#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Abführmittel

    Hab ne Frage zu den Abführmitteln:

    Man sagt ja dass man Abführmittel nicht zu oft oder halt regelmäßig nehmen sollte da ansonsten der Darm träge wird. Wie äußert sich das?

    Was passiert wenn man lange Abführmittel nimmt, der Darm träge geworden ist, und dann aufhört Abführmittel zu nehmen????

    Wird der Darm dann wieder aktiv? Oder bleibt er dann für immer so träge?


  • RE: Nach dem Abführmittel


    Lass die Abführmittel sein. Das sind Arzneimittel gegen krankhafte Verstopfungen und selbst dann richtet das Zeug mehr Schaden als Nutzen an. Je eher man mit der Einnahme aufhört, desto besser - egal wie der Darm dann reagiert.

    Kommentar


    • RE: Nach dem Abführmittel


      Liebe Annikaa,
      ich kenne Dich leider nicht,
      hast Du ein Essproblem?

      Abführmittel sind Grundsätzlich überflüssig und ein klarer Hinweis für falsche Ernährung, chronische Einnahme führt zu Leber und Darmschäden, müsste eigentlich auf den Packungen stehen.
      Fester Stuhl ist ja oft die Antwort der Darmregulation auf das unzureichende Nahrungsangebot. Die Wasserrückresorbtion wird u.a. auch bei Flüssigkeitsmangel verstärkt. Und hierbei muss auch ganz simpel an die Nahrungsmenge gedacht werden, die sich ja im Stoffwechsel in Wasser (H2O) und CO2 verwandelt. Also muss man bei geringer Nahrungsaufnahme die Trinkmenge nicht vermindern sondern erhöhen, das gilt natürlich ganz besonders bei den wasserbindenden Ballaststoffen.
      Ausser bei voroperierten Patienten ist also Stuhlregulierung alleine durch richtige Ernährung und eine gewisse "Stuhlgangshygiene") möglich,
      o.k. vielleicht "nicht so bequem"

      Gruss
      Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X