#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will normal sein!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will normal sein!!

    Hallo!!

    Ich habe einige Fragem an euch. Zuerst mal meine Geschichte:

    Ich hab angefangen so mit 10 Jahren zuzunehmen, wurde immer gehänselt und wog dann mit 16 Jahren 64 Kilo. Eigentlich hab ich nie viel gegessen: kein Frühstück, vormittags nur Obst, dann Mittagessen (fast nie Fleisch wenn dann nur Pute oder Huhn) dann kam nach das Naschen und das Abendessen (Wurst, Käse oder toast) und ich war immer draußen und hab SPort gemacht!!

    Irgendwann hats dann Klick gemacht und ich hab immer mehr mein essen reduziert, nur mehr Wasser (3-5 l am Tag) und Cola light getrunken.
    Zu meinen schlimmsten Zeiten hab ich nur mehr 1 Teller Suppe (ohne Beilage) gegessen, ansonsten nur Obst und Gemüse bis ich nur mehr 39 kg wog bei einer Größe von 157cm.
    Mir gings dann auch dreckig, keine Energie, keine Kraft, Konzentrationsschwierigkeiten, müde und andauernd habe ich Kälte gelitten..

    Ich versuche nun wieder, nachdem ich schon 7 kg zugenommen habe, wieder normal zu Essen aber es gelingt mir nicht

    Seit einiger Zeit habe ich Fressattacken, aber wirklich richtige Fressattacken, dannach ein schlechtes Gewissen dass ich mit dem Abführmittel Dulcolax zu beruhigen versuche.

    Beispiel meiner gestrigen Fressattacke:

    1 Kornspitz
    3 Teller Vollkornnudeln mit Kräutersugo und Parmesan
    1 1/2 Packungen Butterkekse
    3 Portionen Kaiserschmarrn mit Marmelade und 1/2 l Vanillesouce
    1 Tafel Milchschokolade
    1/2 Tafel weiße Schokolade
    3 Brötchen mit fettem Käse und Essiggurke
    2 Kilo von den weißen, kleinen, süßen Weintrauben

    UND ich könnte noch immer weiter essen!!!
    Ich bin nicht normal ich weiß aber wie werde ich wieder normal. Für mich gibts nur noch entweder nichts essen oder alles was da ist. Sobald ich etwas esse, denke ich mir: Ach, ist eh schon alles egal und stopfe in mich hinein ohne das Essen dabei zu genießen...

    Was soll ich nur machen??

    Danke Lg


  • RE: Ich will normal sein!!


    Hallo

    Annikaa, wir können dir nur bedingt helfen. Du brauchst direkte Hilfe. Geh bitte zu einem Arzt deines Vertrauens und derzähl deine Geschichte. Hattest du eine Therapie oder hast du aus Eigeninitiative wieder zugenommen? Wenn es Leute gibt die dir damals geholfen haben, geh zu denen. Die kennen dich nämlich besser und können dann besser reagieren.
    Falls du noch nie professionelle Hilfe hattest, brauchst du auch keine Angst davor zu haben. Selbst Hausärzte kennen solche Stories und Schweigepflicht herrscht sowieso.

    Ein Tipp noch: Iss und sei nicht allein. Es ist besser, wenn immer jemand bei dir ist zum Reden. Dann können auch Anfälle nicht ausufern.

    tschüss

    Kommentar


    • RE: Ich will normal sein!!


      hallo!
      Deine Situation kenne ich gut. So war es bei mir auch mal, immer viel Sport, aber den höchsten BMI in der ganzen Klasse und dann abnehmen und nicht mehr aufhören können, dann Bulimie. Es ist zum Verzweifeln.
      Wie man da raus kommt? Du musst herausfinden, warum du es tust, denn wenn du rundum zufrieden wärst, hättest du es nicht nötig. Machst du Therapie? Wenn nicht, ist das möglicherweise hilfreich. Wenn du schon Therapie hast, überleg, ob du den Therapeuten magst und ob es dir etwas bringt auf langer Basis. Ein anderer Trick kann sein, dass du dir aufscchreibst, warum du angefangen hast zu fressen, wie du dich an dem Tag gefühlt hast, wie du dich vor dem Fressanfall gefühlt hast. Viel kann ich dir leider nicht helfen. Ich stecke auch noch in der Bulimie und habe noch kein wirkliches Mittel gefunden. Wenn ich merke, dass sich ein Fressanfall anbahnt, schaffe ich es manchmal nach der normalen Portion aufzuhören und Colalight zu trinken statt weiterzuessen. Neulich gings mir schlecht, war in der Shcule sehr gekränkt worden und konnte nicht fressen, weil ich den letzten Fressanfall noch in übler Erinnerung hatte. Du kannst dafür sorgen, dass solche Fressanfälle sehr unangenehm sind, so dass du dich an das unangenehme erinnerst, wenn du fressen willst (gilt natürlich nur für überfressen, nicht wenns nur mal ein bisschen mehr geworden ist, weils gut geschmeckt hat oder du Hunger hattest). Du könntest dir danach den Mund mit Seife auswaschen oder wenn du Aufräumen genauso hasst wie ich, bedeutet dann ein Fressanfall eine Stunde putzen, aufräumen.... oder du könntest dir Fernsehverbot erteilen.
      Kopf hoch, du schaffst es! Das zeigt schon dein Wunsch "normal" zu sein. Werd normal, was das Essverhalten angeht, sonst finde heraus wer du wirklich bist.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Ich will normal sein!!


        hey, wenn ich das so lese könnte dies genauso meine geschichte sein, ich hatte über 1 Jahr Anorexie und nachdem ich wieder angefangen habe zu essen ist es ausgeartet- ich habe richtig angefangen zu fressen, nach den schlimmsten fressanfällen habe ich zusammengekrümmt auf dem Boden gelegen und mich nicht mehr bewegen können und trotzdem kann ich es nicht lassen, daher geht es mir ganz genauso- entweder ich esse mehrere Tage lang gar nichts (3-5L Cola light) oder ich fresse....(das einzig postive ist immerhin ; dass ich mich nicht übergebe...nicht als hätte ich es nicht schon versucht aber es geht einfach nicht- gott sei dank!!)mein Problem ist dass mein denken noch viel zu "Magersüchtig" ist- ich bin immernoch absolut Kalorien und Figurfixiert-ich denke wenn ich das schaffen würde zu ändern, könnte ich auch endlich wieder ein ganz normales leben führen ohne den ganzen tag an ESSEN oder nicht-essen zu denken, es ist einfach total beschissen sich auf nichts mehr anderes konzentrieren zu können als ESSEN!!! Du willst normal sein- ich auch- nur wie???

        Kommentar


        Lädt...
        X