#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlensäure H2o= kalt haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlensäure H2o= kalt haben?

    Hallo alle zusammen!!

    Ich friere eigentlich sehr schnell und die meiste Zeit. Zuerst habe ich daran gedacht das es am minimalen Fettgehalt meines Körpers liegt ( ca. 5 Kg. Fett bei ca. 50 Kg.) aber dann hat mir ein Bekannter gesagt, dass man auch vom trinken von Wasser mit Kohlensäure frieren würde da die Säure den Körper "einfriert"...stimmt das? Denn ich trinke jeden Tag zwischen 3-4 Liter Wasser mit Kohlensäure....kann mein ständiges frieren auch auf das zurückgeführt werden?

    Grüssle

    Kayla


  • RE: Kohlensäure H2o= kalt haben?


    Ähhh, das hab ich ja noch nie gehört - und ehrlich gesagt, ich glaub, da wollte Dich jemand veräppeln!

    Ich denke wahrscheinlichere Gründe für Dein Frieren sind niedrigerer Blutdruck, Bewegungsmangel oder sehr wenig Muskelmasse. Mit viel Bewegung kannst Du Deinen Kreislauf in Schwung bringen und ein Krafttraining würde ganz sicher auch auf Dauer eine Besserung bringen. Ach ja, auch mit autogenem Training ("Wärmeübung") kann man ewigem Frieren begegnen und den Blutdruck stabilisieren.

    Lauramona

    Kommentar


    • RE: Kohlensäure H2o= kalt haben?


      Hallo Kayla,

      Zuerst mal zur Richtigstellung: Das, was so gern als Kohlensäure bezeichnet wird, ist Kohlenstoffdioxid, das physikalisch im Wasser gelöst ist, richtige Kohlensäure befindet sich nur in geringen Spuren im Wasser.
      Dieses Kohlendioxid nimmst du auch nicht auf, das meiste perlt vorher schon aus und die Resorption über den Darm ist vernachlässigbar.
      Was wirklich sein könnte, ist, dass du, wie Lauramona schon schrieb, niedrigen Blutdruck hast. Außerdem scheint mir dein Körperfettanteil, wenn er stimmt, recht niedrig.
      Isst du regelmäßig und ausreichend? Energiemangel führt oft auch zum Frösteln, denn der Körper will natürlich seine Kerntemperatur aufrecht erhalten und spart sozusagen an der Oberfläche.

      CU

      Holpi

      Kommentar


      • RE: Kohlensäure H2o= kalt haben?


        hallo kayla,
        da hat dich wirklich jemand verkohlt, - im magen hast du ca 3,5% ige hcl= salzsäure, die vertreibt das leichtflüchtige co2 , ergebnis : das bekannte bäuerchen.
        das trockeneis=festes co2, bei -80°, führt bei berührung mit der haut zu "verbrennunngen".
        mfg klaus

        Kommentar



        • RE: Kohlensäure H2o= kalt haben?


          Das Frieren hat nichts mit der Kohlensäure zu tun und muß andere Ursachen haben, z.B. Bewegungsmangel, Energiemangel oder Untergewicht. Da Fett isoliert und vor Wärmeverlusten schützt, frieren Menschen mit geringem Körpergewicht schneller als Menschen, die über ausreichende bzw. überschüssige Fettpolster verfügen. Der Körperfettanteil korreliert mit dem BMI, d.h. je niedriger der BM, desto niedriger auch der Körperfettanteil. Bei normalgewichtigen Frauen liegt der Körperfettanteil bei 20-29,9%, bei untergewichtigen ist er entsprechend niedriger - aber 5% Körperfettanteil sind absolut unrealistisch.
          Frieren ist auch ein typisches Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion, die durch Bestimmung der Schilddrüsenhormon-Konzentration im Blut nachgewiesen werden kann. Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.

          Kommentar


          • RE: Kohlensäure H2o= kalt haben?


            Hallo Zusammen

            Vielen vielen Dank für die Antworten...dann kann ich ja beruhigt mein Wasser mit Kohlensäure trinkgen )

            Grüsse

            Kayla

            Kommentar

            Lädt...
            X