ich bräuchte ein paar Tipps, was ich gegen meinen großes Hunger tun kann. Ich war früher mal magersüchtig und habe in den letzten 3 Jahren mein Gewicht um 40! Kilo gesteigert. Jetzt wiege ich fast 70 Kilo bei einer Größe von 1,73m. Also mehr als normal. Ich esse viel, aber oft spät am Abend. Jetzt habe ich selbst tagsüber immer Hunger und könnte nur essen. Kann es an meiner langjährigen Dieterfahrung liegen? Ist mein Körper auf ESSEN programmiert? Kann selten behaupten, wirklich satt zu sein und habe Angst vor Partys oder Familienessen, weil ich nie genug bekommen kann. Zu Hause habe ich nie Vorräte, weil ich alles aufessen würde. Können auch Hormone schuld sein? Untersuchungen beim HA bestätigen, dass ich gesund bin. Ist es unrealistisch, wenn versuche nach einem Plan zu essen und damit abzunehmen?
Ich habe einen Bürojob, sitze also 9 Stunden auf meinem Po. Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und zurück (so 20 min all in all) und laufe 3-4 mal pro Woche ca. 1 Stunde. Daran hat sich mein Körper wahrscheinlich schon gewöhnt, aber ich habe keinen anderen Sport, der so leicht und schnell zu machen ist.
Mein Plan:
Morgens: 1 Jogurt und Obst (meist ein Apfel und Kiwi)
Mittags: 1 grüner Salat ohne Dressing und 1 Brötchen (oder auch Fetasalat ohne Brötchen)
Nachmittags: 1 oder 2 Äpfel
Abends: Gemüse, gedünstet (aber viel) oder Jogurt und Obst
tja, seh schon, da fehlt Fleisch, Fisch und Brot, Reis etc.
Habt ihr Vorschläge?
Wie geh ich mit den Fressattacken am Abend um?
Vielen Dank für eure Hinweise
PS: Mag kein Fleisch, Eier & Co. komme von einem Bauernhof und musste als Kind beim Schweineschlachten zusehen.
Kommentar