warum nehme ich nicht mehr ab??? Womit kann das zusammen hängen? Seit ca. 3-4 Wochen nehme ich nicht mehr ab obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe!!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wieso nehme ich nicht mehr ab?
Einklappen
X
-
-
RE: Wieso nehme ich nicht mehr ab?
ganz einfach, Dein Stoffwechsel hat sich an diese Nahrungszufuhr gewöhnt, er hat nichts mehr "abzuschmeissen"...ich kenne daß, bei mir stagnierte es irgendwann auch ein paar Monate, dann habe ich einfach mein Gewicht mit normaler Ernährung gehalten und irgendwann wieder etwas weniger gegessen, bzw. mehr Obst und Gemüse und mein Sportpensum erweitert, dann ging es wieder runter, jetzt bin ich am Ziel und halte es mit ganz normaler Ernährung...warscheinlich brauchst Du einfach etwas Geduld, geniesse erst mal die losgewordenen Pfunde, nichts auf Teufel komm rauch erzwingen, das geht nach hinten los !
-
RE: Wieso nehme ich nicht mehr ab?
genau...versuch es mal, nur nicht noch weniger essen, dann machst Du Deinen Stoffwechsel kaputt, esse einfach ein paar Wochen genau so weiter, hoffe es ist ausgewogen, und dann kannst Du ja schauen, wenn das Gewicht weiterhin stagniert, ob Du wieder dein Essen umstellst, ich habe eine Zeit lang viel Brot, Vollkornudeln mit Gemüse und Geflügelfleisch und Obst gegessen, immer ein bisserl Fett oder pflanzliches Oel dabei, denn ohne Fett geht gar nichts, ich glaube bei einem normalgewichtigen Menschen sollten es mindestens !zwischen 60 und 80g am Tag sein, (man möge mich verbessern wenn es nicht stimmt)...so habe ich lange mein Gewicht gehalten, es durfte auch mal ein bisschen Schoki oder Eis und auch Nüsse dabei sein, na aber ich wollte ja noch 3 Kilo`s runter, aber nicht hungern, hab ich angefangen viel Kartoffeln und mehr Rindfleischgerichte als Hühner oder Pute zu essen, aber die Schokolade auf ein Minimum reduziert. Dazu dann mehr Quark und joghurt, dabei Obst und Gemüse nicht vergessen,. Weiterhin bin ich dann anstatt zwei mal die Woche, drei bis vier mal die Woche zum Sport gegangen..innerhalb kürzester Zeit verabschiedeten sich die letzten nervigen Pfunde...ach so, guter Tip auch, viele viel Trinkeb, auch mal Tee`s (grüner Tee doer Ingwer-Tee)...das hilft ungemein, ich bin leider keine proffessionelle Rnährungsberaterin, aber mir ging und geht es immer prima dabei !
Kommentar
-
-
RE: Wieso nehme ich nicht mehr ab?
Liebe Clementina,
solange deine Kalorienzufuhr geringer wie dein Kalorienverbrauch ist, nimmst du ab. Dein Kalorienverbrauch ist aber von deinem Gewicht abhängig, je leichter du wirst, desto weniger Kalorien verbrauchst du.
Es könnte sein, dass du jetzt trotz gleicher Kalorienzufuhr einfach weniger verbrauchst als früher. Im Moment dürfte sich bei dir Zufuhr und Verbrauch die Waage halten.
Mit dem Gewicht geht es jetzt nur weiter nach unten, wenn du mehr Sport machst oder aber weiter Kalorien einsparst.
Ob weiteres Abnehmen für dich sinnvoll ist oder ob du mit deinen bisherigen Erfolgen nicht auch schon zufrieden sein kannst, mußt du für dich selbst entscheiden.
LG
sheila
Kommentar
-
RE: Wieso nehme ich nicht mehr ab?
Wo/Wie kann ich sehen ob meine Kalorienzufuhr geringer ist wie mein Kalorienverbrauch?
Nein habe mich eigentlich nicht mher Sport gemacht oder so.
Kommentar
-
-
Physiologieliebhaber
RE: Wieso nehme ich nicht mehr ab?
"Wo/Wie kann ich sehen ob meine Kalorienzufuhr geringer ist wie mein Kalorienverbrauch? "
die meisten menschen haben hinter dem rechten ohr eine kleine anzeige. so lange der zeiger auf gruen steht, ist die zufuhr groesser als der verbrauch. wenns in den roten bereich geht, ist der verbrauch groesser als die zufuhr. bei manchen ist die anzeige allerdings auf der linken seite.
hope this helps...
alternativ gilt die folgende regel, anhand derer man das verhaeltnis von zufuhr zu verbrauch ablesen kann:
verbrauch > zufuhr: gewicht sinkt
verbrauch = zufuhr: gewicht konstant
verbrauch < zufuhr: gewicht steigt
das ist eigentlich der zuverlaessigste weg, das einzuschaetzen. ansonsten gibt es so pi mal daumen tabellen im internet, anhand derer man seinen tagesverbrauch und auch den kaloriengehalt der aufgenommenen nahrung schaetzen kann, aber das ist furchtbar unzuverlaessig. am sichersten ist die o.g. methode.
Kommentar
Kommentar