#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätpillen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diätpillen ??

    Hallo,

    habe mal von Tabletten gehört, die das Nahrungsfett binden und daher eine Abnahme beschleunigen.

    Ich kenne die "Gewichtscontrol", bestehend aus Flohsamen.

    Die Tabletten sind auf jeden Fall frei verkäuflich (in Holland) und kosten ca. 5 Euro pro Packung zzgl. Versand.

    Weiss jemand, wie die heissen ?

    Lg,
    Mon


  • RE: Diätpillen ??


    Ich habe keine Ahnung von Flohsamen, habe aber mal für dich gegogelt:
    "Flohsamen
    ein alt bekanntes Hausmittel ...

    Flohsamen wird derzeit unter dem Motto Abnehmen ohne Diät in Moppelkreisen als die neue Wunderwaffe im Kampf gegen das überflüssige Körperfett gehandelt. Einfach einen Teelöffel (5 Gramm) Flohsamen in 100 ml Wasser quellen lassen und vor jeder Mahlzeit geniessen und schon ist man papsatt und was man trotzdem isst, wird umgehend wieder ausgeschieden und setzt somit nicht an.
    Feine Theorie, nicht wahr?
    Allerdings ist sie vollkommen unsinnig.

    wie funktioniert es?
    Was da unter dem Namen Flohsamen verkauft wird, ist der Samen des Flohsamen-Wegerichs oder des Sandwegerichs. Beides mediterrane Pflanzen, deren Samen auch schon lange bei Verstopfung eingesetzt werden.
    Die Schalen des Flohsamens enthalten Schleime, die aufquellen.
    Im Prinzip schluckt man mit dem Flohsamen also ein leichtes Abführmittel - und das ohne Verstopfung zu haben.
    Mit Flohsamen abzunehmen ist sehr unwahrscheinlich, aber mit etwas Pech schafft man es, seine Verdauung an die Flohsamen-Hilfe zu gewöhnen und nach Absetzen des Mittels eine (noch?) trägere Verdauung zu haben als zuvor und evtl. tatsächlich an Verstopfung zu leiden.

    Vorteile:
    Flohsamen sind naturbelassen, können gut mitgenommen und problemlos eingenommen werden.