#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonkilos runterkriegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonkilos runterkriegen?

Habs schon unter "Verhütung" gepostet, aber vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben?! Weiß nicht so genau, in welche Sparte ich es schreiben sollte.

Als ich vor gut 7 Monaten mit Verhütung (Nuvaring) angefangen habe, habe ich seitdem 6 Kilo mehr auf den Rippen, habe aber an meiner Ernährung nichts verändert. Vorher hatte ich immer so meine 60 kg, jetzt hab ich 66, was mich natürlich ziemlich stört.

Kann man diese "Hormonkilos" mit weniger Essen wieder wegbekommen? Oder sitzen die anders fest, als "angefutterte" Kilos??

Wäre schön, wenn jemand hier nen Tipp hätte! (

Sassa

• RE: Hormonkilos runterkriegen?

Hi Sassa, bei mir hat nur die Umstellung auf hormonfrei Kontrazeption geholfen (Spirale). Danach hat sich mein Gewicht schnell wieder "normalisiert". Hatte auch ca. 5 kg. zugenommen durch Verhütung mit "Pille" (also hormonell, der Nuvaring funktioniert ja auch nach dem Prinzip). Das geht vielen Frauen so. Diäten haben bei mir damals keinen Erfolg gezeigt.
    lg
    tj

Kommentar

Lädt...
    X