#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unizeit - Mensaessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unizeit - Mensaessen

    Da in einer Woche die Uni wieder startet und mein Stundenplan übervoll ist, stehe ich esstechnisch vor einer neuer Herausforderung: Mensaessen, Jause von zu Hause oder Snacks von Buffett?
    Mein Problem mit dem Einschätzen von Portionsgrößen dürfte durchs Mensaessen ja wahrscheinlich gelöst sein. Wie soll ich aber den Energiegehalt der Speisen berechnen?
    Habe Angst durchs Mensaessen zuzunehmen, wenn ich z.B. morgens bei meinem gewohnten Frühstück (Müsli oder belegtes Vollkornweckerl) bleibe, mittags in der Mensa esse und abends ein Joghurt?
    Welche Erfahrungen habt ihr?


  • RE: Unizeit - Mensaessen


    Hallo!
    Ich bin an einer FH seit einem Jahr. Das Mensaessen ist hier meistens sehr kalorienarm, merkt man u. a. dass man nach 2 Stunden wieder Hunger hat, ausserdem gibts für Vegetarier immer Reis und wässrige Gemüsesosse, oder so, oder Suppe, füllt noch weniger. Die Portionen sind auch eher klein als gross, da kann ich dich beruhigen. Und abends nur ein Joghurt? Da nimmst du sicher ab. Der Vorteil von der Butterbrotbox von zu Hause ist, du kannst mal eben ein Butterbrot essen, wenn du mal 5 min Zeit hast. In der Mensa stehst du womöglich zu lange in der Schlange.
    Viel Glück! Ich hoffe, du nimmst das bald nicht mehr so ernst mit dem Gewicht, erleichtert das Leben wirklich eine Menge.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Unizeit - Mensaessen


      Lassen Sie das Kalorienzählen bleiben - bei einem Frühstück, MensaMittagessen und Joghurt am Abend ist es unwahrscheinlich, dass Sie mehr Energie zu sich nehmen als Sie verbrauchen und dadurch zunehmen würden. Sorgen über zusätzliche Pfunde müssen Sie sich bestimmt nicht machen. Ein Joghurt als Abendessen ist auch etwas mager, etwas mehr darf es schon sein.
      Dass ein Butterbrot ganz praktisch ist, sehe ich auch so, allerdings würde ich es zusätzlich mitnehmen und nicht generell als Ersatz für ein Mensamittagessen vorsehen. Auf die Dauer ist ein Butterbrot als Mittagsmahlzeit doch etwas einseitig und langweilig. Abgesehen davon tut eine kleine Mittagspause in der Mensa im Kreise der Kommilitonen zwischen den Vorlesungen ganz gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X