#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

große Pickel im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• große Pickel im Gesicht

Hallo Ihr Liben,

ich weiß, daß das nicht hierhergehört- doch eine Autseite gibt es nicht und bei "Krankheit bekomme ich viell. keine Antwort, zudem hir viele Frauen sind!

Ich habe zwei Fragen: Ich benutze Eucerin/empfindliche Haut- habe aber den Eindruck davon kommen erst die Pickel. Also ich habe empfindliche Mischhaut, wo sich immer wieder große Pickel bilden.
    Habt Ihr eine Empfehlung was man da für Creme benutzen sollte- auch gegen Hautalterung dabei.

2.: Ich versuche die Pickel auszudrücken- war auch schon beim Hautarzt, der hat mir bei seiner Protzedur eine Narbe hinterlassen, wei er zum Schluß immer so was spitzes draufdrückt- geh ich also nicht mehr hin. Es sind immer so dicke Pickel, die man so garnicht ausdrücken kann, deshalb nehme ich eine Nadel steche darein, doch dann erwisch ichs meistens nicht richtig und dann muß ich noch mal stechen und dann drücke ich und im Endergebnis siehts viel Schlimmer aus als vorher, tut doll weh und nach ner Zeit ist der Pickel wieder da!!! auch noch!

Ob ich vielleicht mal zu einer Kosmetikerin gehe? Kennt ihr eine gute preiswerte in Berlin? Oder wie findet man eine gute???

Ich hoffe, ich habe Euch nicht alzu sehr genervt mit diesen blöden Erscheinungen!!!

Tut mir leid!!!

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!

Tschüssi
    die
    Kessi

• RE: große Pickel im Gesicht

Hallo kessi!
    Die Pickel kenne ich gut, habe auch immer welche. Mittlerweile habe ich Cremes und Medikamente aufgegeben, die helfen eh nicht. Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und Abend mit warmem Wasser, alle 2 Tage mit Seife, so gehts etwas besser. Zur Kosmetikerin würde ich nicht gehen, die drückt die Pickel auch nur aus wie der Arzt udn überschminkt sie mit Make-up, was dann die Poren erst richtig verstopft. Ich würde die Pickel auch nicht aufstechen, auch wenns schwer fällt. Meistens kommt eh nichts bei rum und du holst dir womöglich noch eine Entzündung dazu. Wenn du schon rumdrückst, desinfizier die offenen Stellen nachher, das hilft auch.
    Ich drücke auch viel zu viel, kann es einfach nicth lassen undverstehe nicht warum! Ist das irgendwie ein Zwang?
    LG
    Tonttu

Kommentar

Hallo Tonttue,

ja, daß ist ein Zwang! Ich habe mal gelesen, daß es bei manchen so kraß ist, daß sie sogar Pickel von anderen!!! ausdrücken wollen/müssen!

Na ich kann das überhaupt nicht ab, wenn da so ein sch... Pickel auf meinem Gesicht ist. Und: es geht ja sonst eben nicht weg, wenn man es nicht ausdrückt! Bei mir jedenfalls nicht. Kann Jahre andauern!

Tschüssi+ schönen Abend
      die
      Kessi

Kommentar

Hallo!
        Ich hab vor ein paar Tagen gehört, dass es helfen kann, wenn man die Pille nimmt, oder eine bestimmte (habe keine Ahnung davon, nehme sie noch nicht). Aber das wär vielleicht mal ne Nachfrage beim Gynäkologen wert, oder Gynäkologie Forum?
        Schönen Abend!
        Tonttu

Kommentar

Ja, ein hormonelles Ungleichgewicht kann auch Ursache für unreine Haut, Pickel und Akne sein. Das erklärt auch, warum Teenager besonders davon betroffen sind. Bei manchen Menschen halten die Probleme aber länger an. Wenn sie hormonell bedingt sind, kann die Einnahme von Hormonen oft Wunder bewirken. Zu der Frage, welche Präparate in Frage kommen, können sicherlich die Experten vom Gyn-Forum weiterhelfen. Bitte mal dort nachfragen!

Kommentar

Hallo, also ich bin auch mit sehr unreiner haut bis akne gestraft... zuerst war ich beim hautarzt der hat mir dann eine sogenannte "aknetoilette", d.h. zwanzig min wurde ich mit so ner art skalpell gequält. Da hat die Arzthelferin in jede verstopfte Pore reingestochen und alles rausgedrückt. Danach eine kühlende masse drauf bekommen. Am nächsten Tag wars etwas rot und geschwollen aber am übernächsten Tag dann richtig rein und schön...
            Aber leider muss man die Kosten selber tragen.
            Hab nun die diane 35 seit über nem jahr und mit der ist es auch extrem besser geworden! ich hoffe ich konnte dir helfen!

liebe grüße

Kommentar

Hallo Ihr Lieben und Frau Dr. Ellinger,

vielen Dank für Eure Tipps!!!

Ich werde bald zum Frauenarzt gehen und mich auch zwecks Pille beraten lassen...mal sehen... Mit meinen Hormonen stimmt sowieso etwas nicht, vielleicht kommen die Pickel auch daher, wenn ich das hier lese...

Also nochmals lieben Dank+ schönes Wochenende

die
              Kessi

Kommentar

Ich bin schon 40 und krieg immer noch diese scheiss Teile. NATÜRLICH dort, wo man nicht rankommt. Vorwiegend auf dem Rücken. Auch diese kann man 1. nicht erreichen und zweitens geht da nix. Sie sind rot und irgendwie weit unter der Haut, so dass drücken gar keinen Zweck hätte. Manchmal klappt das aber auch. Sie gehen EWIG nicht weg. Narben hinterlassen sie in jedem Fall. Sie kommen schubweise und dann gleich 8 - 15 Stück auf einmal. Wie eine Allergie. Aber so viel ich weiss, gibt es keinen allergisch. Auslöser für Akne. Ausser vielleicht bei Chlorakne oder so.

Manchmal denke ich, es kommt z. B. vom BH-Tragen. Und auch an den Stellen. Im Sommer rückenfrei ist gar nich drin. Ich würd ja gerne im Chlorwasser baden, um die ein wenig auszutrocknen, aber da trau' ich mich ja auch nich rein - ins Schwimmbad.

Im Gesicht sind sie auch sehr schön aktiv. Aber sie stehen in Konkurrenz mit den "Beulen", die auch Pickel sind und immer wieder an den selben Stellen auftreten. Da darf man auf keinen Fall Hand anlegen. Dann werden sie zu wahren Monstern. Am Kinn, auf der Stirn. Im Ohr, hinterm Ohr, auf dem Hinterkopf - scheiss egal, sie finden immer einen Platz und kommen auch gern mal in Gesellschaft. Ich habe zwar keine ausgesprochenen Akne-Narben, aber schon sehr viele bräunliche Flecken und Punkte, alles mal ehemalige.

Ich leide wirklich schon mein ganzes Leben darunter. Zeitweise nahm ich mal die Pille, da war alles weg. Nun bin ich 40, Raucherin und nehm zwar auch die Pille, aber nur eine ganz schwache, die offensichtlich keinen Einfluss auf das Hautbild hat. Eine Hautärztin hatte auch nur den einen Rat für mich: die Pille.
                Mein Selbstbewusstsein? Ist dahin. Schon ewig. Nur wegen der Pickel ! Besonders angenehm innerhalb einer Beziehung - sprich: SEX
                So sehr winden und drehen kann man sich gar nicht, um die Pickelage zu verstecken. Ausserdem hat man die ganze Zeit nur diese Dinger im Kopf, wie soll man sich da auf das Eigentliche konzentrieren ??!!!

Was kann man nun in meinem Alter, wo man eigentlich raus ist aus der Pubertät, gegen solche Gemeinheiten tun? Wer kennt sich aus oder welcher Arzt kann mir einen wirksamen Tipp geben ????????

Ich bin wirklich für alles dankbar.

Kommentar

Lädt...
                X