#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ich bin zu dick!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ich bin zu dick!!

Hallo ich bin 16 Jahre alt, männlich. Ich wiege 72 kg bei einer Körpergröße von 1.70m. Ich bin also genau an der Grenze zum Übergewicht. Ich weiß nicht ob ich abnehmen soll oder nicht.
    Meine Eltern sagen ich bin zwar kräftig gebaut aber mein Gewicht ist voll okay.
    Wenn ich vor dem Spiegel stehe seh ich dicke Oberschenkel, einen deutlichen Speckring um den Bauch und eine ausgprägte Fettbrust.
    Alle meine Kumpels sind sehr durchtrainiert und in unserer Clique bin ich \"der Blade\".

Was soll ich tun?

• RE: Hilfe ich bin zu dick!!

Hallo!
    Ich bin zwar weiblich, hatte aber früher ähnliche Probleme, als knapp am Übergewicht und kräftig gebaut. Irgendwann gings dann los, ich soll abnehmen, alle über mein essen am meckern, ich soll abends um halb 10 keinen Apfel mehr essen und so, ich soll ohnehin nicht so viel essen und und und und dann hab ich abgenommen und für meine Eltern und Klassenkameraden wars dann toll, für mich auch ne Zeit lang, aber auf Dauer war ich nicht glücklich, konnte nicht mehr aufhören zu diäten und habe versucht mein Gewicht ewig zu halten mit Sport und dann wurds doch mehr, wegen Muskeln und so und dann hab ich fast nur noch Gemüse gegessen und bin in die Magersucht abgerutscht.
    Wenn deine Freunde dihc wegen angeblichen Speck abwerten, dann würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich Freunde sind. Die Angst allein zu sein, wenn man erkennt, dass die Freunde doch nicht das Wahre sind, ist schon schlimm, aber was hast du davon,wenn du es dir früher oder später doch eingestehen musst?
    An deiner Stelle würde ich nicht abnehmen, du wächst noch und ausserdem bist du ja erst an der Grenze zum Übergewicht. Wenn du deine Kumpel beneidest, geh doch mal mit ihnen ins Fitnesstudio oder so. Am Anfang bist du zwar der "SChlappi" aber du tust wenigstens was, irgendwo haben deine Kumpel auch mal angefangen.
    Ich bin übrigens 21 Jahre alt, 1,65 m lang/kurz und 71 kg schwer und das sieht man mir nicht an, jedenfalls nicht so, okay ich bin nicht gerade schlank, aber keiner würde mich auf 71 kg schätzen. Ich wette, dir sieht auch keiner dein Gewicht an.
    Versuch dich zu akzeptieren wie du bist, dann akzeptieren dich auch andere.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Aus meiner Sicht bist du nicht zu dick......Außerdem bist du doch noch so jung und wirst noch wachsen, denk ich.......also mach dir keinen Stress.
      Du könntest etwas Sport machen, dass tut deinem Körperbewusstsein bestimmt gut!

Mein Freund ist auch in etwas so groß wie du und wiegt an die 70 Kilo, oder auch manchmal 71-72.......und er ist alles andere als dick! Er hat einen wunderbaren Körper..........

da siehste mal))

Kommentar

Hallo JohnG. ,

wie Tonttu-e richtig sagt bist Du mit dem Wachsen noch nicht fertig,
        aber trotzdem wenn man die Jugend jetzt beobachtet,
        die bewegt sich viel weniger als früher,
        da wird überall hin mit dem Motorroller gebraust oder stundenlang am PC gehockt.
        Was der Jugend fehlt ist etwas mehr Bewegung, z.B. öfters Fußballspielen,
        das verbraucht viel Energie.
        Die heutige Jugend fährt überall nur mit dem Roller rum,
        Fahradfahren ist viel gesünder.
        Manchmal muß man auch etwas eigene Wege gehen und
        stark in der Persönlichkeit sein.
        Ich gebe Dir ein Beispiel mit dem Rauchen.
        In Deinem Alter hatten sämtliche Klassekamerad/en/inen von mir mit dem Rauchen angefangen um erwachsen zu wirken, obwohl sie dies nicht nötig hätten.
        Ich habe natürlich heimlich auch mal diese Zigaretten, Zigarren, Pfeife, ausprobiert das hat mir nicht geschmeckt, ist ungesund und
        ich hatte keine Lust so was mitzumachen,
        nur weil alle Anderen das machen um erwachsener zu wirken,
        das war mir zu blöd.
        Ich habe mir lieber Süßigkeiten und andere Dinge für mein Taschengeld gekauft, außerdem hätte ich auch berächtigterweise Ärger mit meinem Vater bekommen.
        Alkoholrausch habe ich auch mal ausprobiert und mich auch nicht für sowas begeistert.
        Wenn Du stark bist,
        schaffst Du auch manchmal einen wenn auch nur teilweise anderen Weg zu gehen und man muß nicht immer bei allem mit der Herde mitlaufen,
        wenn Du weist was ich meine.

Dir alles Gute bilde Dir immer Deine eigene Meinung
        und gehe auch mal eigene Wege, später im Beruf ist das manchmal auch so das Du Verantwortung trägst und manchmal ganz alleine an der Spitze stehst, Druck aushalten mußt, da kannst Du jetzt schon mal für später üben eigene Meinung zu bilden und eigene Wege zu gehen.

Dir viel Selbstbewußtsein, Stärke auch für vernünftige Alleingänge,
        Verständniss auch für andere und ihre Schwächen,
        Viel Gesundheit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Danke für die netten Antworten,

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich unsportlich bin, ich spiel nur manchmal Tennis und geh Schi fahren.

Möcht aber fragen ob dein Freund 70kg Fett oder Muskeln hat, glaub da könnte der Unterschied liegen.

Nette Grüße
          JohnG

Kommentar

..ist doch nur, dass du dich mit dir selbst wohlfühlst:
            Tust du es, mach was d willst, falls Sport dabei ist, auch gut.
            Tust du es nicht, dann andere etwas.
            Geh also in dihc und frage dich, ob du dich mit dir selbst wohlfühlst.

Kommentar

Lädt...
            X