Immer wenn ich etwas mehr als ich eigentlich will gegessen habe, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen... Ist es denn schlimm wenn man ab und zu ca. 200 kcal als normal zu sich nimmt? wenn ich in meinen augen zuviel gegessen habe, versuche ich auch am nächsten tag nicht sehr viel zu essen um es wieder wett zu machen, nützt das was? Ich ernähre mich überwiegend von nahrungsmitteln mit einem sehr geringen Fettgehalt. Aber gestern habe ich ein fleischwurstbrötchen gegessen und heute 2 halbe pizzabaguettes. Ich denke den ganzen Tag nurnoch darüber nach und habe Angst dadurch zuzunehmen. Mein abendessen fällt heute auch aus. Normalerweise esse ich nur freitags mittags "normal", d.h. ich achte nicht (so sehr, ich versuche nicht auf die kalorienzahl zu achten, schaffe es aber meistens nicht und erwische mich immer und immer wieder beim nachrechnen) auf die Kalorienzahl... Aber diese Woche lässt meine Disziplin ganz schön zu wünschen übrig... Ich rechne auch täglich mehrmals zusammen was ich gegessen habe und die kalorienzahl, manchmal so um sie 5 mal um sicherzugehen, dass ich mich nicht verrechnet habe und ich führe buch über mein Essverhalten...
Ich weiß, dass für euch mein Problem lächerlich klingt, aber ich beschäftigt es wirklich...
Ich würde gern mal meinungen oder rückmeldungen dazu hören und wissen ob ihr mich für essgestört haltet...
Vielen Dank!
Kommentar