#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht........

Hallo,

ich brauche mal dringend Euere Hilfe.

Habe schon längere Zeit eine Esstörung und bereits die Höhen und Tiefen mit Magersucht und Bulimie durch. War auch in der Klinik. Nur gut geht es mir nicht wirklich, denn ich habe so Angst davor an Gewicht zuzunehmen. Das ist aber die Voraussetzung, dass ich gesund werde !!!
    Ist jemand von Euch in einer ähnlichen Situation oder habt Ihr Erfahrungen ??? Für die Antwot danke ich !!

• RE: Magersucht........

noch was.... Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Spiegelübungen gemacht???

Kommentar

geh doch mal auf www.hungrig-online.de vielleicht kann dir dort jemand helfen. alles liebe!

Kommentar

Hallo!
        hatte vorher schon versucht dir nochmal zu schreiben, hat irgendwie nicht geklappt und ich habe aufgegeben.
        Erfahrungen habe ich auch mit Magersucht, Bulimie und Klinik, absoluter Horror.
        Angst vor dem Zunehmen, kommt mir sehr bekannt vor. Ich war irgendwann so weit, dass ich wirklich zunehmen musste, hatte schon Wassereinlagerungen und dann musste ich. Ich habe mich damals allerdings mehr für die "grossen Mengen" die ich esse geschämt, als dass ich so viel gegen mein Gewicht hatte. Allerdings war es schwierig den nächsten drüberliegenden Zehner vollzukriegen udn wenn ich dann wieder eine Zahl höher vorne hatte, wollte ich unbedingt wieder abnehmen.
        Wie man mit der Angst umgeht, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden. Ich glaube das kommt von allein, wenn du etwas machst was dir Spass macht und dafür dann mehr Kraft haben willst. Du musst dir wohl selbst eingestehen, dass du nicht gerade auf der Höhe bist, was Kraft und Energie angeht, oder? Such dir schöne Sachen, die dr Spass machen udn versuch möglichst wenig ans Essen oder Gewicht zu denken. Wenn du wirklich begeistert von etwas bist, klappt es ganz gut. Zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück. Schäm dich nicht für deine Krankheit, du hast sie dir nicht ausgesucht und du bist auch nicht schuld daran. Keiner ist schuld.
        Spiegeübungen kenne ich nicht, habe keine Erfahrungen. Versuch dohc weniger in den Spiegel zu gucken und auf die Waage zu gehen. Ich habe angefangen irgendwann nur nohc einmal die Woche zu wiegen, weil ich es satt hatte, dass die Waage bestimmt, was ich esse. Und cih habe einen Vertrag mit mir selbst geschlossen, dass ich nicht abnehmen darf. Oft genug habe ich ihn nicht ganz eingehalten, ist bei körperlicher Arbeit auch nicht so einfach, aber langsam ging es dann wirklich aufwärts. Ich habe etwa in 6 Monaten 8 kg zugenommen und danach langsam auch mehr bis zum kleinsten Normalgewicht und nun durch Antidepressiva und Bulimie bin ich bei leicht übergewichtig angekommen udn finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, ehrlich. So weit brauchst du nicht gehen. Geniess das Leben, mach was draus! Dann kommt das andere von allein.
        Viel Glück!
        Tonttu

Kommentar

Hi Tonttu-e,

danke Dir. ... ist echt schön mal leute zu treffen die ehrlich sind!!! "leider eher selten der fall". ich werde jedenfalls nicht aufgeben, denn ich will diesen horror nicht mehr - und du schaffst das auch !!!! oder?? seit wann kämpfst du schon??

Kommentar

Hallo!
            Wie lang ich schon kämpfe ist schwer zu sagen... ich habe tierisch auf mein Gewicht geachtet als ich 14 war und danachnicht mehr aufgehört. Damals war ich an der Grenze zum Übergewicht und mit Magersucht gings los als ich 16 oder 17 war. Der
            Ubergang von "Teenager-Gehabe" und krankhaftem Diätwahn ist wirklich sehr fliessend. Mittlerweile bin ich 21, seit einem halben Jahr eher wieder an der oberen Gewichtsgrenze.
            Darf ich mal fragen, wo du in der Klinik warst, vielleicht sogar in welcher? Das mit diesem Gewichtsvertrag hatte ich damals auch, fand den Druck echt furchtbar, weil mein Gewicht nie so war, wie es hätte sein sollen und dort habe ich dann angefangen, aus Panik vor Bestrafungen mich vollzustopfen heimlich, damit ich bloss genug Gewicht habe am Wiegetag.
            Gib nicht auf, wir schaffen es! Ich glaube dir, dass du wirklich da raus willst, auch wenn andere vielleicht sagen, du willst nicht wirklich, weil du ja sonst einfach essen würdest. Die haben einfach keine Ahnung. Es lohnt sich zu kämpfen, das Leben kann so schön sein.
            LG
            Tonttu

Kommentar

hi Tonttu-e,

ich war in Prien (Roseneck) und wo warst DU???

Kommentar

Hi!
                Da weiss ich gar nicht, wo du warst. Ich war in Münster, NRW.
                Das würde ich dir schon mal überhaupt nicht empfehlen, falls du doch wieder was suchst.
                Lg
                Tonttu

Kommentar

Lädt...
                X