#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersüchtig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersüchtig??

    Hey!
    Ich habe ein Problem: Auch wenn es sich vielleicht seltsam anhört, ich weiß nicht genau, ob ich magersüchtig bin..?? Vor den Sommerferien habe ich angefangen weniger zu essen, ich wollte schon immer abnehmen, habs aber nie hinbekommen. Naja, irgendwann hab ich halt nur noch mein Müsli morgens gegessen und so ca. 6 kg abgenommen. Ich war dann zu der Zeit auf 50kg ( ich war noch 14. bin jetzt 15; 1,62m).
    Das Gewicht habe ich auch gehalten, habe im Zeltlager zwar wieder gegessen, aber nur sehr unregelmäßig und nicht wie in den vorherigen Lagern, wo ich immer normal gegessen habe, abgenommen. Während meines Urlaubs habe ich dann innerhalb von 4 Wochen ca.3 kg zugenommen. Als ich wieder in die Schule gegangen bin habe ich mich da total unwohl gefühlt und wieder gehungert... jetzt bin ich von 53 kg wieder runter auf ca. 49 kg...
    Meine Mutter macht sich sorgen, hat mir deshalb ein Buch über die GLYX-Diät gekauft, weil sie will, dass ich wieder esse... aba ich will nicht wieder zunehmen und kann deshalb auch nichts Essen... wenn ich doch mal schwach werde habe ich ein total schlechtes Gewissen, das ging dieses Wochenende so weit, das ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe um mich zu übergeben und schon öfters habe ich Abführmittel genommen... Seit ca. 3 Monaten habe ich meine Tage nicht mehr und gehe demnächste deswegen auch zum Frauenarzt. Aber der kann mir da doch wohl auch nicht helfen, oder?

    Eine meiner Freundinnen findet sich auch zu dick und eine andere hat gemeint, das sei meine Schuld, weil ich so viel über Essen und dick werden rede, dass selbst sie, die alles essen kann ohne, dass es ansetzt, schon darauf achtet, was sie isst... Meine beste Freundin war magersüchtig und sagt, dass man damit sein Umfeld schnell belastet, bei ihr war die Krankheit ne Entschuldingung, aber bei mir nicht. Sie meinen ich bin noch nicht krank, sonst würde ich heimlich abnehemn... aber warum behandeln sie mich dann so???

    Bitte helft mir, ich hab das Gefühl ich mach alles nur noch falsch!!!

    litta(15)


  • RE: Magersüchtig?? na klar!!!


    hallo littla,

    mit Kotzen und Abführmittel bist du selbstverständlich voll auf dem Weg in die ernste Esstörung, das ist das erste was du einsehen musst.
    Kotzen und Abführmittel müssen tabu bleiben.
    Dein Gewicht geht grade noch, ich kenn deine Figur nicht, die fehlende Regel ist aber schon ein typ. Zeichen der Unterernährung.
    Es spielt sich im Kopf ab, deine Mutter hat recht.
    nee, der Frauenarzt hat dafür auch nicht die richtige Zeit und Ausbildung, such dir nen netten Psychologen, oder Psychologin.
    Tu was für dich,
    Viel Glück
    Paul

    Kommentar


    • RE: Magersüchtig??


      "Ich habe ein Problem: Auch wenn es sich vielleicht seltsam anhört, ich weiß nicht genau, ob ich magersüchtig bin..??"

      Du weissts doch. Du bist magersüchtig! , zumindest essgestört ( die verbal harmlose Variante)!! . Bleibt aber dabei_ du musst etwas tun!
      Es gibt Hilfen und wenn deine Mutter das schon weiss, sind die nicht so schwierig zu finden..

      Viel Glück..

      Kommentar


      • RE: Magersüchtig??


        Klar hast du eine Essstörung! Such dir schnellstens Hilfe!

        Kommentar



        • RE: Magersüchtig??


          Genauso hats bei mir auch angefangen.
          Abnehmen, keine Regel mehr und immer noch abnehmen und dabei immer dicker werden im Spiegel udn nicht mehr aufhören können, wenn man zum Essen gezwungen wird, Finger in den Hals nachher....
          Wenn du dir jetzt sofort Hilfe suchst, kommst du um die Klinik drumrum. Udn deine Freunde wissen, dass etwas nicht stimmt, aber sie wollen dir nciht sagen, dass du krank bist, weil es dich verletzen könnte. Mit der Glyxdiät das ist Quatsch. Diät brauchst du nicht, du brauchst das Gegenteil, gute Mahlzeiten und am besten Therapie, allein da rauszukommen ohne jemals in Therapie gewesen zu sein? kann ich mir nicht vorstellen.
          Viel Glück, lass dir helfen!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Magersüchtig??


            Und was sag ich jetzt der Frauenärztin?
            Ich mein, ich will zwar essen, hab aber viel zu viel Angst vorm zunehmen.. und zur Therapie will ich auch nicht, ich finde nicht, das ich so aussehe, als wär ich magersüchtig..

            Kommentar


            • RE: Magersüchtig??


              Den Schilderungen zufolge bist Du tatsächlich magersüchtig. Durch Hormone lässt sich der Zyklus normalerweise wieder in den Griff bekommen, aber damit ist das Problem nicht gelöst.
              Magersucht ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die psychische Ursachen hat. Nur wenige Betroffene sind in der Lage, das Problem ohne professionelle Hilfe in den Griff zu bekommen. Daher solltest Du Dich nicht scheuen, Dich an einen Fachmann zu wenden. Weitere Infos unter
              http://www.bzga-essstoerungen.de/praevangbot.htm
              http://www.magersucht-online.de/

              Kommentar



              • RE: Magersüchtig??


                hi littla^^
                wie die anderen hier auch denke ich dass du eine esstörung hast. alleine dass du auf die frage kommst: "bin ich vielleicht magersüchtig?" zeigt ja schon dass irgendwas nich stimmt. du hast dir ja also wahrscheinlich selbst schon gedacht, dass du eine esstörung hast.
                ich würde vielleicht nicht sagen dass man es magersucht nennen sollte, aber eine esstörung ist es. (damit will ich dir aber nicht sagen dass du es weniger ernst nehmen darfst!)
                ich wollte fragen ob dein problem mehr ist, dass du dich einfach irgendwie nichmer wohl fühlst oder ob du "angst" hast du könntest magersüchtig sein.
                mir gings vor ein paar jahren ähnlich, nur dass ich noch nicht ganz so dünn war wie du.
                hab dann meiner schwester stolz erzählt wie wenig ich an dem tag gegessen hatte und sie sagte halt dann: so wenig?spinnst du?
                danach hab ichs erst richtig bemerkt XD

                diesen schritt hast du ja zum glück schon hinter dir^^
                möglicherweise ist dieses buch (GLYX) gar keine so schlechte idee^^ du würdest nicht oder zumindest kaum zunehmen, was du ja ganz offensichtlich nicht möchtest (und ja auch noch nicht zwingendermaßen musst). und was für andre eher in richtung diät-zum-abnehmen wär, könnte dir möglicherweise ja helfen wieder ein besseres gespür dafür zu bekommen was man so an einem tag ungefähr essen sollte.

                der text is zwar für meine verhältnisse schon ziemlich lang XD aber ich schreib noch'n bisschen (sorry^^)

                du kannst ja einfach mal versuchen (evtl. mit dem buch) alleine damit klar zu kommen. (ich weiss dass man es aus eigener kraft schaffen will^^) aber wenn es nicht so klappt wie du es gerne hättest und du dich unwohl fühlst würde ich dir raten jemanden aus deiner familie um mithilfe zu bitten. und wenns nur darum geht jemandem zu sagen dass es einen langsam ankotzt XD

                ich möchte dir auch noch empfehlen mal in foren von menschen mit esstörungen aller art vorbeizuschaun. ich finde es sehr ..... naja aufmunternd irgendwieXD mit leuten darüber reden die wirklich ahnung davon haben wie es ist eine esstörung zu haben und nicht nur mit irgendwelchen neunmalklugen ärzten die denken sie wüssten alles drüber nur weil sie abi haben und psychologie/medizin studiert haben. (alle ärzte die das hier lesen mögen mir meine harten worte an dieser stelle bitte verzeihen. es gibt auch haufenweise ärzte die was davon verstehen^^)

                naja, ich hoffe du bist nicht allzu genervt davon dass ich vielleicht ein bisschen zu viel geschrieben habe XD
                (P.S.: ich weis nicht nach was es geklungen hat , aber ich bin auch 15^^)

                Andrea

                Kommentar


                • RE: Magersüchtig??


                  hi littla!
                  ich glaube du solltest es ernstnehmen.
                  bei mir hat das alles auch so angefangen und irgendwie gefällt es einem auch, nicht wahr? es ist schön so dünn zu sein, nicht? du fühlst dich klasse, wenn du nichts oder wenig ist und total schlecht wenn du mehr gegessen hast?!
                  abführmittel. zum einen um nicht zuzunehmen (obwohl jeder weiß, dass sie null und nix bringen) zum anderen, weil man etwas GEGEN sich unternimmt! ich sag dir eines: irgendwann ist die familie nur noch besorgt und die freunde nur noch angenervt. und v.a., wenn du wieder rauskommen möchtest ist es so verdammt schwer, wie wenn du immer wieder versuchst an einer aalglatten mauer hochzukommen, die brutal hoch ist, aber super leicht zum runter rutschen war. da unten wirst du bald sein,wenn du so weitermachst. aber die gedanken über den rückweg sind wichtig! lebenswichtig! seit 3 1/2 jahren bin ich magersüchtig und hab bulimie (nicht so ganz zu definieren) seit über 1 jahr versuche ich mit vereinten kräften da raus zu kommen, aber es ist so verdammt schwer. da zählt nicht nur der wille! das geht nicht von huete auf morgen. mein ganzes leben hab ich mir verbaut und was hast du davon, wenn du dich fertig machst? man kommt in einen wahn hinein, der einen nicht mehr loslasen will. es ist verlockend. aber ich sag dir eines: es ist VIIIIIIIEEEL einfacher dieser verlockung zu widerstehen, als später versuchen sie rückgängig zu machen.
                  am anfang scheint einem diese schwäche noch irgendwie toll vorzukommen, endlich sorgt sich jemand um einen- aber am ende: da ist es nur noch bemitleidenswert. und es gibt einen riesen unteschied zwischen mitleid und mitgefühl. und diesen bekommt man auch zu spüren. stärke wird viel mehr angesehen als schwäche und krankheit. kämpfe dagegen an und lass dich nicht von dem sog der pubertät und der unsicherheit des lebens mitziehen, es ist schwer, aber du wirst es schaffen!
                  mit lieben grüßen
                  hellena

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X