#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung und Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung und Sport

Hallo an alle im Forum!
    Wie mein Betreff schon vermuten lässt habe ich eine Frage zum Thema "Ernährung und Sport"!
    Ich bin Studentin und habe zusammen mit einer Kollegin beschlossen joggen zu gehen. Das war vor etwa genau zwei Wochen.
    Uns geht es eigentlich ganz gut damit, da wir beide früher schon ein bisschen Sport gemacht haben und es einfach ein super Gefühl ist, zu wissen, dass man sich was Gutes tut!
    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Da ich jetzt ja regelmäßig Sport mache, sollte ich da auf irgendetwas achten, was die Ernährung angeht?
    Ich ernähre mich im Allgemeinen gesund (bis auf ein paar kleine "Ernährungssünden" hier und da, aber das gehört ja auch dazu! )
    Könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar!
    Liebe Grüsse, Anonyma.

PS: Wichtig wäre vielleicht noch: Ich bin seit drei Jahren Vegetarierin.

• RE: Ernährung und Sport

Hi,

Solange du dich nicht in den hochleistungsspezifischen Berisch begibst und dich auch bisher einigermaßen gesund, wie du schon schriebst, ernährt hast, brauchtst du eigentlich nichts zu beacheten.
    Etwas mehr trinken wäre nicht schlecht, direkt danach vielleicht eine Fruchtsaftschorle, ansonsten weiter gesund ernähren, und auch, wenn dir danach ist, ab und zu mal "sündigen";-)

CU

Holpi

Kommentar

• RE: Ernährung und Sport

Hi

Zum Thema kupfer ich mal schnell die allgemeinen Empfehlungen der AOK ab:

<
      Ernährung und Sport

Leistungssportler im regelmäßigen Wettkampfeinsatz bekommen einen ausgefeilten Speiseplan, neben Trainer und Physiotherapeuten gehören Ernährungsspezialisten heute zu jeder Olympia-Betreuercrew.