#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht nach Diät halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht nach Diät halten

    Hallo,

    ich habe im letzten halben Jahr meine Ernährung umgestellt, achte auf den Fettgehalt der Lebensmittel, esse viel Obst und Gemüse und versuche, auf Süßigkeiten zu verzichten...
    Das hatte auch einen tollen Effekt. Ich bin ohne groß zu hungern, 12 Kilo losgeworden.

    Meine Frage ist jetzt allerdings, wie ich mein Gewicht auch einigermaßen konstant halten kann? Natürlich will ich nicht in meine alten Essgewohnheiten zurückfallen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Außerdem bin ich leider!!! der totale Sportmuffel. Wie kann ich mich denn trotzdem dazu motivieren?

    Liebe Grüße


  • RE: Gewicht nach Diät halten


    Hallo Mirabelle!
    Erstmal Gratulation zu Ihrem Erfolg!
    Machen Sie einfach genau so weiter, wie Sie abgenommen haben. Versuchen Sie Ihre Essgewohnheiten im Alltag zu stabilisieren - Ausnahmen mit fettreicheren Speisen ergeben sich von allein zwischendurch. Diese Ausnahmen dürfen Sie geniessen, aber nicht in Ihrem Alltag aufnehmen.
    Das Sie sich als Sportmuffel bezeichnen - da liegt eher ein kleines Problem, dass Sie versuchen sollten zu ändern. Denn durch mehr Energieverbrauch können Sie auch den einen oder anderen Appetit auf z.B. Schokolade oder Kuchen ausbilancieren.
    Sie brauchen ja nicht zum Leistungssportler werden.
    Gibt es denn garnichts, was Sie sich vorstellen könnten zu machen, was Spaß und mehr Bewegung bringt??
    Bewegung ist nämlich die zweite Säule einer guten Figur!!
    Denken Sie mal drüber nach!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Gewicht nach Diät halten


      Hey, ich hatte das selbe Problem mit Sport. Ich hab mich mit Freundinen und Freunde zusammen getan und haben uns überlgt was wir zusammen machen können. Nun gehen wir immer zu zweit oder mehr Inliner fahren oder Fussball spielen oder so. Zusammen macht Sport einfach viel mehr SPASS! Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X