#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zöliakie / sprue und pilze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zöliakie / sprue und pilze

hallo..

ich habe mal eine frage ich habe sprue und jetzt wurden bei mir zu viele candita pilze im körper festegestellt. ich habe nystatin verschrieben bekommen . ich muss ja sowieso glutenfrei essen . doch muss ich jetzt wegen den pilzen auch noch eine pilzdiät machen ?? mein arzt sagte ich soll weiterhin so essen wie sonst . doch ich habe gelesen das man da eigentlich eine pilzdiät machen soll
    bitte um antwort

• RE: zöliakie / sprue und pilze falscher Allarm

was ist denn genau festgestellt worden,
    ich hab hier früher schon mal geschriueben, dass es meist falscher Allarm ist.

http://www.inform24.de/candida.html:

"Bei ca. 50 bis 75 % der Bevölkerung läßt sich Candida albicans im Stuhl nachweisen. Ein Vorkommen bis zu 1000 Zellen pro Gramm Stuhl ist noch normal."

Gruss
    Paul

Kommentar

wenn es falscher alarm wäre dann würde ich hier bestimmt nicht reinschreiben .
      es wurden blutproben , stuhlproben , speichelproben genommen und eine SEHR hohe anzahl von candita pilzen festgestellt . zumal ich auch ausreichend beschwerden habe

Kommentar

mir scheint du willst gar keinen Rat hören Lamia,
        wenn der Doktor dir kein wirksames Pilzmittel gegeben hat, wird im Blut sicher kein Pilz gewesen sein, sonst wärst du schon tod (Pilzsepsis), das gibst nur als Begleiterkrankung sehr schwerer Gesundheitsstörungen (AIDS,Krebs) und bei jedem 2. jungen Studenten kann man Pilz im Speichel nachweisen. Im Stuhl bei jedem, auf die Menge kommts an.
        Eine Pilzdiät gibt es eigentlich nicht.
        Allerdings kann man auch unabhängig von Pilz der Gesundheit viel gutes tun mit "Pflege" der Darmflora durch geeignete Ballaststoffe. Sie bewirken im Dickdarm so was ähnliches wie eine stabile Mischung von Keimen beim Sauerteig, das ist wirklich sehr ähnlich und führt zu Unterdrückung "unerwünschter" Keime einschl. Pilze.
        Das ganze ist aber etwas mühsam und eine Daueraufgabe, sonst verschwindet diese Wunschflora wieder.
        Gruss
        Paul

Kommentar

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest da hättest du auch gelesen das ich ein pilzmittel verschrieben bekommen habe...außerdem haben deine beträge nicht mit meiner frage zutun . wenn ich keinen rate wollen würde dann wäre ich nicht hier ...nur du kannst bestimmt nicht beruteilen wieviele und wo ich pilze habe . außerdem hast du mir keinen rat bisher gegeben

Kommentar

Mädchen du bist zickich,
            ich gebs auf

Kommentar

Lädt...
            X