ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um eure Meinung: ich bin eine junge Frau von 21 Jahren und lebe in der Schweiz.Vor einigen Jahren war ich zimlich übergewichtig,hatte bei einer Körpergrösse von 1.73 ca. 90 Kilo auf den Rippen. Bald nahm ich daraufhin radikal 30 Kilo ab. Heute schwankt mein Gewicht zwischen 59-60 Kilo.Obwohl ich einiges erreicht habe bez. der Gewichtsreduktion, mich ausschliesslich von Gemüse,Obst und Vollkornprodukten ernähre,jeden Tag genügend Bewegung habe und Alkohol und Süsses aus meinem Ernährungsplan ausschliesse, fühle ich mich in meiner Haut total unwohl. Wenn ich in den Spiegel sehe, wirds mir flau im Magen.Ich habe immer noch das Gefühl,das mein Körper im Fett schwimmt,meide allmählich den Kontakt zu fremden Menschen,habe Panik alleine eine Strasse hinunter zu gehen und das aus purer Angst,man könnte über mich spotten.Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr und traue mir im Leben nichts mehr zu...haben meine Freunde recht und ich leide unter einer Stöhrung??Ich weiss nicht mehr weiter...dabei war das einmal ganz anders.Wer kann mir helfen??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Bin ich krank?!!
Einklappen
X
-
Nuuuscheli
Bin ich krank?!!
Hallo zusammen,
ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um eure Meinung: ich bin eine junge Frau von 21 Jahren und lebe in der Schweiz.Vor einigen Jahren war ich zimlich übergewichtig,hatte bei einer Körpergrösse von 1.73 ca. 90 Kilo auf den Rippen. Bald nahm ich daraufhin radikal 30 Kilo ab. Heute schwankt mein Gewicht zwischen 59-60 Kilo.Obwohl ich einiges erreicht habe bez. der Gewichtsreduktion, mich ausschliesslich von Gemüse,Obst und Vollkornprodukten ernähre,jeden Tag genügend Bewegung habe und Alkohol und Süsses aus meinem Ernährungsplan ausschliesse, fühle ich mich in meiner Haut total unwohl. Wenn ich in den Spiegel sehe, wirds mir flau im Magen.Ich habe immer noch das Gefühl,das mein Körper im Fett schwimmt,meide allmählich den Kontakt zu fremden Menschen,habe Panik alleine eine Strasse hinunter zu gehen und das aus purer Angst,man könnte über mich spotten.Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr und traue mir im Leben nichts mehr zu...haben meine Freunde recht und ich leide unter einer Stöhrung??Ich weiss nicht mehr weiter...dabei war das einmal ganz anders.Wer kann mir helfen??Stichworte: -
-
-
I.Obermeier
RE: Bin ich krank?!!
Hallo Nuuuscheli,
wir haben 2 Dinge gemeinsam:
- bin auch 1.73 cm groß,
- habe auch einiges an Gewicht reduziert nicht ganz so viel wie Du.
Mein Gewicht 63 - 65 Kg und ich bin total zufrieden.
Die unterste Grenze ist 60 Kg bei unserer Größe.
Wenn du ein klein wenig über 60 Kg wiegst ist das gold richtig, so bei 63 Kg.
Bei unter 60 Kg wiegst Du zu wenig und
Deine Sinne trügen Dich, Du bist nicht zu dick,
Du rutscht in die Magersucht ab,
hör bitte auf damit.
Außerdem solltest Du darauf achten genügend Eiweiß aufzunehmen
0,8g /pro Kg Körpergewicht damit Deine Muskelmasse und
Dein Herz nicht geschädigt wird.
Löse Dich von Deinem Gedanken das Du dick währst das stimmt überhaupt nicht und nehme ein klein wenig zu.
Am besten Du kontrollierst Dein Gewicht nur mit der Wage damit Du auf das ideale Gewicht kommst und achtest nicht auf Deine Sinne die Dir falsche Signale senden.
Alles Gute
Liebe Grüße
Inge Obermeier
-
petermigr
RE: Bin ich krank?!!
"mich ausschliesslich von Gemüse,Obst und Vollkornprodukten ernähre"
Sorry, aber das ist nun wirklich überhaupt kein bisschen vollwertig. Damit würde sich fast jeder krank fühlen.
Liiebe Grüße
Peter
Kommentar
-
LunaMalika
RE: Bin ich krank?!!
Ja, wie du ja selber merkst hast du eine gestörte Körperwahrnehmung. Such dir Hilfe, denke nicht das du alleine da raus findest!
Kommentar
-
-
starksein
RE: Bin ich krank?!!
hallo du,
wenn ich das so lese, spiegelt mir das einiges zurück!!! hmm, ob du krank bist, dass mußt du selber sehen - mach die augen auf und sei vorallem ehrlich zu dir selbst. könntest du von jetzt auf gleich alles essen, genießen ohne dir gedanken zu machen oder dich schlecht zu fühlen???
ich erzähle dir mal meine geschichte. bin ebenfalls eine junge frau 24 jahre alt. bin auch sehr groß 180 cm und hatte wie du mal übergewicht max. 92 kg. ich habe mich unwohl gefühlt, meinen körper regelrecht gehaßt. habe mich hinter viel zu großen kleidungsstücken versteckt und war traurig.
nun ich wollte was ändern - aber wie??? ich bin perfektionist - alles muß gelingen und zwar möglichst schnell!!! habe zuerst meine lebensmittel radikal umgestellt. nix süßes mehr, zucker und fett gemieden wo es ging. nur salat gegessen "entweder nur mit essig oder das pure grünzeug. bin berufstätig, dadurch habe ich meine arbeitszeit extrem verlängert, denn dann konnte ich auf das essen verzichten und mußte keine rechenschaft ablegen - wenn gefragt wurde, ja dann hatte ich halt in der firma was gegessen "stimmte logischerweise nicht". mit dem abnehmen hat es dann auch geklappt aber alles andere blieb auf der strecke!!!!!!! ich habe die kurve nicht gekriegt, denn irgendwann konnte und wollte ich auch nicht immer nur verzichten und auch keine verbote mehr. aber mit meinem kopf da ging das nicht mehr!!! was dann? ich habe mein verhalten insofern geändert, dass bulimie ins spiel kam. und das war dann nur schlimm - fühlte mich ständig dreckig, das ganze geht ins geld und von morgens bis abends immer nur gedanken um essen oder nicht essen. der stress macht auf dauer alles kaputt. das weiß ich heute - aber .... ich war schon zweimal in der klinik nur gesund bin ich noch lsnge nicht. werde jetzt anfang 2006 wieder in die klinik gehen, denn ich will das ganze nicht mehr. ich will endlich wieder normal leben und mit freude leben. die leute sollen mich so akzeptieren wie ich bin - ich und nicht jemand der sich durch seinen körper definiert!!!!! gut zu anfangs war ich schon stolz, dass ich schaffe was andere nicht können, habe mein gewicht reduziert und es waren viele leute stolz auf mich und das hat mich in meinem tun nur noch bestärkt, aber ich habe die kurve nicht mehr gekriegt !!! ich wiege nun 46 kg und mein leben klappt hinten und vorne nicht mehr!!! ich will dir damit keine angst machen, meine geschichte soll dir lediglich zeigen wohin das führen kann und wie besch.... das dann ist. lasse es nicht so weit kommen, denn die stärke liegt nicht darin das was man hat zu manipulieren wie man es gerne hätte, sondern darin - sich so anzunehmen wie man ist. und wenn du das kannst, dann wirst du auch wieder zu dir finden - die leute werden DICH sehen und vorallem kannst du ziele die du vielleicht hast verwirklichen. ganz liebe grüße und viel glück !!!
Kommentar
-
I.Obermeier
RE: Bin ich krank?!!
Hallo Peterle,
da stimme ich Dir zu wenn Du nicht gleich wiedwer mit Deiner Woscht loslegst.
Gruß
Inge
Kommentar
-
I.Obermeier
RE: Bin ich krank?!!
Sorry mein Finger ist da zwischen gerutscht. )
I.Obermeier :
-------------------------------
Hallo Peterle,
da stimme ich Dir zu, wenn Du nicht gleich wieder mit Deiner Woscht loslegst.
Gruß
Inge
Kommentar
-
-
RE: Bin ich krank?!!
Hallo Nuscheli!
Wenn ich deine Geschichte lese, muss ich an stark übergewichtige Menschen denken, die ihre Fettschicht als Schutz brauchen. Es hört sich so an, als wenn du mit den Pfunden dein Selbstvertrauen verloren hast. Und dick kannst du nun nicht sein, bei 60 kg. Ich bin selbst 1,65 m gross/klein und wiege 71 kg und fühle mich nicht dick, zwar ein wenig kurvig, aber nicht dick. Irgendwann habe ich mal bei geicher Grösse 43 kg gewogen und fand mich total fett. Die eigene Wahrnehmung ist wenig verlässlich.
Wenn ich dir einen Rat geben kann, such dir mal einen Therapeuten, ich glaub da steckt bei dir mehr hinter. Magersucht? Kann ihc nicht beurteilen, obwohl du einige Merkmale zeigst (Gewichtsabnahme, sich dick fühlen). Normalerweise fühlen sich Magersüchtige unschlagbar, wenn sie abnehmen, also eher selbstbewusster als umgekehrt.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Tonttu
Kommentar
-
cccc
RE: Bin ich krank?!!
vielleicht musst du dir auch einfach ein wenig zeit geben, dich an dein neues gewicht zu gewöhnen. vielleicht siehst du einfach immernoch dieselbe "dicke" (sorry, weiß grad gar nicht, ob das politisch korrekt ausgedrückt ist), junge frau, die du mal warst, aber eben nicht mehr bist. nimm nur nicht weiter ab! wie schon gesagt: verlass dich auf die waage als wirkliches messgerät, nicht auf dein gefühl. das kommt noch. ganz bestimmt.
Kommentar
-
Nuuuscheli
RE: Bin ich krank?!!
Hmm...ich muss sagen,so wie du deine Geschichte geschrieben hast, könnte man meinen ich bekam eine Antwort von mir selbst.Ich bedanke mich, das du mir dieses mail geschickt hast, es regte mich zum nachdenken an. eigendlich sollte ich es ja besser wissen, den ich bin in der Ausbildung zu Krankenschwester und komme beinahe täglich mit Untergewichtigen Menschen in Kontakt, trotzallem schreckte mich dies nicht ab,da ich mich selbst nicht so sehe. Aber es stimmt, man könnte tatsächlich meinen, mit meinen Pfunden verliere ich auch an Selbstbewusstsein.
Nochmals danke!
Kommentar
-
-
Nuuuscheli
RE: Bin ich krank?!!
Ich nehme täglich Eiweisspulver zu mir, da ich kein Fleisch esse und einen erheblichen Eiweissmangel aufweise und da ich sowiso noch nebenbei sportlich aktiv bin,möchte ich an Muskelmasse gewinnen und "Fett" abbauen...ich habe mir nun eine Waage zugelegt,die das Körperfett und alles drum herum misst. Hört sich vielleicht doff an, aber seit ich dieses Ding besitze, geht es mir einigermassen besser.
Kommentar
-
I.Obermeier
RE: Keine Gewichtsreduktion mehr Nuuuscheli!!!
Nuuuscheli :
-------------------------------
Ich nehme täglich Eiweisspulver zu mir, da ich kein Fleisch esse und einen erheblichen Eiweissmangel aufweise und da ich sowiso noch nebenbei sportlich aktiv bin,möchte ich an Muskelmasse gewinnen und "Fett" abbauen...ich habe mir nun eine Waage zugelegt,die das Körperfett und alles drum herum misst. Hört sich vielleicht doff an, aber seit ich dieses Ding besitze, geht es mir einigermassen besser.
Kommentar
-
I.Obermeier
RE: Keine Gewichtsreduktion mehr Nuuuscheli!!!
Hallo Nuuuscheli,
Ernähre Dich richtig mit gesunder Nahrung das heißt
Eiweiß in Form von :
2x wöchentlich fetten Fisch
2-3 Eier die Woche,
täglich Milch und Milchprodukte
(in Form von Käse, Joghurt, Dickmilch, Buttermilch Kefir, Sauermilch,..)
Kartoffeln,
Soja,
Geflügelfleisch,
auch mal Fleisch, Wild,
magere Wurst...
Dazu
Obst, Gemüse, Nüsse, Vollkormprodukte Nudeln, Reis,Backwaren,...
ungesättigte Fettsäuren wie Rapsöl, Olivenöl, Leinsamenöl,
Täglich ausreichend trinken ca. 2,5 L Flüssigkeit...
Abnehmen sollst und darfst Du nicht mehr, da ich auch 1,73 cm groß bin und zwischen 63-65 Kg wiege was total richtig ist.
Unter 60 KG dürfen wir beide nicht runter sonst sind wir magersüchtig Du mußt als Hilfe die Waage nehmen, weil Durch Dein Augenmaß kannst Du Dein richtiges Gewicht nicht mehr beurteilen und rutscht in die Magersucht ab.
Wie Du geschrieben hast bist Du schon unter 60 Kg, also mußt Du wieder etwas mehr essen da Du zu mager bist und das sieht nicht schön aus und ist ungesund.!!!
Meine Frage ist außerdem, wo Du noch Fett abbauen willst,
da Du bei diesem Gewicht nichts mehr drauf hast und total mager bist.
In diesem Zustand würde ich auch mit Sport etwas kürzer treten weil wo Du nichts drauf hast wo willst Du noch Fett in Muskeln umsetzen ???
Was soll das Nuuuscheli???
Wenn Du 63 KG wieder drauf hast dann kannst Du es ja noch mal probieren mit Muskelaufbau.
Unter 60 Kg mußt Du etwas drauf futtern, weil Du wirklich nur noch
"hart ausgedrückt ein dürres Gerippe bist"
wo sind da Deine weiblichen Formen mit der dürren Figur eines Kindes.
Du schadest mit Magersucht Deiner Gesundheit Muskelabbau...!!!!!
Ich denke es ist gut das man Dir das mal so hinschreib,
weil Du sonst so weitermachst.
"Weil Du Fett vor Augen hast an Deiner Figur, wo nix ist!!!!"
Mir kannst Du nix vormachen das Du eine fette Figur hättes,
weil ich genauso groß bin und etwas mehr über 3 Kg drauf habe als Du!!!
Nimm eine Waage, esse richtig gesund ohne Eiweißpulver, und schaffe Dein Gewicht so auf 63 Kg rauf dann hast Du auch eine bessere Figur.
Es wird nicht mehr in den Spiegel geschaut und gehungert, wo nix mehr drauf ist zerstört man seinen Körper,die Muskeln bauen ab und man wird krank.
Jetzt will ich nicht mehr hier lesen, das Du in irgendeiner Form noch mehr abmagern willst Nuuuscheli!!!
Alles Gute und gesunde schöne 63 Kg auf Deine Waage,
das wünsche ich Dir Nuuuscheli.
Liebe Grüße
Inge Obermeier
Kommentar
-
Nuuuscheli
RE: Keine Gewichtsreduktion mehr Nuuuscheli!!!
Wird gemacht, und nochmals danke für diese Untersützung
Kommentar
Kommentar