#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pippi is müde! Was ist zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pippi is müde! Was ist zu tun?

Ich habe wieder die überflüssigen Pfunde (6 genau) innerhalb von drei Wochen in die Wüste geschickt. Wie? Kein Zucker, kein Wein, relativ wenig KH von Vollkornbrot, Eiweiß vom Magerquark, kaum Fleisch, wenig Obst, aber viel Gemüse, wenig Fett. Wenn die Karotten süß schmecken, weiß ich, daß ich abnehme. Der Nachteil ist, daß ich mich müde fühle und keine ausreichende Energie für Sport habe, und bin auch etwas unkonzentriert. Eigentlich weiß ich, was zu tun ist, brauche aber mich "auszuweinen" und vielleicht ein wenig Unterstützung bekommen.

Viele herzliche Grüße wie immer von
    pippi

• RE: pippi is müde! Was ist zu tun?

Warum tust Dus nicht, wenn Du weißt was Du tun mußt??

Ich würde sagen, Deine Müdigkeit kommt von der Mangelernährung. Warum meidest Du Vollkorn und KH?? Woher soll Dein Körper denn Energie bekommen, wenn Du sie ihm nicht gibts??

Übrigens hast Du vermutlich keine 3kg Fett abgenommen sondern im wesentlichen Wasser verloren und ein wenig Muskeln verschenkt - herzlichen Glückwunsch!

Lauramona

Kommentar

Hallo Lauramona,

...nun doch nicht gleich so sarkastisch! Die pippi will ja nur bischen Aufmunterung! Und nicht das Gegenteil!

Tschüssi
      die
      Kessi

Kommentar

Hallo Pippi,

schön wieder von Dir zu hören!!!-die alten Stimmen hier im Forum gehn ja langsam aus!!!
        Mein Arzt nervte mich früher wenn ich über Müdigkeit und Gewichtszunahme klagte jedesemal!!! mit frischgepressten Säften. Die soll man trinken und schon fühlt man sich wieder topfitt!!!

Hast Du eine Saftpresse? Dann nichts wie los!!!

Guten Durst
        wünscht
        die
        Kessi

Kommentar

Hallo!
          Zu lang würde ich diese "Atkins" Diät nicht machen, ist auf Dauer nicht gut. Müdigkeit deutet auf Mangel von irgendwas hin, was ist schwer zu sagen. Versuch mal mit ein bisschen Sport und etwas mehr KH. Kartoffeln machen gut satt. Warum eigentlich wenig Fleisch? So viel kcal hat das gar nicht, wenns nicht Wurst ist. Übrigens brauchst du auch ein bisschen Fett um die Vitamine aufnehmen zu können.
          Alles Gute!
          Tonttu

Kommentar

• RE: pippi ist müde! Was ist zu tun?

Allen herzlichen Dank für die Unterstützung. Ja, ihr habt Recht! Pippi soll ab sofort die KH erhöhen und frische Säfte trinken. Das Blutbild zeigt, daß alles in Ordnung ist, zeigt allerdings auch hervorragende Cholesterin- und Leberwerte . So eine "Sanierung" mit wenig Fett und Alkohol ist vielleicht manchen von uns zu empfehlen.

Es gibt noch eine Tatsache und sie ist ein wenig negativ, aber auch ein wenig positiv. Genau vor zwei Jahren hatte ich 20 Pfund für fünf Monate abgenommen. Dann habe ich akribisch die Kalorien weitergerechnet und genau überlegt, was ich esse. So ca. sechs Monate. Danach habe ich beschlossen, genug mit der Rechnerei, die Umstellung der Eßgewöhnheiten ist erfolgreich und habe nicht mehr gereichnet, also anderthalb Jahre. Ich habe mich auch nicht mehr regelmäßig gewogen. Fazit: für anderthalb Jahren Zunahme von 6 Pfund. Die habe ich jetzt kürzerhand ausgeräumt . Ob Muskel oder Fett, Hauptsache sie sind vorerst weg. Immerhin 6 Pfund sind nicht 20. Ich habe nur 1/3 des alten Gewichts dazugewonnen und dann die Korrektur geschafft. Es bleibt aber das Problem, daß "feindliche" Kalorien sich schleichend und langsam einen Weg verschaffen. Es muß nachgedacht werden, wie sich pippi dagegen wehren soll. Habt ihr einen Vorschlag? Vielleicht mit einem Entlastungstag pro Woche? Nur nicht Sport. Sport mache ich bis zum Abwinken.

Viele liebe Grüße von
            pippi

Kommentar

Hallo!
              Wie viel wiegt denn die Pippi und wie gross ist sie? Vielleicht brauchst du gar nicht abnehmen und hast eine gute Figur? Und du nimmst nur Muskeln zu, nicht Fett? Was ist an Muskeln schlimm? Nur die höhere Zahl auf der Waage? Ich finde Muskeln praktisch. Ich kann fast alles machen was ich möchte und muss nicht wegen zu wenig Kraft aufgeben.
              Tonttu

Kommentar

Pippi nimmt an Fett zu. Leider, leider keine Muskel. Und pippi nimmt im Bauchbereich zu, hmmm nicht gerade gesundheitsfördernd. Pippi ist 168 groß und wiegt jetzt 62 kg, also keine sonderliche Leistung die Abnahme von 3 kg, die war ja dringend notwendig. Unter 60 darf pippi nicht, sonst sieht sie zu dürr aus, besonders im Gesicht. Um Muskel aufzubauen, müßte pippi dreimal pro Woche in die Mucki-Bude. Dafür hat sie aber keine Lust, sie geht nur einmal in der Woche und das reicht nicht, der Reiz ist nicht stark genug. In der restlichen Zeit geht sie Bälle jagen. Das ist zwar unterhaltsam und auch an der frischen Luft, davon bekommt man aber keine Muskel.

Kommentar

Na ja, dringend nötig ist schon was anderes. Das Gewicht ist jedenfalls nicht gesundheitsschädlich. Nun denn, nicht unter 60 finde ich gut!
                  Tonttu

Kommentar

Lädt...
                  X