#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Bulimie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich Bulimie?

Hallo an alle!

Vor kurzer Zeit hatte ich 8kg, durch 2 Wochen fasten und zwei Wochen essen bis zu 400 Kalorien abgenommen. Ich habe leider alles in kurzer Zeit wieder zugenommen. Ich will das ganze wieder abnehmen und esse im Moment so: Ständig versuche ich wieder zu fasten, aber wenn ich dann mal 2 oder 3 Tage geschafft habe, dass bekomme ich einen Fress-anfall oder -tag. Ich nehme dann meistens Abfürhrmittel (Glaubersalz). Am Anfang wollte ich eigentlich kotzen, aber das klappt nicht und außerdem ist es echt eklig und was am schlimmsten ist: sehr schädlich. Nach so einem Tag gelingt es mir meistens gleich am nächsten Tag wieder zu fasten. Das war am Anfang aber gar nicht so. Da ist mir auch schon einmal eine ganze "Fresswoche" passiert. Aber jetz schaffe ich es schon öfters, aus Fressanfällen keinen ganzen Tag zu machen. Ich habe in dieser Zeit auch schon mal 4kg verlohren, sie aber wieder zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich Bulimie habe. Was meint ihr? Mein Ziel ist es wieder durchgehend zu fasten und 13kg abzunehmen und dann ein gesundes Leben führen. Ich möchte aber gleich sagen, dass ich nur wissen will ob ich Bulimie habe. An jemanden wenden möchte ich auf keinen Fall. Das ist nicht nötig. Ich bin übrigens 14 Jahre alt und normalgewichtig.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!

• RE: Noch was...

Zwei Sachen währen da noch:
    Ist es nicht irgendwie komisch, dass ich mich total freuen würde wenn mir jemand sagen würde, dass ich Bulimie habe? Irgendwie wäre es schön, wenn das Problem (ich hatte vor kurzem noch echte Depressionen) das ich habe, einen Namen hat.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Abführmittel: Ich habe gehört, die haben alle eine anders starke Wirkung. Wie ist das bei Glaubersalz? Wirkt das eigentlich schon im Magen, oder erst im Darm. Ich weiß das es nicht gesund ist, aber ich nehm es wirklich nur aus Verzweiflung, weil ich es immer sehr bereue wenn ich was gegessen habe. Ich hasse mich wirklich daführ, und das ist nicht nur so dahergesagt. Bitte sagt mir ehrlich ob Glaubersalz hilft.

Kommentar

• RE: Habe ich Bulimie?

Aufgrund der Symptome ist eine Bulimie sehr wahrscheinlich. Genauere Infos findest du unter http://www.bzga-essstoerungen.de/ess...ucht/index.htm
      Essstörungen sind in der Regel sehr schwierig aus eigener Kraft in den Griff zu bekommen, daher möchte ich Dir dringend raten, Unterstützung zu suchen.

Kommentar

• RE: Zwei Teufelskreise

Danke für ihr schnelle Antwort, Dr. Sabine Ellinger.

Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass sie meinen eine Bulimie ist sehr wahrscheinich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, und bin stattdessen im Internet auf der Suche nach weiteren Informationen gewesen.
        Ich habe die interessante Entdeckung gemacht, dass es in der Bulimie zwei Teufelkreise gibt:

Krise (Fressanfälle) - Schuldgefühle, geringes Selbstwertgefühl - ausgedachte Mittel um nicht zuzunehmen (Erbrechen, ABFÜHRMITTEL, intensiver Sport) - Krise - . . .

Krise - Übertriebene Besorgtheit ums Gewicht - DIÄT, Ängstlichkeit - Krise - . . .

Bisher habe ich immer an einer Bulimie gezweifelt weil ich ja nicht erbreche. Aber wenn ich mir das hier anschaue, dann bin ich ja in beiden Teufelskreisen gefangen. Entweder abwechselnd oder sogar gleichzeitig.

P.S.: Kann es sein dass Sie sich bei der oben angegebenen Adresse vertippt haben, oder so? Anscheinend gibt es die nicht.

Kommentar

Hi Du,
          also bei mir klappt der Link. Sonst versuche es doch einfach direkt über die bzga ... da kannst D Dich bestimmt zu Essstörungen runterklicken!
          Ich muß noch loswerden, dass ich es klasse finde, wie offen und bewußt Du mit Deinem Problem umgehst! Ich wünsch´ Dir weiterhin viel Glück und Kraft und hoffe, Du hast es noch rechtzeitig geschafft, um schlimere Essstörungen zu vermeiden )
          Alles Liebe,
          Pilzpastete

Kommentar

Hallo!
            Da kann ich mich nur anschliessen, klasse, dass du das Problem nach so kurzer Zeit ansprichst und nicht erst wartest bis du wirklich ganz tief drinsteckst. Klasse dass du die Depressionen geschafft hast! Ich habe sie auch, nehme seit 8 Monaten Medikamente und sie helfen jetzt erst richtig. Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst es! Bulimie ist wirklich eklig und die Magersucht willst du auch nicht, glaub mir. Wenn du doch normalgewichtig bist, wieso abnehmen? Mit Fasten ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, ebenso mit 400 kcal täglich oder alles unter 1200 täglich. Versuch daran zu denken, dann hast du mehr Angst vor dem JojoEffekt als vor Normalgewicht. ich bin übrigens leicht übergewichtig und habe Bulimie und Depressionen. Versuch dich mit deinem Normalgewicht anzufreunden, ganz dünn sieht echt nicht gut aus. Mittlerweile finde ich mich mit ein bisschen Übergewicht schöner als unterernährt. Ich wünsche dir, dass du den Ausweg bald findest, sei stark!
            LG
            Tonttu

Kommentar

Lädt...
            X