ich habe ein ziemliches Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht einige Tipps geben könnt was ich noch machen kann bzw. auch noch sagen könnt wo das her kommen könnte.
Also es geht um folgendes. Ich habe im Mai ganz plötzlich 12 kg zugenommen. Ich sollte danach meine Pille absetzen, einfach nur zur vorsicht ob es vielleicht mit der Pille zusammenhängen könnte, da ich durch sehr starken Schulstress wenig gegessen hatte. So damit fing es an, ich habe dann die Pille abgesetzt und ganz normal gegessen, also Gemüse, etwas Fleisch, Obst usw. Auf Süßigkeiten habe ich weitgehenst verzichtet weil ich darauf auch kein Appetit habe. Trinken tue ich über den Tag verteilt, ziemlich viel so um die 3 Liter. Dazu zählen hauptsächlich Wasser, Eistee, Apfelschorle, gelegentlich Fruchtsäfte, selten Limo, keine Cola und kein Kaffee.
Ich hatte dann auch ein paar Kilo abgenommen, aber seit etwas mehr als 6 Wochen nehme ich stetig zu, ich esse nicht mehr, sondern achte noch viel mehr darauf mich noch gesünder zu ernähren.
Ich bewege mich in den letzten Woche sogar sehr viel mehr als einige Zeit davor.
Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich mit den sportlichen Tätigkeiten etwas aufpassen muss, da ich Fibromyalgie habe und durch verstärktere sportliche Tätigkeiten die Bereiche um meine Gelenke stark anschwellen und ich sehr starke Schmerzen habe, welche die Ärzte auch nur mit starken Medikamenten eindämmen können. Wegen der Fibromyalgie habe ich einige Zeit Amitriptylin 25mg und Sirdalud 8mg am Tag genommen. Seit kurzem nehme ich Clomipramin 10mg und Sirdalud 4mg am Tag. Bei Bedarf Naproxen 500mg, das aber auch nur wenn es mir Schmerztechnisch richtig, richtig schlecht geht.
So dass erstmal zu meinem Problem. So nun meine Fragen.
Habt jemand eine Ahnung was ich noch machen kann und wodran es liegen könnte??
Könnte es an den Medikamenten liegen???
Sollte ich mal meine Hausärztin fragen?
Ich bin total verzweifelt durch diese starke Gewichtszunahme, da ich mitlerweile bei einer Körpergröße von 165cm, 92kg wiege.
Das glaubt mir zwar kaum jemand, weil ich nicht danach aussehe als würde ich 92 kg wiegen, aber die Waage bestätigt es immer wieder.
Ich bedanke mich erstmal fürs lesen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Falls noch jemand noch irgendwelche Fragen hat, einfach stellen.
Also danke nochmal
Liebe Grüße
Angie
Kommentar