchtig sind das sie nicht Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen , dies ist sogar bei den Mahlzeiten und einige denken nicht mal drüber nach das sie die Gesundheit der anderen schädigen weil sie so süchtig sind.
Das passiert meinen nichtrauchenden Mitarbeiterinnen wenn wir unsere Zielgruppe versorgen, die rauchen so extrem das man wirklich husten muss wenn man in ihre Zimmer geht.
Wenn ich dann mal auf so ein Zimmer muss, dann halte ich die Luft an und versuche das Fenster zu öffnen, oder flitze schnell wieder raus. Das ist dann immer Konfrontation extrem.
Die Zigaretten dienen zu Ihrer Entspannung aber, das andere nicht dabei entspannt sind ist Ihnen wurscht, sie sagen dann nur dann kommen wir nicht zum den Mahlzeiten. Da wird dann halt mit Fernbleiben gedroht und da man das auch nicht will, wer lässt sich das dann wieder aufdrücken die Nichtraucher.
Wir reißen dann immer möglichst Fenster auf und müssen den Qualm auch schlucken.
Es wird immer gesagt das Nichtraucher intolerant sind wenn sie sich über den ungesunden belästigenden Qualm beschweren der Qualm hat nur Nachteile:
-verteert Gefäße...
-Zähne haben Rauchrückstände,
-Haare stinken nach Qualm
-das Suchtpotential was immer als Genuss dargestellt wird,
wo die Betroffenen einfach nicht loskommen.
-Kleider stinken lässt, die Kontaktpersonen haben auch Qualmgeruch
-Einrichtung, weist Symptome vom Qualm auf (Vorhänge, Tapeten, Bodenbeläge.....)
Die Raucher sind intolerant wenn sie die Nichtraucher einfach belästigen,
Rauchen hat nur Nachteile, keine Vorteile und macht so süchtig,
das alle Nachteile in den Wind geschlagen werden.
man müsste das rauchen, wo viele leute auf engem raum sind, glatt verbieten. bzw. nen führerschein für zigaretten anbieten, weil manche echt glatt zu doof sind, verantwortungsvoll
Sie sind egoistisch, sie sollten soweit Rücksichtnehmen mit Ihrer Sucht wo sie nicht loskommen, das immer wenn sie denn eine brauchen sich an die Frische Luft begeben.
Das sollte Ihnen schon Ihre Sucht wert sein, wenn sie denn nicht davon loskommen.
Das täte auch Ihrer eignene Gesundheit gut, bessere Luft beim Rauchen wenn´s denn schon sein muss.
(soweit das bei zigaretten möglich ist) damit umzugehen. sollen sie sich doch selbst verbrennen,
Vielleicht täte das Ihrer Sucht einen Abbruch , auch Zigaretten ohne Filter,
wo sie sich ab und zu dadurch selbst ihre Finger verbrennen. ;-))
aber doch nicht mich! bin nach ner kurzen motzaktion meinerseits direkt zum waschbecken kühlen
Hätte nach Schmerzensgeld verlangt, wenigstens ein Essen oder so für die Schmerzen
das müsste der Raucher mindestens für Dich abstottern. ;-))
gegangen. man, war das wasser kalt! hat wirklich gegen die schmerzen geholfen.
Siehste das war 100 pro richtig sonnst währe die Brandwunde noch schlimmer geworden,
habe gerade heute einen 2 tägigen Erste Hilfe Kurs hinter mich gebracht, nur so nebenbei.
Währe ich dabei gewesen hätte ich Erste Hilfe bei Dir geleistet und
wir hätten das auch in einem Verbandsbuch dokumentiert.
hat momentan allerdings nen roten rand (entzündlich?). ich versuchs gerade mit panthenol zu behandeln.
Mach eine sterile Abdeckung auf die Brandwunde und pickele ja keine Brandblasen auf.
danke für die besserungswünsche!
Bitte bitte es war mir eine Ehre wie man so sagt.
ps: an den/die themeneröffner(-in), dass ich den thread nur ein klitzekleines bisschen missbrauche. ;-)
Für kleine Missgeschicke kann man die Threads ruhig gebrauchen, von Fliegeneier auf Brandfinger alles bedarf einer Hilfe.
Wir hätten diesem Thread den Erste Hilfe Ratschläge thread nennen sollen dann währ es 100% beim Thema geblieben und andere TN hätten bestimmt auch noch Ihre Geschichten dazu gepostet. ;-))
I.Obermeier :
... als *unschuldiger Nichtraucher eine auf den Pelz gebrannt bekommen* ?
**Gute Besserung**
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
Holpi
Hi,
I.Obermeier :
[..]
habe die Mückenbrut zum Glück entdeckt.
[..]
Da wollte ich gerade meinen Senf dazugeben, weil Mücken ihre Eier im Wasser ablegen, wo dann die Metamorphose stattfindet, also auf Käse nicht zu finden ist.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in einigen Regionen auch bestimmte Fliegenarten als "Mücken" bezeichnet werden, dann geht's wohl in Ordnung.
CU
Holpi
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo Holpi ,
die ganz kleinen Mücken sind kleine Obstfliegen,
wenn es sehr heiß ist fliegen sie in ein offenes Fenster rein,
sie setzen sich auf Obst, Zwiebeln..bearbeiten eine Stelle die wird dann matschig, ganz kleine Maden haben sie sogar schon in Zwiebeln gelegt.
Die normalen Fliegen setzen sich auf Fleisch, Fisch, Käse, Fäkalien.. dabei übertragen sie Krankheitserreger,
Fäulnisbakterien und legen die Eier darauf ab aus denen
entwickeln sich dann fußlose Maden.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
Und noch ein bisschen genauer, dann vergeht hier allen der Appetit! :-)
Nein, wenns krabbelt, merkt mans bevor man was isst.
Gegen Obstfliegen hilft, den Kompostmüll getrennt zu sammeln und jeden Tag rauszubringen, wenn nötig auch öfter. Kaffeefilter und Tee können auch dazu, scheinen die Fliegen nicht so zu mögen. In der Mittagshitze würde ich eh die Fenster zu lassen, da es im Haus meist kühler ist als draussen. Obst im Kühlschrank? Bei Pfirsichen gar nicht schlecht, aber bei nicht so empfindlichen Sachen nicht nötig. Ausserdem ist es dann so kalt beim Reinbeissen.
Tonttu
Kommentar
-
Holpi
Hallo Inge,
I.Obermeier :
Hallo Holpi ,
die ganz kleinen Mücken sind kleine Obstfliegen,
wenn es sehr heiß ist fliegen sie in ein offenes Fenster rein,
sie setzen sich auf Obst, Zwiebeln..bearbeiten eine Stelle die wird dann matschig, ganz kleine Maden haben sie sogar schon in Zwiebeln gelegt.
[..]
Bei Äpfeln bemerkst du oft nicht, ob sie befallen sind.
Wenn du sie aufschneidest, siehst du dann die dünnen braunen Fressgänge der Larven, die meistens mitgegessen werden, weil man sie kaum wahrnimmt.
Äpfel werden auch nach dem Pflücken, bzw. dem Kauf auch relativ schnell konsumiert, so dass bei Befall eine "Vermatschung" gar nicht erst auftritt.
Auch sind sie schon, gerade im Sommer im Supermarkt erworben, oft schon durch Fruchtfliegenlarven besetzt, und zu Hause schlüpen dann die Fliegen, sie müssen dann gar nicht durchs Fenster reinkommen, man hat sie mitgebracht.
In diesem Sinne guten Appetit;-)
Grüßli
Holpi
Kommentar
-
cccc
RE: REFliegeneier /Brandwunden /Ratschläge ;-)
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo CCCC, ;-)
weist Du was mich freut, wenn es manche Raucher zu Nichtraucher schaffen.
Wenn sie denn für immer diese Sucht bewältigt, besiegt haben und durch Selbsterfahrung auf unserer Seite erfahren, was das mit der Raucherei so eine Belastung der Gesundheit und Belästigung der Nichtraucher ist.
Dir noch eine schöne Zeit,
mit genußvollem, Ungezieferfreien, hygienisch einwandfreien,
ohne Zigarettenqualm ( unfallfrei in Bezug auf ->Qualmstengel)
gut schmeckenden Essen.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
cccc
*mich dann mal für die nächsten 17 tage in quarantäne begeb*
da hab ich ja dann zeit, allen rauchen die daumen zu drücken, die den absprung schaffen wollen. :-)
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo CCCC,
die Raucher habe leider im Krankenhaus auch Möglichkeiten Ihrer Sucht zu frönen,
allerdings sind sie diesmal stark topographisch eingeschränkt auf diverse Räumlichkeiten und die Nichtraucher haben etwas mehr Freiraum, auch wenn die Luft durch die Raumlufttechnische Klimaanlage auch nicht so besonders ist.
Dir alles Gute,
gute Besserung nach Deiner OP.
Liebe Grüße
Inge
Kommentar
-
I.Obermeier
Hallo Holpi, ;-)
Bei uns ist halt im Sommer immer irgendein Fenster auf,
wir haben auch einen schönen Ziergarten ums Haus und die Tierchen
wie kleine Summer, etwas größere .., Schnaken, Grashüpfer, einzelne Blattläuse, Spinnen, ...besuchen uns immer mal das läßt sich leider nicht ganz verhindern das ist halt Natur.
Deshalb muß man halt immer seine Lebensmittel genau überprüfen,
das man auch nur das isst was man essen will.
Wobei nebenbei bemerkt manche dieser Tierchen neuerdings auch verzehrt werden, als neu endeckte proteinreiche Nahrung (Delikatesskakerlaken, Heuschrecken.. ) ;-)
Liebe Grüße
Inge
Kommentar
Kommentar