#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Muskeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Muskeln?

    Seit ca. 6 Monaten gehe ich 4 mal in der Woche joggen. Jeden Tag 5 km und zusätzlich mache ich jeden Tag 10 min. Bauchmuskeltraining. Vor den 6 Monaten habe ich auch regelmäßig 2 mal in der Woche Aerobic gemacht.

    Ich habe mich auch immer regelmäßig gewogen. Bis vor 1 Monat habe ich immer um die 42 kg gewogen. Auf einmal hatte ich dann innerhalb einer Woche 45 kg auf der Waage stehen und einen Tag später wieder nur 43 kg. 2 Kg Unterschied innerhalb eines Tages fand ich schon ziemlich heftig, ich denke oder hoffe das die Waage spinnt. Jetzt wiege ich ca. 43,5 kg. Aber ich sehe eigentlich nicht dicker aus als mit 42 kg, aber mehr Muskeln oder straffere Haut habe ich auch nicht. Kann es sein, dass die Gewichtszunahme durch Muskeln entstanden ist. Was mich nur wundert, dass die Zunahme erst nach 6 Monaten so prompt geschieht. Und in den Monaten davor z. B. hat sich nichts getan. Es ist ja nicht so, dass ich erst seit kurzer Zeit Sport mache.

    Ich traue mich gar nicht mehr auf die Waage zu gehen. Ich weiß, man soll sich vom Gewicht nicht beeinflussen lassen. Aber ich mach es halt trotzdem, um so kleiner die Zahlen auf der Waage um so besser fühle ich mich. Aber meine Kleidung ist auch nicht enger geworden.

    Freue mich über Antworten!

    Lieben Gruß Sarah


  • RE: Gewichtszunahme durch Muskeln?


    wie groß bist du?

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme durch Muskeln?


      Ich bin nur 1,54 m groß, deshalb das niedrige Gewicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X