#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung + Diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung + Diät?

Hallo!

Also ich würde sagen ,ich leide unter Essstörung.
    Es gibt nur ganz wenige sachen, die mir schmecken, vor dem Rest ekel ich mich regelrecht.
    Hab früher nur 1 Apfel und 1 Joghurt am Tag gegessem. bin damit auch ganz gut klar gekommen....

War dann allerdings in der psychatrie und seitdem esse ich viel ungesundes und habe dahinten alleine in 2 Wochen fast 10 kg zugenommen.
    was kann ich tun?
    Möchte abnehmen, habe jedoch ein problem damit, da ich überhaupt nciht abwechslungsreich esse und mir langsam die Gerichte aus dem Hals raushängen....

Freue mich auf eine Antwort.
    Lg
    ChrisAS

• RE: Essstörung + Diät?

Hi

Klingt interessant. Was genau hat dich am Essen angeekelt? Und machst du immer noch Therapie deswegen? Und wieso isst du nun ausgerechnet Ungesundes?
    Zum Abnehmen ist Sport unter Anleitung (Fitnessstudio, Verein) am Besten geeignet. Dabei braucht dein Körper auch ausreichend Nähstoffe, Vitamine und Co. Deswegen wäre es schon wichtig, dass du mit Abwechslung isst.
    Falls die von der Psychiatrie dich schon allein gelassen haben, kannst du unter essstoerungen.de oder auch über den Hausarzt Hilfe bekommen.

ciao

Kommentar

hi!
      Ich kann nicht genau sagen, was mcih am Essen anekelt. Es ist einfach widerlich und ich kann mir nicht vorstellen sowas zu essen. Essen macht mir keinen Spaß, aber wenn ich Frust habe oder unglücklich bin, esse ich viel Schokolade etc.....und da meine Frustphase schon sehr lange anhält, macht sich das natürlich auch am Körper bemerkbar.
      Was Essen anbetrifft bin ich wirklich sehr wählerisch und schränke mich sehr ein..... Eine Therapie deswegen habe ich allerdings (noch) nciht gemacht.
      Ich esse jeden Tag eigentlich fast das Gleiche, bis ich die Schnauze voll habe und dann fällt das Gericht auch aus meinem Essensplan (für die nächsten paar Jahre). Wirklich viel steht nciht auf meinem Plan.
      Für mich ist das einfach nur ätzend.

Da ich ein Arbeitstier bin und ständig arbeite (3 Jobs) habe ich keine Zeit für fitnessstudio oder Ähnliches.
      Mit meinem Hazusarzt kann ich da nicht drüber reden..... Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was kann ich tun?
      Liebe Grüße
      ChrisAS

Kommentar

Hallo!
        DAs klingt nach Orthorexie. Das klingt, als wenn du Angst vorm essen, aber nicht vorm Zunehmen hast und besonders irgendwelche Lebensmittel, nicht unbedingt fettreiche dir Probleme bereiten. Ich denke, da musst du dir wirklich mal eine Therapie suchen und mal nachforschen was dahinter steckt. Mir kommt uach irgenwie vor, dass du mit 3 Jobs überlastet bist und damit irgendwas verdrängst.
        Du schreibst, du warst in einer Psychiatrie? Wenn das in der Uniklinik Münster war, kann ich verstehen, warum Essen dich anekelt, da gibts echt nur Schlangenfrass. Wenn sie dich einfach so wieder entlassen ahben, hört sich das danach an, als wenn sie nicht wüssten was sie mit dir machen sollen. Such dir eine gescheite Therapie, eine Therapeuten, mit dem du klarkommst.
        LG
        Tonttu

Kommentar

Hi! Erstmal danke für deine Nachricht!

Also im Moment macht mir das Zunehmen sehr große Probleme.
          War in der Psychatrie nicht wegen Essstörung,sondern wegen Selbstmord;obwohl die da schon etwas rauf geguckt haben. Aber erst da habe ich 8 kg zugenommen (in 2 Wochen).
          Ja, verdränge durchaus einiges und die 3 Jobs tuen mir ganz gut.

Liebe Grüße
          ChrisAs

Kommentar

Hi!

mmmhh. Schwierig. Vielleicht bist du orthorektisch-anorektisch und depressiv oder Borderliner.... Na ja, so sehr kenne ich mich nicht aus, war nur selbst magersüchtig udn bulimisch und habe nun Depressionen und so was wie Binge-eating. Selbstmord.... kann ich nachvollziehen, hätte es auch mal fast versucht. Schon nicht schön, wenn man so echt gar keine Hoffnung mehr hat. Meistens geht die Phase vorbei, wenn man sie aussitzt auch wenns lange dauert und schwer ist.
            Nun bin ich mir fast sicher, dass du viel verdrängst. Und 3 Jobs kommt mir trotzdem viel vor. Aber du musst sehen, wie du es aushalten kannst. Mit Therapie würde ich trotzdem mal sehen, allein zu wurschteln bringt meistens nichts auf Dauer zumindest nicht. NImm erst mal einen Tag auf einmal und versuch die schönen Dinge im Leben zu sehen, ganz kleine Dinge: Sonnenschein, ein Vogel, buntes Laub, frische Luft, eine Tasse Tee...
            Denk dran: es kann eigentlich nur aufwärts gehen.
            Drück dir ganz doll die Daumen!
            Tonttu

Kommentar

Hi!

Danke erstmal, dass du immer antwortest.
              Also meine "Phase" geht jetzt schon so seit 5 Jahren (mal etwas besser,mal etwas schlechter.....)
              Habe mit Therapeuten nur schelchte Erfahrungen gemacht.
              Weiß einfach nicht, wo ich mir Hilfe holen soll.

Ja, ich versuche mich an die Kleinigkeiten zu freuen.....
              .....aber der Liebeskummer (,den ich zusätzlich habe) ist so stark...
              Mal gucken.
              Schönen Tag noch und danke.
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X