#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunger

Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tipps, was ich gegen meinen großes Hunger tun kann. Ich war früher mal magersüchtig und habe in den letzten 3 Jahren mein Gewicht um 40! Kilo gesteigert. Jetzt wiege ich fast 70 Kilo bei einer Größe von 1,73m. Also mehr als normal. Ich esse viel, aber oft spät am Abend. Jetzt habe ich selbst tagsüber immer Hunger und könnte nur essen. Kann es an meiner langjährigen Dieterfahrung liegen? Ist mein Körper auf ESSEN programmiert? Kann selten behaupten, wirklich satt zu sein und habe Angst vor Partys oder Familienessen, weil ich nie genug bekommen kann. Zu Hause habe ich nie Vorräte, weil ich alles aufessen würde. Können auch Hormone schuld sein? Untersuchungen beim HA bestätigen, dass ich gesund bin. Ist es unrealistisch, wenn versuche nach einem Plan zu essen und damit abzunehmen?
    Ich habe einen Bürojob, sitze also 9 Stunden auf meinem Po. Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und zurück (so 20 min all in all) und laufe 3-4 mal pro Woche ca. 1 Stunde. Daran hat sich mein Körper wahrscheinlich schon gewöhnt, aber ich habe keinen anderen Sport, der so leicht und schnell zu machen ist.
    Mein Plan:
    Morgens: 1 Jogurt und Obst (meist ein Apfel und Kiwi)
    Mittags: 1 grüner Salat ohne Dressing und 1 Brötchen (oder auch Fetasalat ohne Brötchen)
    Nachmittags: 1 oder 2 Äpfel
    Abends: Gemüse, gedünstet (aber viel) oder Jogurt und Obst
    tja, seh schon, da fehlt Fleisch, Fisch und Brot, Reis etc.
    Habt ihr Vorschläge?
    Wie geh ich mit den Fressattacken am Abend um?

Vielen Dank für eure Hinweise
    PS: Mag kein Fleisch, Eier & Co. komme von einem Bauernhof und musste als Kind beim Schweineschlachten zusehen.

• RE: Hunger

Hallo!
    Bei dem was du so isst wundert es mich überhaupt nicht, dass du Hunger hast! Eher wundert mich, dass du zugenommen hast. Ich würde dir eher raten tagsüber mehr zu essen, auch ruhig gegen 10 ein Pausenbrot und um 1 Salat mit Dressing, belegtes Brötchen und ein bisschen Fetakäse oder so. Nachmittags nur Obst macht Hunger, iss lieber was sättigendes, ein Brötchen oder Müsli oder wenn du magst, ein STück Kuchen oder Hefezopf. Und abends dann auch was warmes Essen, Spaghetti mit Gemüsesosse oder Kartoffeln mit Käse oder Bohnen oder beides....
    Ich stecke übrigens in einer ähnlichen Situation, war magersüchtig, esse aber wieder normal (viel mehr als du) udn habe 30 kg zugenommen und bin nun auch bei 70kg bei 1,65m. Und ich könnte auch nur noch essen und essen, liegt sicher daran, dass wir uns vorher nichts gegönnt haben.
    Iss doch mal etwas mehr, dass hast du auch eine Chance satt zu werden. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich viel esse, auch Kekse udn Eis, aber auch nach dem Essen satt bin, ausser wenn ich wiede reinen Fressanfall habe, wohl eher stressbedingt als von zu wenig Essen.
    Viel Glück!
    Tonttu

Kommentar

Hallo Tonttu_e,
      habe schon oft Beiträge von dir gelesen und finde deine Einstellung und Meinungen oft sehr treffend und gut. Eine Frage: Würdest du gern wieder dünner sein und dafür auf Eis und Kekse verzichten oder liebst du dein Leben mit allem was dazugehört jetzt besser und nimmst die 70 Kilo an? Hast du Hoffnung, dass du dich irgendwann gar nicht mehr um Gewicht und Essen kümmerst?

Danke für deinen Tipp,
      schau mal, was ich machen kann

No Name.

Kommentar

Ihr BMI von 23,3 kg/m2 liegt mitten im Normalbereich, d.h. in gesundheitlicher Hinsicht besteht keine Notwendigkeit, abzunehmen - im Gegenteil, Sie lauern der Gefahr, wieder magersüchtig werden, zumal Ihre subjektive Wahrnehmung bzgl. Figur, Portionsgröße und Lebensmittelauswahl noch gestört sind. Dass Sie ständig hungrig sind, und abends regelrecht Fressattacken bekommen, ist nicht verwunderlich, denn Sie essen insgesamt viel zu wenig, und das, was Sie essen, sättigt nicht wirklich. Die Ratschläge von Tontuu kann ich nur befürworten: Am besten sind regelmäßige Mahlzeiten. Joghurt mit Apfel oder Kiwi haben nur wenige Kalorien und sättigen nicht besonders, zum Frühstück sollten Sie unbedingt etwas Nahrhafteres essen, z.B. Müsli, Brot oder Brötchen zusätzlich zu Joghurt und Obst. Brot und Müsli enthalten komplexe Kohlenhydrate, die länger satt halten. Auch mittags und abends sollten Sie mehr essen, v.a. auch Beilagen mit komplexen Kohlenhydraten (Reis, Kartoffeln, Nudeln) bzw. falls Sie nichts Warmes essen, zusätzlich zum Salat (mit Dressing!) ein belegtes Brötchen. Ein Apfel als Zwischenmahlzeit allein ist nicht so günstig, kann schnell Hunger hervorrufen. Wenn Sie Fleisch, Geflügel und Eier nicht mögen, sollten Sie gelegentlich wenigstens Fisch essen. Wenn Sie regelmäßig essen, mehr essen, und mehr Lebensmittel verzehren, die besser sättigen, werden Sie auch satt und Fressattacken am späten Abend der Vergangenheit angehören.

Kommentar

Hallo!
          Auf Kekse und Eis möchte ich nicht mehr verzichten. Was ich los werden will, sind Fressanfälle. Nicht das Eis hat mich auf 70 kg kommen lassen, sondern die Fressanfälle. Dünner? Okay, hätte gern etwas weniger Speck, aber magersüchtig will ich auf keinen Fall nochmal werden. Radikaldiät ist bei mir nicht noch mal drin. Ich versuch halt anders mit Stress umzugehen und etwas mehr Sport zu treiben, bin in den letzten Jahren eher faul gewesen.
          Aber insgesamt bin ich glücklicher mit 70 kg als mit 40, na gut, ich fresse Antidepressiva, aber ich denke Depressionen habe ich wegen dem ganzen anderen Sch...und einigen unverarbeiteten Dingen.
          Wünsch dir alles Gute!
          Tonttu

Kommentar

hallo,
            Habe spaß am leben und habe regelmäßig Sex.
            Dann klappt das auch mit Gewicht.

Moppel ich

Kommentar

Tja, wenn ich aber so fett und schwabbelig bin, lerne ich keine Männer kennen und kann auch keinen Sex haben. Schon seit Jahren fühl ich mich wie eine alte Jungfer. Nach der Trennung von meinem Mann hatte ich keinen Kontak mehr mit anderen Männern. Also, wäre schon gut, geht aber nicht, solang ich nicht abnehme.

Danke für die Tipps.

Kommentar

Hi!

Bei Deinen Angaben kann ich mir nicht vorstellen dass Du Fett und schwabbelig bist!!!
                Und denke daran, selbst wenn, wenn Dich ein Mann nur deshalb nicht will, dann solltest Du Ihn eh sausen lassen!
                Wünsche Dir viel Erfolg! Würde Dir auch raten mehr Fisch (muss ja nicht Fleisch sein!)
                , mageren Käse und Vollkornprodukte, auch Kartoffeln und Reis (haben auch kein Fett!!)usw. zu essen!
                Und wenn Du Dir wirklich zu schwabbelig vorkommst, versuche es mit bißchen Gymnastik (ich mache Nordic Walking, tut gut an der frischen Luft! Auch gut für die Seele) , da kannst Du dann auch ruhigen Gewissens mehr essen!
                Pass auf Dich auf, Du bist wirklich an der Grenze wieder magersüchtig zu werden!
                LG

Kommentar

Lädt...
                X