mein Problem:Ich habe in dem letzen Jahr, ohne geändertes Essverhalten, nun gut 10kg zugenommen. Im Durchschnitt esse ich um die 1600 kcal (wenn überhaupt:heute1300) am Tag, bei 3-4mal die Woche 60min.Ausdauersport.Meine Mahlzeiten bestehen aus Vollkornprodukten, viel Obst, Salat und Gemüse. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, denn mein Gewicht geht ständig höher. Ich habe alles versucht und bekomme es nicht in den Griff. Mein Hausarzt hört mir nicht zu und meint nur, ich müsse seine BCM Diät machen und dann wäre alles gut.Ich bin allerdings der Meinung, daß ich auf keinen Fall zu viel esse, daß hier ein anderer Grund vorliegt, Schildrüse-Blutabnahme ist noch zur Untersuchung, aber mein Arzt meint, daß hat damit auch nichts zu tun.Ich habe nun mehrfach gehört,daß es sowas wie ein Stoffwechselloch geben soll, nur, wie komme ich da raus, ohne noch mehr zuzunehmen.Mir passt mittlerweile nicht mehr viel und so langsam verzweifele ich daran. Hauptsächlich macht sich das Gewicht an Hüfte, vor allem Bauch und Oberschenkel breit.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.
Vielen,vielen Dank !!
Kommentar