#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mangel an motivation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mangel an motivation

    Hallo,

    Ich habe ein problem. Seit einem Jahr bin ich am abnehmen. Das hat bis vor kurzem Super geklappt und ich habe damit 27 Kilo verloren. Ich wiege nun bei einer größe von 1.58m 56 Kilo und ich bin zufrieden. Doch seit drei Wochen habe ich ständig hunger. Ich könnte nur essen. Das ist doch nicht normal. Jetzt habe ich natürlich Angst wieder so Dick zu werden wir damals. Ich weiß einfach nicht was ich machen mir fehlt die motivation die einzelnen Kalorien zu zählen. Zwar mache ich noch Sport (Inline Skaten, Walken, Rad fahren), aber es lenkt mich nicht ab. Der Hunger ist größer. Was kann ich tun damit ich weiter mache und mein Gewicht halte. Es wäre lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde.


  • RE: mangel an motivation


    hallo!
    Ich glaube, dein Hunger ist ein Zeichen, dass dein Körper nicht mehr abnehmen will und du daher auch wieder etwas mehr essen solltest. Du machst ja Sport, das ist gut, und du wirst dich sicher jetzt gesund ernähren. Wenn du Hunger hast, iss Brot, Kartoffeln, Fleisch, irgendwas was satt macht, dann wirst du auch nicht dick. Mangel an Motivation hast du bestimmt nicht, 27 kg ist doch schon wirklich eine Leistung! Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber leider habe cih atypische Bulimie und Depressionen und an manchen Tagen stopfe ich mich mit süssen und fettigen Sachen voll, kotze nur selten und versuche mich danach wieder gesund zu ernähren. Ich bin 1,65 m gross und mein Gewicht liegt bei knapp über 70 kg schon seit mehreren Monaten. Irgendwo ist mit dem zunehmen auch eine Grenze, wenn man nicht immer mehr isst und nicht mehr aufhört.
    ich denke, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: mangel an motivation


      grüße

      27 kg in 1 jahr sind recht schnell. Hast du das nur durch Sport erreicht oder mit einer Reduktionsdiät, also weniger viel weniger Essen? Es könnte dann nämlich zu einem Jojo-Effekt (erneute Gewichtszunahme) kommen, weil sich der Körper auf weniger Energiezufuhr eingestellt hat. Das hält sich aber in Grenzen. Sei nicht traurig, wenns noch mal 1, 2 kg mehr werden.

      So jetzt willst du dein Gewicht halten. Hast du deine Ernährung schon umgestellt? Es bringt nichts, wenn man nach dem Abnehmen weiter McDonalds und CocaCola anbetet. Bei <5amtag.de> findest du ein gutes Beispiel.
      Du kannst versuchen 3 oder 5 feste Essenszeiten einzuhalten. Am Besten trifft man sich dazu mit anderen. zb Frühstück, Pause, Mittagessen, Kaffeetrinken (ohne Kuchen), Abendessen.
      Iss langsam, damit du merkst wann du satt bist. 20 min darf man sich ruhig lassen. Es hilft, wenn man sich beim essen unterhält - In Frankreich brauchen die Stunden zum Essen
      Und zwischen den Mahlzeiten solltest du dich nicht in der Küche aufhalten - das inspiriert einen nur. Langeweile solltest du auch vermeiden. Lies möglichst spannende (!) Bücher, geh ins Freie (Hunde sind wunderbare Trainingspartner) oder räum den Speicher auf (wenn du gar nichs zu tun hast).

      Ich wünsch dir viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X