#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laufen - essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laufen - essen

    Hallo!

    Was ist besser:

    Zuert Laufen und dann spät am Abend essen oder zuerst essen (früh) und dann laufen?

    Spät am Abend essen ist ja bekanntlich nicht gut. Wenn man aber vor dem Laufen etwas ißt, dann liegt das ziemlich im Magen und außerdem hab ich gehört daß dann beim Laufen zum größten Teil der Inhalt im Magen verbraucht wird und weniger das Körperfett. Wer kann sich da aus? Was würdet ih rmir raten?

    Danke! lg


  • RE: laufen - essen


    Hallo Noisette!
    "Ein voller Bauch läuft nicht gern"!
    Diese Erfahrung haben sie schon gemacht - und es ist auch richtig, dass natürlich dann die im Magen -Darm befindlichen Nährstoffe für die benötigte Energie verbraucht werden.
    Vielleicht probieren Sie mal aus das Abendessen zu splitten. Ein Stück Obst und ein Joghurt ca. 1 Stunde vor dem Laufen. Damit ist der Bauch nicht mit schweren Aufdauungsaufgaben belastet. Nach dem Laufen kräftig Flüssigkeit tanken und Wohlfühlprogramm wie duschen etc. Ca. 1 Stunde nach dem Laufen eine leichte Abendmahlzeit z.B. Salat mit Hähnchenbrust und Vollkornbrot.
    Vielleicht probieren Sie dies mal aus, und berichten uns.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: laufen - essen


      Danke für ihre Tipps! Mit leichten Mahlzeiten funktioniert das ganz gut und man fühlt sich danach nicht so angegessen.

      Ich hätte da noch eine Frage: Wieso sollte man ca. 1 1/2 Stunden nach dem laufen nichts bzw. nur wenig und leicht Essen?

      Kommentar


      • RE: laufen - essen


        Hallo Noisette!
        Nach dem Laufen ist der Körper auf Energieverbrennung eingestellt. D.h. Sie profitieren auch noch nach der Bewegung von diesem Stoffwechsel. Ca. 1 Stunde nach dem Laufen ist das beendet und der Körper kann sich besser auf Nahrungsaufnahme konzentrieren. Der Energieverbrennungsmechanismus wird durch die Nahrungsaufnahme nicht abrupt abgebrochen.
        Allerdings trinken sollten Sie reichlich nach dem Sport.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: laufen - essen


          Danke für die bisherigen Antworten.
          Derzeit will ich mein Gewicht reduzieren deswegen würde mich intressieren wieviel kcal ich zu mir nehmen darf um ein wenig abzunehmen bzw. nicht zunehmen.
          Meine Arbeit ist eher körperlich nicht anstrengend - Büroarbeit!
          Bin 22, 171cm und ca. 74kg! Wieviel kcal wären optimal ohne und wieviel mit Sport (z.B. ca 45Minuten laufen)?

          Danke im voraus!

          Kommentar


          • RE: laufen - essen


            Liebe Noisette!
            Ihr Kalorienbedarf für 62 Kg Körpergewicht liegt bei 1800 - 1900 Kcal/Tag.
            Zum Abnehmen sollten Sie auf ca. 1400 -1500 Kcal /Tag reduzieren.
            Dies erreichen Sie mit einer fettarmen Ernährung, beim Abnehmen nicht mehr als 50 g Fett insgesamt pro Tag. Mit Hilfe einer Nährwerttabelle lernen Sie schnell die fettreichen Lebensmittel kennen.
            Sehr hilfreich sind auch von Thomas Ellrott "Fettfalle Supermarkt" und Fettfalle Fastfood".
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar


            • RE: laufen - essen


              Wieso für 62 kg Körpergewicht? Wären für mich 62kg optimal?

              lg

              Kommentar



              • RE: laufen - essen


                Und wie ist das mit sport? Wieviel verbrenn ich bei ca. 45Minuten laufen (Puls ca. 140)

                lg

                Kommentar


                • Re: laufen - essen

                  Würde dir nicht raten mit vollem Magen zu laufen. Lieber entweder morgens oder abends laufen gehen und dann sich den Magen vollschlagen :-P

                  Kommentar


                  • Re: laufen - essen

                    Ich weiß jetzt nicht, was abnehmtechnisch besser ist oder ob es überhaupt einen Unterschied macht, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich kann nach dem Essen für mehrere Stunden keinen Sport machen, weshalb ich immer erst danach esse - dann hab ich auch was, worauf ich mich freuen kann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X