#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactoseintoleranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lactoseintoleranz

Hallo! Ich war beim Internisten muss aufgrund meiner Beschwerden zur Probe alle Milchprodukte und auch Früchte weglassen. Scheint ein Volltreffer zu sein, mir gings nach 3 Tagen besser. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es seriöse gute Seiten gibt wie man sich trotzdem vollwertig ernähren kann.

• RE: Lactoseintoleranz

Wenn Sie gleichzeitig auf Obst und Milchprodukte verzichtet haben, ist es doch unklar, ob nun Obst und Milchprodukte Auslöser der Beschwerden ist und ob tatsächlich ein Verzicht auf beide unbedingt notwendig ist. Daher würde ich beides getrennt austesten, also einmal Verzicht auf Obst und später Verzicht auf Milchprodukte.

Was waren denn die Beschwerden? Obst kann bei manchen Menschen zu Unverträglichkeiten führen (Blähungen usw). Das gilt nicht für alle Obstsorten - Bananen werden meistens sehr gut vertragem, Steinobst (Pflaumen, Pfirsiche usw) weniger.

Ca. 15% aller Europäer vertragen Milchzucker schlecht und bekommen dadurch Blähungen und Durchfall. Durch Verzicht auf milchzuckerhaltige Lebensmittel werden die Beschwerden gelindert. Sauermilchprodukte wie Joghurt, Quark und Käse werden meistens gut vertragen - durch die Milchsäuregärung sind nur noch geringe Mengen an Milchzucker vorhanden.

Kommentar

• RE: Lactoseintoleranz

Bezüglich der Lactose gibt es einen Verträglichkeitstest, den entweder Internisten oder Gastroenterologen durchführen.

Gleiches gilt für Fruchtzucker.

Das würde ich auf diese Weise austesten. Wie willst du sonst deinem Körper das zuführen was er braucht? Gut, es gibt einige hervorragende Nahrungsergänzungen, aber ersetzen können sie Obst und Gemüse nicht.

Kommentar

Lädt...
      X