Wie viel Fett hat eine Mohnschnecke?? Und einen Kaffe??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Mohnschnecke, wie viel fett???
Einklappen
X
-
-
RE: Mohnschnecke, wie viel fett???
Hallo @Liona, ich kann Dir leider nur mitteilen,wieviel 100 g Mohnkuchen haben. Nämlich 355 kcal.
Espresso ohne Zucker, Filterkaffee ohne Zucker = 0 kcal !!!
H-Milch (3,5%) = 64 kcal
Kondensmilch (8%), gezuckert = 320 kcal
immer pro 100g gerechnet.
Ich mache im Moment eine Diät, da weiß ich gerade Bescheid.
-
Hm naja. Viel hilft mir das ja nicht weiter. Auf einer Seite habe ich gelesen das eine Mohnschnecke 100 g 18, (nochmal was) Fett hat und auf einer anderen das sie 21, (nochmal was) Fett hat...
Noch was: Wie viel Fett hat eine Scheibe Mischbrot mit Butter (Lätta) und Lyoner insgesamt??
Kommentar
-
Du, so pauschal kann man das nicht beantworten. Welches Mischbrot denn? Ich habe z.B. eine Woche lang jeden Tag aufgeschrieben, was ich gegessen habe und wieviel kcal das waren. Am Anfang ist das eine ziemliche Rechnerei aber mit der Zeit weiß ich es. Ich esse kaum was den ganzen Tag muss ich dazu sagen. Ich bin bald umgefallen was da für kcal rauskamen.
Mischbrot/Roggen-Weizenmehl = 211 kcal
Weizenmischbrot/Krustenbrot = 226 kcal
Margarine = 722 kcal
Halbfettmarg. = 368 kcal
Diätmarg. = 360 kcal
(Lyoner ?) Mortadella = 345 kcal
Mußt Du Dir ausrechnen, kommt ganzschön viel raus was?
Kommentar
-
-
Hallo ihr beiden!
Mal langsam! Ihr esst doch keine 100 g Wurst auf dem Brot oder? Wenn ihr schon so genau rechnet, müsst ihr wirklich alles abwiegen, auch Butter und die Scheibe Wurst.
Davon würde ich abraten, es ist viel zu leicht sich zu verrechnen und sich mit dem ganzen Kcal Kram verrückt zu machen. Ausserdem habt ihr ja nicht jeden Tag gleich viel Hunger, sondern mal mehr mal weniger. An eurer Stelle würde ich mal auf Chipskonsum etc. achten udn ein bisschen Sport treiben und vielleicht ein bisscchen mehr Obst und Gemüse essen.
LG
Tonttu
Kommentar
-
Ich bin nicht übergewichtig und esse nicht viel am Tag. Trotzdem nehme ich immer so langsam zu. Ich esse auch keine Chips und koche selbst. Ich habe jedes bischen aufgeschrieben, habe mir mal die Arbeit gemacht und alles abgewogen, was ich zu mir genommen habe. Auch den Brotbelag, Butter usw. Dann bin ich zu dem Schluß gekommen, dass was ich esse zu viel kcal sind.
Schaffe ich es nicht allein, dann werde ich zu einem Ernährungsberater gehen und da muss man auch alles notieren.
Ja, und 100g können ganzschön viel sein. Und außerdem werde ich jetzt das Bratfett gegen Öl austauschen. Wird sicher nicht schmecken.
Kommentar
-
-
Hallo Herbstblume!
Wenn du Gemüse in Olivenöl brätst, schmeckt es auch gut, nur zum Brötchenbacken würde ich es nicht nehmen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du zunimmst, wenn du gesund isst und dich bewegst. Wenn du allerdings zu wenig isst, verbrauchst du auch nichts udn kannst zunehmen. ich habe mir mit Esstörungen den Stoffwechsel kaputt gemacht und dann wollte ich abnehmen und habe eine Woche nur Gemüse und Obst gegessen und nicht gerade viel und trotzdem nichts abgenommen. Na ja, ob du wirklich abnehmen solltest kannich wohl schlecht beurteilen und wenn du unbedingt willst, machst du es sowieso. Und sorry, es hörte sich wirklich so an, als hättet ihr vergessen, dass ihr sicher keine 100g Butter am Tag esst etc.
LG
Tonttu
Kommentar
Kommentar