#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 1800 kcal - Gewicht halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 1800 kcal - Gewicht halten

    Hallo Leute,
    ich wiege zurzeit 46kg (bei einer Größe von ca. 168cm). Wer kann mir aus Erfahrung sagen, wieviel kcal ich ca. pro Tag zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen? Sind 1600 - 1800 kcal pro Tag zuviel? Betreibe ca. 3 - 5 x Woche 30 min Sport und arbeite zurzeit als Verkäuferin.
    Zusätzlich nehme ich zu fettreichen Mahlzeiten 2 Formoline L112 ein.
    Danke.


  • RE: Mit 1800 kcal - Gewicht halten


    abgesehen davon, dass du viel zu wenig wiegst, kannst du dir deinen tagesbedarf hier ausrechnen lassen (rechnet die kalorien aus, die man braucht, um sein gewicht zu halten):

    https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...fsrechner.html

    Kommentar


    • RE: Mit 1800 kcal - Gewicht halten


      Ihr BMI liegt bei 16,3 kg/m2 - damit sind Sie untergewichtig. Ein paar Kilos mehr wären daher sicherlich ratsam. Sie sollten auf jeden Fall ein bisschen mehr essen als 1800 kcal - junge Frauen haben einen Energiebedarf 1900 - 2500 - je nach körperlicher Aktivität.
      Die Einnahme von Formoline 112 ist in ihrem Fall absolut unsinnig und unnötig. Auf Dauer kann es durch zu einem Mangel an fettlöslichen Vitaminen kommen. Angesichts der Nebenwirkungen ist die Einnahme von Formoline nur bei extrem Übergewichtigen sinnvoll, aber keineswegs bei Normal- oder gar Untergewichtigen, die versuchen wollen, durch Formoline ihr Gewicht zu reduzieren oder zu halten.

      Kommentar


      • RE: Mit 1800 kcal - Gewicht halten


        Hallo Nikita,

        Du bist untergewichtig! Da brauchst Du doch kein Formoline einnehmen! Das ist doch rausgeschmissenes Geld.

        Wenn ich sowas lese da klingeln bei mir die Alarmglocken! Hast Du schon mal daran gedacht magersüchtig zu sein? Da würde ich ansetzten und mich um Gesundung bemühen! Rat und Hilfe suchen!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Mit 1800 kcal - Gewicht halten


          Aber genau, wenn ich das lese, habe ich die gleichen Gedanken, wie @kessi.
          Formoline L112 würde ich sowieso nicht nehmen, es sei denn, ich währe übergewichtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X