#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich werd noch ganz kirre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich werd noch ganz kirre

    hallo ihr lieben,

    ich bin 32 jahre und bin wie viele sagen ein "tapezierter Knochen" also untergewichtig.
    ich wiege auf 1,65m 5o kg.
    mein bmi liegt bei 18,??
    bei mir schauen keine knochen raus. ich habe eine gesunde Tochter geboren und habe einen mann abbekommen, der sich an mir noch nie wehgetan hat.
    meine schildrüse ist ok.
    ich ernähre mich relativ gesund, natürlich habe ich 3 mahlzeiten am tag, davon 2 warme.
    meine mutter und meine schwester sind so meine gewichtsklasse +,- 1kg.
    könnten also auch die gene sein. ich war noch nie ein kräftiges mädchen im gegenteil immer etwas wenig. selbst ne kur zu kindeszeiten hat nur 100g gebracht, sagte meine mutter.
    andere meinen ich wäre ein schlechter futterverwerter.
    und nun?

    ich hab aber ehrlich keinen bock mehr drauf mich ständig rechtfertigen zu müssen, wieso, weshalb, warum ich solch ein "HUNGERHAKEN" bin.

    ich hätte gern ein rezept zum gesunden zunehmen.

    liebe grüße amira


  • RE: ich werd noch ganz kirre


    Sei doch froh das du schlank bist und das du 3 mahlzeiten am tag essen kannst ohne zuzunhemen! hätte das auch gerne!

    Kommentar


    • RE: ich werd noch ganz kirre


      Kauf dir das Buch:
      Wolfgang Lutz: "Leben ohne Brot"
      Ist das einzige Buch, was ich kenne, welches sich nicht nur mit Dicken, sondern auch mal mit diesem Problem auseinandersetzt. Ist auch ein schockierendes Bild eines Studenten drin.

      Ich lebe seit 20 Jahren nach diesem Rezept. Während meiner Jugendzeit wog ich immer 68kg bei 185cm und fand mich dadurch als Mann wenig attraktiv. Duch Vollkorn magerte ich auf 54kg ab und wurde psychisch ein Wrack (konkret: magersüchtig). Damals musste ich auch häufig ohne Anlass kotzen.

      Heute wiege ich meist so zwischen 75 und 77kg und fühle mich endlich mal robust.
      Der Vorteil der im Buch beschriebenen Vorgehensweise ist: Man nimmt offenkundig gar nicht so sehr beim Körperfett sondern in der Substanz zu. Selbst meine Haut scheint jetzt widerstandsfähiger zu sein. Muskeln habe ich auch mehr bekommen.

      Liebe Grüße
      Peter

      Kommentar


      • RE: ich werd noch ganz kirre


        hi vale,

        ich bin eben nicht froh, sonst würde ich nicht um tipps fragen, sorry

        amira

        Kommentar



        • RE: ich werd noch ganz kirre


          Liebe Amira,

          du wirst wahrscheinlich immer relativ schlank sein, was ja an und für sich kein Problem ist.

          Die Frage, die du dir stellen mußt, ist, fühlst du dich wohl so wie du bist? Was andere denken, sollte nicht so eine große Rolle spielen.

          Wenn die Meinung anderer dir aber nahe geht, dann würde ich empfehlen, ein Training zu beginnen, das den Zuwachs von Muskelmasse fördert, also z.B. Krafttraining im Fitness Center, in Kombination mit ausgewogener Ernährung.

          Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du sehr gute Voraussetzungen für Ausdauersport mitbringst (z.B. Marathonlauf, Triathlon). Dabei kannst du auch Muskelmasse aufbauen, allerdings verbrauchst du auch relativ viel Energie.

          Solange du dich gut fühlst, brauchst du eigenlich nichts unternehmen, vielleicht mal ein Zwischenmahlzeit zusätzlich einschieben.

          LG Sheila

          Kommentar


          • RE: ich werd noch ganz kirre


            hallo sheila,

            du hast recht, eigentlich sollte ich auf die meinung anderer nichts geben. eigentlich reagiere ich auch nicht drauf, weil keiner hat sich selbst gemacht.
            ich bin von natur aus ein sehr agiler-fitter typ. bin nur am laufen, jeden tag in den kindergarten ca.3km und zurück, benutze kaum das auto.

            2kg mehr wäre nicht schlecht. ich schiebe jetzt mal paar zwischenmahlzeiten ein und versuchs auch mal mit leichtem karfttraining.

            danke für den tipp.

            liebe grüße amira

            Kommentar


            • RE: ich werd noch ganz kirre


              Hallo amira,
              Willkommen im Club!!!!!
              Ich kämpfe mittlerweile seid 3 Jahren um jedes Gramm.
              Ich habe schon alles versucht, war bei sämtlichen Ärzten und mir wurde immer gesagt,daß ich gesund bin.Bei mir fing es vor 7 Jahren während der Schwangerschaft meiner zweiten Tochter an.Ich lag immer so bei 45 Kilo bei einer Größe von 1,45 m. Als ich entbunden hatte,wog ich nur noch 39 Kilo.Irgendwann hatte ich dann mein normalgewicht wieder,bis ich vor 3 Jahren 2 Fehlgeburten hatte. ich wiege nur noch 38 Kilo und mir geht es sehr schlecht dabei,weil ich besonders nachts plötzlich unter übelkeit leide. Ich habe seitdem Haarausfall und nehme auch immer mehr ab. Ich habe dann die Notbremse gezogen,und mich erst bei meinem Hausarzt durchchecken lassen aber ohne Befund.Dann bin ich zum Gyn gegangen,alle Hormone kontrollieren lassen,ohne Befund.Dann bin ich wegen meiner Schilddrüse zum Spezialisten gegangen,ohne Befund. Ich habe jetzt vorsorglich jodtabletten bekommen,weil ein Wert zwar im Normalbereich ist,aber im Unterem Normalbereich und am 18.10 muß ich erneut zur Blutabnahme.Ich habe nochmals mit meinem Hausarzt gesprochen,daß es nicht so weitergehen kann,ich auch unter Kreislaufprobleme leide,und zu hohe Leberwerte,und er sagte mir,daß er sich überlegen wird,was man noch untersuchen kann. Dazu kommt,daß wir schon seid 2 Jahren versuchen zuwachs zu bekommen,und es klappt einfach nicht mehr.Von der Verwandschaft bekomme ich auch immer ganz doofe Kommentare wie zum Beispiel: ess mal mehr oder du bist magersüchtig oder ich bin nur noch ein Schtten meiner selbst.

              Ich bin mal gespannt,was der Doc rausfinden wird.Ich denke mal eher wieder gar nichts.Also,wer noch tipps für mich hatt,her damit.Bin über alles dankbar.

              Liebe Grüße

              Nicki

              Kommentar



              • RE: ich werd noch ganz kirre


                Sorry, aber ich finde, es ist ziemlich offenkundig, was du hast.

                Ich habe unter all diesen Problemen auch gelitten. Nachts bist du hypoglykämisch, dir wird es dann schlecht, ich bekam dann gar Migräne, weil Nachts die Nahrung ausbleibt. Die ganzen anderen Probleme wie Haarausfall etc. deuten auf einen zu hohen Cortisol-Spiegel hin. Wenn du ein Kind bekommen würdest, würden sich vermutlich gravierende Schwangerschaftsstreifen einstellen.

                Ich kann mich nur wiederholen:
                Kauf dir das Buch von Wolfgang Lutz: "Leben ohne Brot", schlag die Seiten 19 - 21 auf ("Hilfe für Magere") und lasse diese wenigen Seiten inkl. den beiden wirklich schockierenden Fotos auf dich wirken, bevor du den Rest von vorne bis hinten liest. Natürlich musst du nicht dieses Ernährungsprogramm machen, was dieser Student da von sich berichtet, aber wer will schon in 3 Monaten von 40 kg auf 60 kg bei 177cm Zunehmen? Und du musst dich auch nicht nach dem richten, wie Lutz seine Diät begonnen hat, aber du solltest die dort genannten grundsätzlichen Prinzipien ernst nehmen.

                Lutz: bzgl Zunehmen für Dünne: "... denn es gibt bisher kein wirksames Mittel dafür. Wer es schon versucht hat, wird mir recht geben."

                Schau dir die Beschreibung bei amazon und die Kommentare dazu an:
                http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3887601009/
                es kann die wichtigste Investition in deinem Leben sein, vor allem, wenn du ein gesundes Kind haben möchtest. Leider werden Menschen wie du und ich von Organisationen wie der DGE wie Marsmenschen behandelt.

                Viele Grüße
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X