#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätpillen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diätpillen ??

    Hallo,

    habe mal von Tabletten gehört, die das Nahrungsfett binden und daher eine Abnahme beschleunigen.

    Ich kenne die "Gewichtscontrol", bestehend aus Flohsamen.

    Die Tabletten sind auf jeden Fall frei verkäuflich (in Holland) und kosten ca. 5 Euro pro Packung zzgl. Versand.

    Weiss jemand, wie die heissen ?

    Lg,
    Mon


  • RE: Diätpillen ??


    Ich habe keine Ahnung von Flohsamen, habe aber mal für dich gegogelt:
    "Flohsamen
    ein alt bekanntes Hausmittel ...

    Flohsamen wird derzeit unter dem Motto Abnehmen ohne Diät in Moppelkreisen als die neue Wunderwaffe im Kampf gegen das überflüssige Körperfett gehandelt. Einfach einen Teelöffel (5 Gramm) Flohsamen in 100 ml Wasser quellen lassen und vor jeder Mahlzeit geniessen und schon ist man papsatt und was man trotzdem isst, wird umgehend wieder ausgeschieden und setzt somit nicht an.
    Feine Theorie, nicht wahr?
    Allerdings ist sie vollkommen unsinnig.

    wie funktioniert es?
    Was da unter dem Namen Flohsamen verkauft wird, ist der Samen des Flohsamen-Wegerichs oder des Sandwegerichs. Beides mediterrane Pflanzen, deren Samen auch schon lange bei Verstopfung eingesetzt werden.
    Die Schalen des Flohsamens enthalten Schleime, die aufquellen.
    Im Prinzip schluckt man mit dem Flohsamen also ein leichtes Abführmittel - und das ohne Verstopfung zu haben.
    Mit Flohsamen abzunehmen ist sehr unwahrscheinlich, aber mit etwas Pech schafft man es, seine Verdauung an die Flohsamen-Hilfe zu gewöhnen und nach Absetzen des Mittels eine (noch?) trägere Verdauung zu haben als zuvor und evtl. tatsächlich an Verstopfung zu leiden.

    Vorteile:
    Flohsamen sind naturbelassen, können gut mitgenommen und problemlos eingenommen werden.
    Bei dieser Diät muß kein besonderer Speiseplan eingehalten werden.
    Flohsamen ist nicht apothekenpflichtig, kann also auch in Drogerien, Reformhäusern oder online (zB Ebay bietet heute gleich 111 Mal Flohsamen an ...) erworben werden.

    Nachteile:
    So harmlos, wie er hingestellt wird, ist er allerdings nicht!
    Es können durchaus allergische Reaktionen auftreten.
    Wer nicht genug dazu trinkt, riskiert eine vorzeitige Aufquellung der Samen im Rachenraum und damit eine Erstickungsgefahr, wenn der Samen den Rachen verstopft.
    Die Wirkung von Medikamenten kann herabgesetzt werden, daher sollte zwischen der Einnahme von Medikamenten und der von Flohsamen mindestens eine Stunde liegen.

    Verboten für:
    Diabetiker
    Leute mit Darmverschluss
    Leute mit krankhafter Verengung der Speiseröhre und/oder des Magen-Darm-Trakts
    Fazit
    Ziemlich aus der Mode gekommen, aber mindestens so wirksam wie Flohsamen, ist der gute alte Leinsamen.
    Einen Löffel Leinsamen unter das morgendliche Müsli oder Joghurt gerührt, dazu auch mehr trinken und schon hat man den gleichen Effekt und bekommt dazu noch seidig glänzendes Haar (bei Pferden funktioniert das jedenfalls ;-)"

    Ich denke, du bist kein Pferd und hoffe die Infos helfen dir weiter...
    Grüße auch;.)

    Kommentar


    • RE: Diätpillen ?? o.k.


      ausverzeichnet gegoogelt (grins)
      Gruss

      Kommentar


      • RE: Diätpillen ?? o.k.



        Hallo Mon,

        also ich habe noch nie etwas von diesen Flohsamen gehört. Wenn ich etwas abnehmen möchte, greife ich meistens zu Reductil. Das wirkt bei mir bestens, nehme so 2-3 Kilo pro Woche ab.

        Liebe Grüße, Myana

        Kommentar


        Lädt...
        X