#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild und Ernährung

    Hallo,
    ich habe magersucht und esse ca 1100kcal am Tag. Mein Blutbild weißt oft zu wenig Leukozyten auf und daher wollte ich wissen, was man essen sollte um das zu verbessern. Das ich mehr essen muß, weiß ich, aber so einfach ist es halt nicht.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Milchkind

    ps wiege ca 50kg bei 1,73 bin also nicht ganz extrem


  • RE: Blutbild und Ernährung


    Die Leukozytenzahl ist u.a. ein Indikator für den Ernährungszustand, und bei Mangelernährung erniedrigt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Patientinnen mit Anorexia nervosa eine geringere Leukozytenzahl im peripheren Blut aufweisen als gesunde, nicht-essgestörte Mädchen vergleichbaren Alters. Man vermutet, dass die geringe Leukozytenzahl Folge der Mangelernährung ist, denn bei Verbesserung des Ernährungszustands durch eine insgesamt höhere Energie- und Nährstoffzufuhr steigt die Leukozytenzahl wieder an und erreicht Werte im Normbereich. Daher kann man keine speziellen Empfehlungen bzgl. bestimmter Nährstoffe geben. Wenn Sie mehr essen, mehr Energie und Nährstoffe zunehmen und den Ernährungszustand verbessern, werden sich mehrere Probleme von allein lösen.

    Kommentar


    • RE: Blutbild und Ernährung


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich beginne im Dezember eine Therapie und hoffe, es findet sich dann alles. Habe das schon seit fast acht Jahren.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X