#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperwasser/-fett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperwasser/-fett

Hallo,
    habe mir eine Körperanalyse Waage zugelegt und komme nicht ganz zu recht. Mit meinem Körperfettanteil liege ich im Rahmen doch angeblich habe ich zuviel Körperwasser. Leider liegt der Waage keine Anleitung bei was ich bei einem Überschuß bzw. oder zu geringem Gehalt von Fett oder Wasser machen soll. Weiss jemand Rat oder kennt jemand eine Internetseite wo ich mich darüber genauer Informieren kann, denn sonst hilft mir die Waage nicht viel mit ihren Angaben.
    Danke.

• RE: Körperwasser/-fett

Der Körperwasseranteil liegt bei Erwachsenen bei etwa 60%. Wasserreich ist die fettfreie Körpermasse, welche die neben Körperzellmasse auch Blut, Gewebeflüssigkeit und Skelett einschließt. Der Wasseranteil ist umso höher, je höher der Anteil an Muskelmasse ist. Aber natürlich kann ein sehr hoher Wasseranteil auch durch krankhafte Zustände erhöht sein, z.B. bei starken Ödemen oder bei Störungen der Nierenfunktion.
    Wenn der Wasseranteil bei Ihnen deutlich höher ist, und Krankheiten ausgeschlossen werden können, ist möglicherweise mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist. Versuchen Sie übers Internet an Informationen zu kommen.

Kommentar

• RE: Körperwasser/-fett

hallo Nene

leider kann man diese Waagen weitgehend vergessen, was die Genauigkeit angeht.
      Insbesondere, wenn man noch Alter und Geschlecht bei der Waage eingeben muss.
      Es wird dann mit obskuren Formeln mehr gerechnet, als wiklich gemessen.
      Bei regelmäßigem wiegen natürlich immer zur gleichen Tageszeit ist aber die relative Veränderung duchaus interessant, nur die absoluten Werte stimmen nicht.
      Etwas genauer geht es mit Elektroden an Hand und Fußgelenk, aber exakt in Ruhe im Liegen und wenn man hier die Elektroden nur um einen Zentimeter verschiebt, sind die Werte schon wieder völlig anders.
      Ist also bei den Waagen nicht so ganz seriös.

Gruss
      Paul

Kommentar

Lädt...
      X