#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die lästigen pfunde....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die lästigen pfunde....


    Hallo!

    Seit einigen wochen habe ich langsam und am anfang unbemerkt zugenommen... mir ist das völlig unerklärlich, habe mein ess- und bewegungsverhalten nicht umgestellt, bin eigentlich sogar mehr unterwegs als früher.
    kann es sein, dass ich durch das absetzen der pille und der veränderung des hormonhaushalts zugenommen habe? dachte immer, es ist umgekehrt....
    zudem fühle ich mich unheimlich müde, lustlos und unmotiviert. könnte eigentlich nur die ganze zeit schlafen....
    hat jemand eine idee was da los ist? danke schön!


  • RE: die lästigen pfunde....


    Die Frage, ob das Absetzen der Pille Schuld ist an den zusätzlichen Pfunden, können Ihnen die Experten vom Gyn-Forum sicher beantworten.

    Gewichtszunahme, Müdigkeit und Lustlosigkeit sind Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion. Wenn zuwenig Schilddrüsenhormone produziert werden - häufig Folge eines längerbestehenden Jodmangels - läuft der Organismus sozuagen auf Sparflamme, und nicht verbrauchte Energie wird in Form von Fett gespeichert. Wenn die Symptome nicht verschwinden und sie häufig frieren, sollten Sie die Schilddrüsenhormon-Spiegel im Blut untersuchen lassen.

    Kommentar


    • RE: die lästigen pfunde....


      Auch bei Eisenmangel wird man müde und lustlos

      Kommentar

      Lädt...
      X