- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pute
Einklappen
X
-
leonie1990
Pute
Nimmt man von Pute zu? Also nur so Scheiben? Baut es die Muskeln auf?Stichworte: -
-
-
RE: Pute
Putenfleisch enthält Eiweiß. Die Eiweiß-Bausteine (Aminosäuren) benötigt der Körper, um daraus Muskelmasse aufzubauen. Ob Muskulatur aufgebaut wird, hängt vom Training ab. Körperliche Aktivität wirkt als Stimulus für den Muskelaufbau. Ist der "Reiz" zum Muskelaufbau vorhanden, aber fehlen die Bausteine durch eine unzureichende Eiweißaufnahme über die Nahrung, kann es tatsächlich passieren, dass kein Muskel aufgebaut wird (z.B. bei einer eiweißarmen Ernährung). Die meisten Menschen nehmen jedoch genügend Eiweiß mit der Nahrung auf, so dass die Bausteine zum Muskelaufbau in ausreichender Menge vorhanden sind.
Eiweiß kommt natürlich nicht nur in Putenfleisch vor, sondern auch in anderen Lebensmitteln (z.B. Milch, Fisch, aber auch in Getreide und Hülsenfrüchten). Putenfleisch ist jedoch sehr gesund, da es nicht nur tierisches Eiweiß liefert, sondern auch fettarm ist. Der gelegentliche Verzehr von Putenfleisch ist daher zu empfehlen.
Kommentar
-
leonie1990
RE: Pute
ich litt eben unter magersucht und jetzt sind alle meine muskeln futsch. :-( und wachsen muss ich auch wieder!!!
danke.
Kommentar
-
-
RE: Pute
Hallo Leonie,
natürlich kann ich Dir keinen Ratschlag direkt zur Magersucht geben, aber wegen des pflanzlichen Eiweißes esse ich sehr gern frische Nüsse und mag frische Apfelscheiben, die ich in ungeschältem Sesam wälze. Ebenso esse ich gerne frisch geröstete Azuki- oder Mungbohnenkeimlinge mit Thunfisch- oder Putenbruststreifen und dunkler Sojasouce.
Kommentar
-
RE: Pute
Hallo Leonie,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem....zuviel trainiert und zu zu wenig gegessen...das geht eine Weile gut und dann sieht man nicht nur furchtbar aus, sondern fühlt sich auch so, ganz zu schweigen von gesundheitlichen Folgen ! Also Glückwunsch zu deiner Selbsterkenntnis und das Du etwas unternehmen willst !
Zum thema Pute nochmal : bevorzuge frische Putenbrust, ohne Haut , gegrillt auf einem Tischgrill oder gedünstet, so bleibt es saftig aber ohne Fett. "Scheiben" von der Wursttecke haben oft versteckte Zusätze drin und sind oft viel zu salzig !
Du musst deinen lebenstil ändern wenn Du Muskeln willst und gesund zunehmen. Kraft-Training 3-mal die Woche und Ausdauer 2-mal die Woche ist ein guter Anfang. Durch das Krafttraining ist der Eiweissbedarf höher, gute ( fettarme ) Quellen sind Magerquark, Puten-oder Hühnerbrust ( ohne Haut ), Eiweisspulver, Fisch ( am besten frische Filets, aber Dosenthunfisch in Wasser tut's hier auch ! )...
Am besten 5 kleine mahlzeiten über den tag verteilt, das hält die verdauung auf trab und den Blutzuckerspiegel konstant. Wichtig auch ballaststoffreiche Kohlenhydrate...gemüse, Vollkorn-Flocken, Vollkorn-Brot, Weizenkeime, Obst wie Apfel, Pflaumen, Aprikosen, Beeren.....und das trinken nicht vergessen ( mind.2 lter wasser pro tag )! keine Mahlzeit auslassen.
viel erfolg ! ;-)
Kommentar
-
petermigr
RE: Pute
"Am besten 5 kleine mahlzeiten über den tag verteilt, das hält die verdauung auf trab und den Blutzuckerspiegel konstant. "
Das ist richtig, wenn man denn viel Getreide und generell viele Kohlenhydrate isst, denn die bringen ja den Blutzucker ins Schwanken ("glykämische Last").
Wenn man diese Sachen nicht oder nur selten isst, reichen auch 2 - 3 Mahlzeiten am Tag. Dann muss man allerdings mehr Fett essen.
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
-
petermigr
RE: Pute
Wenn du unter Magersucht gelitten hast, dann ist m. E. tierisches Fett noch wichtiger für dich als tierisches Eiweiß. Putenfleisch sollte man m. E. nur in begrenzten Mengen zu sich nehmen, da sehr fettarm und das ist auf Dauer ungesund. Dies konnte auch bei einigen Naturvölkern beobachtet werden: Wenn diese auf Grund von schlechter Witterung über längere Zeit nur mageres Fleisch jagen konnten, traten z. T. schwere gesundheitliche Störungen inkl. Wachstumsproblemen ein.
Magersucht wird häufig durch extrem fettarme Ernährung ausgelöst. Bekannte Leistungssportlerinnen haben sich auf diese Weise gar zu Grunde gerichtet. Deshalb ist es wichtiger, diese Fettphobie loszuwerden.
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
RE: Pute
Hallo Leonie!
Dein Problem kommt mir bekannt vor, war auch mal magersüchtig und danach hätte ich gern wieder mehr Muskeln gehabt.
Was habe ich festgestellt? -Ohne essen gehts nicht. Und Fett muss auch her, da hat der Peter ausnahmsweise recht. :-)
Ohne Training geht auch nichts, aber wenn du nicht genug wiegst, kannst du Training vergessen, da baust du kaum Muskeln auf. Ich würde da wirklcih in erster Linie am Essverhalten arbeiten und Sport nicht ernsthaft betreiben, sondern ab und zu und nur leicht. Letztendlich musst du Essen, was dir schmeckt.
ich könnte nie Pute essen, weil ich mal im Fernsehen gesehen habe, wie Geflügel gehalten wird... Ich esse dafür aber z.B. Rentier und mittlerweile auch einheimisches Nicht-Geflügelfleisch. Kühe werden zumindest hier noch meist anders gehalten als Geflügel in Agriunternehmen oder so. Wenn ich mein eigenes Geld verdiene, steige ich wahrscheinlich ganz auf Ökofleisch um.
Mittlerweile habe ich Normalgewicht (eher knapp übergewichtig leider) und Muskeln kriege ich, wenn ich regelmässig was tu. Nun habe ich grade eine Woche mit der Motorsäge im Wald gewirbelt, klar ists anstrengend, aber mit Untergewicht machts wirklcih gar keinen Spass! Und dabei merkt man dann auch, dass man Muskeln aufbaut oder bestehende Muskeln kräftiger werden.
LG
Tonttu
Kommentar
Kommentar