#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Gewichtszunahme

    Hallo

    ich habe ein ziemliches Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht einige Tipps geben könnt was ich noch machen kann bzw. auch noch sagen könnt wo das her kommen könnte.

    Also es geht um folgendes. Ich habe im Mai ganz plötzlich 12 kg zugenommen. Ich sollte danach meine Pille absetzen, einfach nur zur vorsicht ob es vielleicht mit der Pille zusammenhängen könnte, da ich durch sehr starken Schulstress wenig gegessen hatte. So damit fing es an, ich habe dann die Pille abgesetzt und ganz normal gegessen, also Gemüse, etwas Fleisch, Obst usw. Auf Süßigkeiten habe ich weitgehenst verzichtet weil ich darauf auch kein Appetit habe. Trinken tue ich über den Tag verteilt, ziemlich viel so um die 3 Liter. Dazu zählen hauptsächlich Wasser, Eistee, Apfelschorle, gelegentlich Fruchtsäfte, selten Limo, keine Cola und kein Kaffee.
    Ich hatte dann auch ein paar Kilo abgenommen, aber seit etwas mehr als 6 Wochen nehme ich stetig zu, ich esse nicht mehr, sondern achte noch viel mehr darauf mich noch gesünder zu ernähren.
    Ich bewege mich in den letzten Woche sogar sehr viel mehr als einige Zeit davor.
    Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich mit den sportlichen Tätigkeiten etwas aufpassen muss, da ich Fibromyalgie habe und durch verstärktere sportliche Tätigkeiten die Bereiche um meine Gelenke stark anschwellen und ich sehr starke Schmerzen habe, welche die Ärzte auch nur mit starken Medikamenten eindämmen können. Wegen der Fibromyalgie habe ich einige Zeit Amitriptylin 25mg und Sirdalud 8mg am Tag genommen. Seit kurzem nehme ich Clomipramin 10mg und Sirdalud 4mg am Tag. Bei Bedarf Naproxen 500mg, das aber auch nur wenn es mir Schmerztechnisch richtig, richtig schlecht geht.

    So dass erstmal zu meinem Problem. So nun meine Fragen.
    Habt jemand eine Ahnung was ich noch machen kann und wodran es liegen könnte??
    Könnte es an den Medikamenten liegen???
    Sollte ich mal meine Hausärztin fragen?

    Ich bin total verzweifelt durch diese starke Gewichtszunahme, da ich mitlerweile bei einer Körpergröße von 165cm, 92kg wiege.
    Das glaubt mir zwar kaum jemand, weil ich nicht danach aussehe als würde ich 92 kg wiegen, aber die Waage bestätigt es immer wieder.

    Ich bedanke mich erstmal fürs lesen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Falls noch jemand noch irgendwelche Fragen hat, einfach stellen.

    Also danke nochmal
    Liebe Grüße
    Angie


  • RE: Starke Gewichtszunahme


    Schauen Sie doch mal auf dem Beipackzettel nach, ob unter Nebenwirkung etwas über Gewichtszunahme vermerkt ist.
    Hormonelle Veränderungen können auch zur Gewichtszunahme führen, so auch eine Schilddrüsenunterfunktion - hier läuft der Stoffwechsel auf Sparflamme - kommt es zur Gewichtszunahme. Evtl. sollten Sie durch eine Blutuntersuchung die Schilddrüsenfunktion testen lassen.

    Kommentar


    • RE: Starke Gewichtszunahme


      ich nehme zwar keine medikamente aber mir ging es ebeso bis ich ein neues produkt entdeckte einige ärzte in wien haben es schon .frag deinen arzt og er schon etwas von bios life 2 gehört hat. das ist ein nahrungsergänzungsmittel auf rein pflanzlicher basis.es hilft auch den cholesterinspiegel in den griff zu bekommen und zwar nicht nur den der immer gemessen wird sondern auchden positiven ausserdem hilft es gegen herz-kreislaufprobleme wenn man es regelmäßig nimmt.es ist allerdings nicht so im handel erhältlich sondern nur im direktvertrieb.sollten sie weiter infos benötigen stehe ich gerne zur verfügung.
      sie können mich hier jederzeit erreichen

      [email protected]

      oder auch hier auf dieser seite

      ich wünsche ihnen alles gute und hoffe,dass sie ihr problem in den griff bekommen ich selbst nehme dieses produkt und habe in einem monat 4kilo damit abgenommen.hab dann eine zeitlang aufgehört damit weil ich testen wollte ob man dann gleich wieder zu nimmt(jojo effekt)doch das war nicht so also nehme ich es wieder da ich noch einiges abnehmen möchte

      Kommentar


      • RE: Starke Gewichtszunahme


        klingt nach Werbung. Bitte nicht auf dieser Seite. Hier springen viel zu viele verzweifelte Leute auf diesen Mist an!

        Kommentar



        • RE: Starke Gewichtszunahme


          Ich habe den Eindruck, du bist noch etwas jünger. Ich bin 40. Ich habe vor knapp 4 Jahren in 4 Monaten (!) 12 (!) kg zugenommen. Nichts verändert, nicht mehr gegessen, gesund etc. Als ich ein paar Ärzte danach befragte, kam NICHTS. Es hat niemanden interessiert. Sie sind doch gesund! Und das war's.

          Seit dem habe ich diese 12 kg zu viel und echte Probleme, nicht nackig durch die Gegend zu rennen, denn mir einen völlig neuen Kleiderschrank zu lbefüllen, bin ich ausser Stande.

          Das "Komische" noch dabei: Mein Bauch sieht aus, als wäre ich mal - oder besser -gerade schwanger gewesen. Alles welk, wie nach einer radikalen GewichtsABNAHME.
          Ich bin total unglücklich und ratlos.

          Du solltest trotzdem versuchen, deinen Arzt zu konsultieren, es sind ja nicht alle gleich und manchmal gibt es ja tatsächlich eine dramatische Ursache.

          Hoffentlich kriegst du's besser in den Griff als ich, viel Glück! Ich wäre übrigens für Tipps seeeeeehr dankbar!

          Kommentar


          • RE: Starke Gewichtszunahme


            Hallo Märy,
            Da ich ein ähnliches Problem habe, habe ich mir u.a. auch Deine Antworten angeschaut. Auch ich war wegen einer starken Gewichtszunahme beim Hausarzt. Das vernünftigste wäre, denke ich, wirklich erst einmal eine gründliche Blut, Urin und Ultraschalluntersuchung zu machen, um z.B. eine Schilddrüsenerkrankung oder Diabetes auszuschließen. Außerdem scheint die 40 so eine Art Knackpunkt zu sein, da soll es ja sogar ein Buch geben, mit dem Titel, warum Diäten bei Frauen ab 40 ins Leere laufen, oder so ähnlich, ich hatte mir schon überlegt, mir das Buch zu kaufen, mit 36J ist man ja auch schon fast 40, aber ich denke, mein Problem ist, das ich viel zu lange und rigoros Diät gemacht habe, nicht mein Alter. Ich habe 2 Tipps hier im Forum bekommen, zum einen zu einem Endokrinologen zu gehen, der ist ein Experte, für Hormon und Stoffwechselkrankheiten, zum anderen ob es eine Lebensmittelallergie sein könnte, auch Leute, die ihr Leben lang keine Allergie hatten, können urplötzlich eine bekommen, z.B. mein Mann, der immer alles vertragen hat, ist seit ca 2Jahren auf einmal plötzlich allergisch auf Haselnüsse. Versuche auch einmal Lebensmittel zu vermeiden, bei denen du z.B. Sodbrennen, Saures Aufstoßen,oder Blähungen bekommst, oder bei denen du das Gefühl hast, dass sie dir schwer im magen liegen. Außerdem habe ich einmal gehört, das es eine Unfähigkeit zum Abnehmen gibt, das ist eine Krankheit, aber ich weiß leider nicht, ob, und wie das sich behandeln läßt. Sollte dir zu dem Thema noch etwas einfallen, oder wenn du eine Lösung findest, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Einen schönen Sonntag noch, Karin

            Kommentar


            • RE: Starke Gewichtszunahme


              Hallo Angie,
              Gerade bei der Pille kann es oft zu einer Gewichtszunahme kommen. Ich habe vor ca 15/17Jahren 3 verschiedene Pillen probiert, auf die erste habe ich auch zugenommen, hatte dann eine, auf die ich zum heulenden Elend mutiert bin, bin dann auf eine schwächere umgestiegen, und hatte wochenlang Dauerblutungen. Eiugentlich habe ich gedacht, das die Pillen heutzutage viel besser verträglich seien, jedenfalls will einem das die Werbung glauben machen. Habe danach verschiedene Alternativen ausprobiert, u.a. die Temperaturmethode, und habe festgestellt, das ich nach dem Absetzen der Pille fast 7Monate lang keinen Eisprung hatte. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich zu dem Schluß gekommen, das der Körper eine Weile braucht, bis er sich quasi von den Hormonen erholt hat, und wieder "normal" funktioniert. Krieg jetzt erst mal keine Panik, gib dir einfach noch ein bißchen Zeit, du hast ja erst im Mai damit aufgehört. Evtl liegt es ja auch daran, dass sich deine Schmerzmittel quasi nicht mit der Pille vertragen, oder eines deiner Medikamente als Nebenwirkung Gewichtszunahme zur Folge hat, am besten frägst du mal den Arzt, der dir das verschreibt. Ansonsten denke ich, das du auf alle Fälle auf dem richtigen Weg bist, wenn du Süßigkeiten meidest, und wenn du Schmerzen beim Sport hast, könnte vielleicht Schwimmen für dich eine Möglichkeit sein, im Wasser ist man ja bekanntlich sehr viel leichter als außerhalb, und vielleicht lindert das kalte Wasser ja deine Gelenkschmerzen. Ansonsten falle nicht auf irgendwelche Wundermittel herein, die dir z.B. 10kg in 10 Tagen versprechen, die helfen nur dem, der sie verkauft, bzw dessen Geldbeutel. Zum Thema Verhütung, meiner Meinung nach gibt es DAS Verhütungsmittel nach wie vor noch nicht. Du schreibst, das du noch in die Schule gehst, ich nehme daher an, das du noch keine Kinder hast, frage doch mal deinen Frauenarzt nach der Pille mit der geringstmöglichen Hormonmenge. Die Alternativen dazu sind, (allerdings bin ich nicht mehr up-to-date ), Spiralen. Da gibt es welche mit und welche ohne Hormonen, aber wenn da mal eine verrutscht, dann wird es sehr unangenehm. Möglich wäre auch eine Kombination verschiedener Methoden, Themperaturmethode zum einen, da mußt du dann in der Zeit zwischen 2Tage nach dem Eisprung und der Periode gar nicht mehr aufpassen, und in der kritischen Zeit entweder Verhütungszäpfchen, oder Kondome. Alles Liebe, und die besten Wünsche für deine Gesundheit. Karin

              Kommentar



              • RE: Starke Gewichtszunahme


                Ich glaube, hier handelt es sich um ein Mittel, was in Deutschland verboten ist und schon mehrfach davor gewarnt wurde.
                Vorsicht ist da geboten!

                Kommentar

                Lädt...
                X