#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergewicht

Hallo,
    mein Problem:Ich habe in dem letzen Jahr, ohne geändertes Essverhalten, nun gut 10kg zugenommen. Im Durchschnitt esse ich um die 1600 kcal (wenn überhaupt:heute1300) am Tag, bei 3-4mal die Woche 60min.Ausdauersport.Meine Mahlzeiten bestehen aus Vollkornprodukten, viel Obst, Salat und Gemüse. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, denn mein Gewicht geht ständig höher. Ich habe alles versucht und bekomme es nicht in den Griff. Mein Hausarzt hört mir nicht zu und meint nur, ich müsse seine BCM Diät machen und dann wäre alles gut.Ich bin allerdings der Meinung, daß ich auf keinen Fall zu viel esse, daß hier ein anderer Grund vorliegt, Schildrüse-Blutabnahme ist noch zur Untersuchung, aber mein Arzt meint, daß hat damit auch nichts zu tun.Ich habe nun mehrfach gehört,daß es sowas wie ein Stoffwechselloch geben soll, nur, wie komme ich da raus, ohne noch mehr zuzunehmen.Mir passt mittlerweile nicht mehr viel und so langsam verzweifele ich daran. Hauptsächlich macht sich das Gewicht an Hüfte, vor allem Bauch und Oberschenkel breit.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.
    Vielen,vielen Dank !!

• RE: Übergewicht

Ersetz die Vollkornprodukte durch Fleisch, Fisch oder Eiern und alles wird gut.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

Ach ja, und viel Obst noch durch weniger Obst, das ist auch besser.

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

was sind das denn für komische ratschläge? obst und vollkorn sind doch gerade bei einer gesunden ernährung wichtig und das wird doch auch meistens empfohlen, wenn man abnehmen will... ich würde erstmal die blutuntersuchung abwarten und zur not noch mal zu einem anderen arzt gehen... nimmst du die pille? manchmal nimmt man auch dadurch zu, das sind dann meisten wassereinlagerungen und gesteigerter appetit. manchmal hilft ein wechsel. habe das selbt gerade gemacht, mal gucken, wie es mir hilft. ich hatte nämlich auch, seit ich die pille nehme, 7 kg zugenommen...

Kommentar

Hallo!
          Mit 10 kg mal eben zugenommen bist du nicht allein. Ich verzweifle auch langsam weil nichts mehr passt. Bir mir liegt es allerdings an Depressionen, da esse ich dann zuviel Süsses. Die Schilddrüsenwerte würde ich erst mal abwarten, bevor ich irgendwas mache. Und 1300 kcal sind echt zu wenig, auch für Stubenhocker. Und vom Arzt würde ich mir nicht so eine komische Diät aufquatschen lassen, das ist schon richtig. Alles was Sinn macht, ist sich ausgewogen zu ernähren udn ein bisschen Sport zu machen. 4 mal die Woche 60 min ist ja schon eher viel, vor allem bei so wenig Kcal.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Hi,
            danke, für Deinen Ratschlag. Ich warte jetzt mal die letzte Untersuchung ab und dann gehe ich mal zu einem anderen Arzt, werde auf jeden Fall hier mal berichten.
            Liebe Grüße
            Andrea

PS.Die Pille nehme ich seit Jahren schon nicht mehr

Kommentar

Hi,
              danke für Deine Antwort.
              Werde ich auch machen, jetzt erstmal noch die Werte abwarten und dann zu einem anderen Arzt gehen. Das ist ganz schön aetzend und 10kg ist ne Menge Zeug.
              Wünsch auch Dir viel, viel Glück und werde nochmal berichten, was es gegeben hat.
              Liebe Grüße
              Andrea

Kommentar

Hallo!

Ich glaube, Deine Ernährung ist zu einseitig.
                Ich würde alles so beibehalten, jedoch mehr Proteine hinzufügen. Fisch, Käse (in den Salat), Joghurt, Fleisch, Milch etc. Kann es sein, dass das etwas fehlt?
                L.

Kommentar

Lädt...
                X