#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschlag nach Mahlzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzschlag nach Mahlzeiten

Hallo,
    ich habe gehört, dass die Herzfrequenz nach Mahlzeiten eigentlich abnimmt. Bei mir ist es oft so, dass mein Herzschlag sich spürbar erhöht und kräftiger wird. Das ist teilweise recht unangenehm, da ich das Gefühl habe einen 100 m Lauf gemacht zu haben bzw. nicht genug Luft zu bekommen. (Es passiert nicht nur nach großen Mahlzeiten sondern auch wenn ich nur ein Brot gegessen habe).
    Ich habe kein Übergewicht (57 kg bei 174cm), trinke nur gelegentlich und rauche ca. 5 Zigaretten täglich.
    Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder ist das normal?
    Vielen Dank für eine Antwort und Grüße.

• RE: Herzschlag nach Mahlzeiten

Hallo,

bei so ungewöhnlichen Verhaten des Körpers würde ich generell empfehlen, den arzt aufzusuchen, wenn das Problem länger als ein oder max zwei wochen besteht...

Ichchen

Kommentar

Hey, dass kenn ich auch!!! Es kann auch nur ein Apfel sein und ich beginne zu schwitzen und mein Herz das rast richtig!!

Vielleicht weil sich mein Körper nicht an diese Nahrung gewöhnt ist? Hast du ne ES? Ich hatte Anorexie.

Kommentar

hi leonie,
        ich hab auch schon daran gedacht, dass ich vielleicht auf irgendwelche inhaltsstoffe allergisch bin oder diese nicht vertrage, aber ich hab bisher noch kein "system" entdecken können, manchmal passiert es, wenn ich nudeln esse und ein anderes mal nicht.
        nein, ich hab keine ES, ist alles ganz normal.

Kommentar

• kann die Speiseröhre sein

hi sternie und leonie,
          kann auch die Speiseröhre verursachen,
          ist nicht ganz einfach nachzuweisen, es gibt da mehrer Krankheitsbilder, die sekundär das Herz etwas irritieren, ohne dass dieses krank oder gefährdet ist.
          Das häufigste ist ein kleiner Zerchfellbruch mit Refluxstörung aus dem Magen.
          Gruss
          Paul

Kommentar

Lädt...
          X