#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalte Hände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kalte Hände

Hallo.
    Leide, seitdem ich innerhalb eines halben Jahres ca. 8 kg abgenommen habe, ständig unter kalten Händen. Kann das mit einer Ernährungsumstellung zusammenhängen??Was könnten die Gründe dafür sein??Wie kann man dem entgegenwirken?Mein BMI liegt bei 19-bin also normalgewichtig.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße, Lirva

• RE: kalte Hände

Es ist denkbar, dass die kalten Hände Ausdruck einer Schilddrüsenunterfunktion sind. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann bei einer unzureichenden Jodzufuhr auftreten, denn die Schilddrüse braucht Jod, um daraus Schilddrüsenhormone herzustellen. Eine ausreichende Jodversorgung ist bei den meisten Menschen nicht gewährleistet (von den empfohlenen 200 µg werden im Durchschnitt nicht mal die Hälfte aufgenommen). Wenn man längere Zeit weniger ißt und nicht auf eine ausreichende Jodzufuhr achtet - sei es über Seefisch oder Jodtabletten - ist das Risiko einer jodmangel-bedingten Schilddrüsenunterfunktion erhöht. Lassen Sie beim Arzt die Schilddrüsenfunktion kontrollieren!

Kommentar

Lädt...
    X