#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trinken

    hi

    ich habe eine frage: ich trinke seit paar jahren sehr wenig d.h. ca 0.75l im tag weil ich angst habe, zuzunehmen durch die flüssigkeit. seit paar wochen wird mir abends immer Übel oder habe eine art stechen beim hüftknochen - hat das zusammenhang mit meinem trinkverhalten?

    liebe grüsse
    steffi


  • RE: trinken


    Hallo!

    Erstmal möcht ich dir raten mindestens 1-2 Liter am Tag versuchen zu Trinken. Du kannst dadurch nicht zunehmen, wenn du keine zuckerhaltigen Getränke zu dir nimmst! Dein Körper wird durch das Trinken entschlackt. Selbst bei Diäten sagt man, dass man viel Trinken muss.
    Ich denke aber nicht, dass das Ziehen bzw. Stechen was mit dem Trinken zu tun, da du schon seit Jahren so wenig trinkst. An deiner Stelle würde ich den Arzt aufsuchen, zumal das Stechen schon seit Wochen ist!!

    Liebe Grüsse
    Silke

    Kommentar


    • RE: trinken


      Hallo Steffi9953!
      Ein "Irrglaube" der leider weit verbreitet ist!
      Der Körper besteht global gesehen aus drei Kompartimenten:
      1.) Muskel- und Organzellen
      2.) Körperwasser (in den Zellen und außerhalb der Zellen.
      3.) Fettgewebe
      Durch Trinken von kalorienfreien Getränken ( Tee, Wasser, ungezuckerte Limonaden etc) wird kein Fettgewebe aufgebaut. D.h. wenn Sie 2 Liter am Tag trinken ist auf der Waage nur passager etwas mehr zu sehen. Dies benötigt der Körper jedoch um seine Stoffwechselprozesse korrekt auszuführen.
      Einen Zusammenhang mit dem stechenden Schmerz in den Hüftknochen sehe ich eher weniger, hier sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen und möglicherweise mal ein Röntgenbild anfertigen lassen.
      Also ich hoffe, dass Sie nun mehr trinken werden - der Gesundheit zuliebe. Stellen Sie sich für die erste Zeit einen Wecker und trinken Sie alle 1,5 - 2 Stunden 1 Glas!
      Viel Erfolg und viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: trinken


        danke viel mals für ihre antwort!!! mein "problem" ist aber, dass ich nach dem trinken so dick aussehe und dass sehe ich schon nach einem schluck (vielleicht auch weil ich ziemlich schlank bin) und um dass zu vermeiden trinke ich erst abends wenn mich niemand mehr sieht..

        gruss
        steffi

        Kommentar



        • RE: trinken


          Hallo Steffi,
          Wasser ist lebenswichtig für einen gesunden Körper. Du mußt unbedingt mehr trinken, sonst siehst Du im Alter -falls du überhaupt sehr alt wirst- ziemlich verschrumpelt aus.

          Kommentar


          • RE: trinken


            Liebe Steffi9953!
            Sie wären die Erste, die nach einem Schluck Wasser dick aussieht! Hier spielt Ihnen Ihre "Einbildung" einen Streich!
            Trinken Sie regelmäßig über den Tag verteilt, damit Flüssigkeitsaufnahme und Ausscheidung sich regulieren. Sie muten Ihren Nieren eine ungeheuere Mehrarbeit zu!!
            Also weg mit den "Dickmachergedanken".
            Holen Sie sich gleich nach dem Lesen 1 Glas zu trinken!!!
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar

            Lädt...
            X