#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Sportart zum Abnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Sportart zum Abnehmen?

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin 161 cm groß und wiege ca. 100 kg. Welche Sportart wäre für mich für den Anfang das beste um überhaupt mal wieder etwas Kondition zu bekommen und auch etwas abzunehmen? Welche Sportarten sind am besten geeignet?

Tina

• RE: Welche Sportart zum Abnehmen?

so ganz pauschal würd ich da klassisch mit schwimmen bzw. walking rangehen, vor allem, um die gelenke dabei zu schonen.

Kommentar

"etwas Kondition" ist gut, das ist ein deutliches Übergewicht, keine Frage... am besten in der Tat mit Nordic Walking/Walking/leichtem Joggen oder Schwimmen beginnen - unbedingt verbunden mit einer Ernährungsumstellung bzw. Diät, sonst ist das auch nur ein Tröpfchen auf den Stein. Wichtig: Du musst dich dazu wirklich motiviert fühlen. Frage doch einige deiner Freunde, ob sie mit dir gemeinsam Sport machen möchten oder dir bei einer Diät helfen! Guten Mutes voran!
      Tina 124

Kommentar

Angehem fand ich selbst Wassergymnastik, da sehr gelenksschonend und doch anstrengend wegen dem Wasserwiderstand. Ansonsten beginnen mit zügigem gehen - aber konsequent mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde!
        Gutes gelingen

Kommentar

Hallo,

wie die anderen gesagt haben, leichtes Joggen/Walking würde ich empfehlen.
          So hab ich auch angefangen. Wichtig dabei ist, dass du min. 30 min täglich joggst oder walken gehst... Ideal wär aber eine Stunde...

Ich würde dir empfehlen, zu joggen, bis du nicht mehr kannst, dann eine gehpause einzulegen und wenns wieder geht weiter zu joggen. Keine angst, am anfang kam ich grad mal 300 m weit... ;o)
          Aber nach 3 - 4 Wochen bei täglich einer Stunde war ich dann schon bei 5 km ohne pausen...
          Nur kein Druck machen... Überschätzen bringt auch nix...
          Aber durchhalten!

Drück dir die Daumen!
          Ichchen

Kommentar

Hallo,
            bist du die Tina die nicht auch Schwanger werden will???
            Hat dein FA dir nicht dazu geraten abzunehmen wenn du Schwanger werden möchtest?
            Es liegt ja meistens daran.

Kommentar

Hallo Conny 2005,

finde ich toll das Du Abnehmen möchtest, meine Schwester hat das gleiche Problem gewichtsmäßig.
              Nur im Gegensatz zu Dir sieht Sie nicht ein, oder hat keinen festen Willen etwas gegen Ihr Übergewicht zu tun.
              Nur alleine der Betroffene persönlich, kann mit seinem festen Willen und
              eiserner Konsequez, Durchhaltevermögen das Abnehmen schaffen.
              Es hilft auch nichts wenn das Umfeld empfiehlt abzunehmen.
              Das bedeutet aber auch eine gesunde Ernährungsumstellung
              und nie mehr zu den alten Ernährungsgewohnheiten zurückkehren, weil die Energiezufuhr war zu hoch sonst hättest Du auch nicht so viel zugenommen.
              Am besten ist Schwimmen für dich es schont auch die Gelenke.
              Später wenn Du dann Dein Gewicht verringert hast,
              würde ich auch noch andere Sportarten betreiben.
              Um Dein Gewicht runterzubekommen brauchst Du viel Geduld,
              das geht nicht so schnell.
              1Kg pro Woche Gewichtsreduktion ist genug, mehr ist zu viel und zu schnell.
              Einen eisernen Willen durchzuhalten wünsch ich Dir ganz fest,
              weil mit weniger Gewicht fühlst Du dich wie neu geboren wirst schon sehen.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

• RE: Sorry habe tina 1981 gemeint!!!

Sorra habe nicht Conny sondern Tina gemeint!!!
                I.Obermeier :
                -------------------------------
                Hallo tina 1981,

finde ich toll das Du Abnehmen möchtest, meine Schwester hat das gleiche Problem gewichtsmäßig.
                Nur im Gegensatz zu Dir sieht Sie nicht ein, oder hat keinen festen Willen etwas gegen Ihr Übergewicht zu tun.
                Nur alleine der Betroffene persönlich, kann mit seinem festen Willen und
                eiserner Konsequez, Durchhaltevermögen das Abnehmen schaffen.
                Es hilft auch nichts wenn das Umfeld empfiehlt abzunehmen.
                Das bedeutet aber auch eine gesunde Ernährungsumstellung
                und nie mehr zu den alten Ernährungsgewohnheiten zurückkehren, weil die Energiezufuhr war zu hoch sonst hättest Du auch nicht so viel zugenommen.
                Am besten ist Schwimmen für dich es schont auch die Gelenke.
                Später wenn Du dann Dein Gewicht verringert hast,
                würde ich auch noch andere Sportarten betreiben.
                Um Dein Gewicht runterzubekommen brauchst Du viel Geduld,
                das geht nicht so schnell.
                1Kg pro Woche Gewichtsreduktion ist genug, mehr ist zu viel und zu schnell.
                Einen eisernen Willen durchzuhalten wünsch ich Dir ganz fest,
                weil mit weniger Gewicht fühlst Du dich wie neu geboren wirst schon sehen.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Lädt...
                X