#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestörte Keimbesiedlung:Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestörte Keimbesiedlung:Darm?

    Hallo ,
    ich habe genau die gleichen Anzeichen wie in auf dieser Seite beschrieben:
    http://www.netdoktor.at/frage_antwor...n_20011031.htm

    Nun bin ich der Meinung, dass die Ursache - wie in dem Abschnitt beschrieben:

    \"...Mögliche Ursachen für eine vermehrte Gasbildung können in einem hohen Anteil schlackenreicher Nahrung (Vollkornprodukte, Müsli, Gemüse etc.) liegen, aber auch durch verschiedenste Erkrankungen der Verdauungsorgane bedingt sein. Dabei kann es sich unter anderem um Störungen der Bauchspeicheldrüse, Entzündungen der Darmschleimhaut oder eine gestörte Keimbesiedlung des Darmes handeln.\"

    in einer gestörten Keimbildung meines Darms liegen,. (da ich die anderen Dinge weitgehend ausschließen kann).
    Meine Fragen:
    1.) Wie kann ich eine gestörten Keimbildung mit mehr Gewissheit feststellen?
    2.) Wenn es denn so ist, wie wird so was behandelt?( soll ich mal in einer Apotheke beraten lassen?)
    und 3.) Wenn mein Darm völlig okay wäre, und ich trotzdem Maßnahmen gegen eine gestörte Keimbildung ergreife---> kann das verschlimmert werden?

    Bitte gibt mir keine Ratschläge, ich soll zum Arzt. Das habe ich auch vor...nur wird es noch ne Weile dauern.
    Ich möchte- weil wissbegierich und riiiesen schmerzhaftem Problem das alles wissen.
    Ach übrigens, Fencheltee trinke ich zur Zeit ausschließlich!!!

    Grüsse Lili





  • RE: Gestörte Keimbesiedlung:Darm?


    Hallo Lili, versuch es doch einfach mit Apfelessig!!!
    Vor jeder Malzeit ein Glas Leitungswasser mit einem Esslöffel Apfelessig mischen und trinken.
    Du wirst sehen es wird besser.
    Gruß Hans...

    Kommentar


    • RE: Gestörte Keimbesiedlung:Darm?


      Hallo Hans,
      danke für den Tip ....mmh...ich hab mehrere Allergien, unteranderem auch gegen Äpfel.
      War heute in der Apotheke und hab mich dort beraten lassen.
      Werds zunächst mal mit Peretnerol (http://www.netdoktor.de/medikamente/100002538.htm) versuchen.

      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: Gestörte Keimbesiedlung:Darm?


        Bakterien sind physiologischerweise im Dickdarm vorhanden und Ballaststoffe ab. Dabei entstehen Gase, die zu Blähungen und auch zu Schmerzen führen können. Auch wenn eine hohe Ballaststoffaufnahme wünschenswert ist, setzt die Gasbildung der Ballaststoffaufnahme eine natürliche Grenze. Wer also viel ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich nimmt, muß sich über Blähungen nicht wundern. Es gibt aber auch Menschen mit Reizdarmsyndrom, bei denen der Darm auf Gasbläschen überempflindlich reagiert. Auch hier gilt: nicht Unmengen an Ballaststoffen verzehren!

        Eine Fehlbesiedlung des Darms kann nach Einnahme von Breitbandantibiotika auftreten und zu länger anhaltenden Beschwerden führen. Häufig ist dafür eine masssive Vermehrung von Clostridium difficile (im Stuhl nachweisbar) verantwortlich. Seit Jahren wird der Einsatz von probiotische Laktobazillen zur Prophylaxe und Therapie bakterieller Fehlbesiedlungen diskutiert und der Erfolg durch Ergebnisse wissenschaftlicher Studien abgesichert. Probiotische Bakterien bekommt man in Form von probiotischen Präparaten (Joghurts, Drinks). Auch Apotheken bieten Bakterien Präparate in Form von Kapseln an. Versuchen Sie es zunächst mit probiotischen Joghurts, es ist unwahrscheinlich, dass sich die Symptome dadurch verschlimmern.

        Kommentar


        Lädt...
        X