#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida Albicans 100.000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Candida Albicans 100.000

Hallo,
    ich wollte mal wissen ob bei einer Stuhlprobe festgestellter Candida Albican, in Höhe von 100.000 viel ist oder eher im Normbereich?
    Wie sind denn die Richtwerte
    Vielen dank

• RE: Candida Albicans 100.000

Lies dir das erstmal in aller Ruhe durch:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../darmpilz.html

Kommentar

• da steht nichts über die Werte

da steht gar nichts über die Normalwerte, ich möchte bitte wissen, ob 100 000 viel oder wenig ist, und in welchem Bereich die Werte liegen sollten.

Kommentar

• RE: da steht nichts über die Werte

Dir den Befund zu erläutern, ist eigentlich Aufgabe des Behandlers (Arzt oder evtl. Heilpraktiker). Kannst Du ihn (oder sie) nicht nochmal fragen?
        Man muß solche einzelnen Werte auch immer im Zusammenhang mit anderen Untersuchungsergebnissen sowie evtl. vorhandenen Krankheitssymptomen sehen! Um eine vernünftige Behandlung zu machen, braucht der Arzt ein Gesamtbild.

mfg
        tommy5

Kommentar

es ist für eine Freundin, und ich sollte nachfragen ob der Wert hoch ist, oder im Mittelbereich, schade dass es keiner weiss hier.

Sie ist bereits in Behandlung, der Arzt hat gesagt es ist unheimlich hoch.

Kommentar

na dann weisst Du es ja ......

Kommentar

NEIN ich weiss es eben nicht, man darf den Ärzten nicht alles glauben. ich würde lediglich gern die Normal Laborwerte wissen

Kommentar

• hier sind die Werte:

http://www.inform24.de/candida.html:

"Bei ca. 50 bis 75 % der Bevölkerung läßt sich Candida albicans im Stuhl nachweisen. Ein Vorkommen bis zu 1000 Zellen pro Gramm Stuhl ist noch normal."

Man behandelt Beschwerden, nicht Laborbefunde,
                Pilze lieben bekanntlich Feuchtigkeit, bei der Frau ist die sehr nahegelegen Scheide mitgefährdet. Ein bischchen Nivea in das Poloch nach dem abputzen bzw. Duschen kann schon viel gutes tun.
                Auch "gesunde" haben schon mal zu viel des gute (Candida albicans), wenn die Zunge weiss wird, kann man durchaus mal ne Stoßbehandlung für 2 Tage empfehlen.

Gruss
                Paul

Kommentar

Lädt...
                X