#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agiolax bei Dauer-Verstopfung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agiolax bei Dauer-Verstopfung?

Hallo!
    Ich leide seit Jahren an Verstopfung. Die üblichen Maßnahmen (viel trinken, Trockenpflaumen, Weizenkleie, etc., etc.) haben nichts gebracht.
    Deshalb nehme ich schon sehr lange das Abführmittel Agiolax. Das habe ich zufällig bei meiner Ärztin erwähnt, die ganz entsetzt war und meinte ich solle sofort damit aufhören und es mit indischem Flohsamen probieren. Der ist angeblich völlig unschädlich und daher für den Dauergebrauch geeignet.
    Jetzt hab ich mir die Agiolax-Dose angeschaut und gelesen, dass das Granulat hauptsächlich aus indischem Flohsamen und wenig Sennesfrüchten sowie Saccharose besteht. Also auch nur natürliche Bestandteile.
    Dann muss es doch egal sein, was ich nehme?!? Oder doch nicht?!?
    Vielen Dank für Ratschläge!
    LG Corinna

• RE: Agiolax bei Dauer-Verstopfung?

Indischer Flohsamen enthält wasserlösliche Ballaststoffe, die durch Wasserbindung das Stuhlvolumen erhöhen und damit die Darmperistaltik anregen. Damit beugt die Einnahme von Flohsamen Verstopfung vor.
    Agiolax enthält in der Tat neben Flohsamen auch Sennesblätter, deren regelmäßige Einnahme gesundheitsbedenklich ist. Das ist vermutlich auch der Grund, warum Ihre Ärztin zu Flohsamen rät anstelle von Agiolax. Genauere Informationen kann Ihnen sicher der Experte vom Arzneimittelforum geben.

Kommentar

Hallo Corinna 43 ,

der Indische Flosamen ist klasse, wie ein Wundermittel,
      Du kannst ihn regelmäßig nehmen ohne irgendwelche Schäden,
      durch Dauereinnahme zu bekommen.
      Deine Ärztin hat vollkommen recht!!!
      Probier ihn aus das sind natürliche Ballaststoffe, die keinen negativen Einfluss
      auf den Elektrolythaushalt haben, wie andere Abführmittel in Pillenform.. ..möchte
      keinen Namen nennen.
      Meine Mutter bekommt ihn regelmäßig, da sie nicht mehr laufen kann und
      somit nicht genug Darmbewegung hat, es gibt nichts besseres,
      wir nehmen Mucofalk Orange große Dose.
      Wichtig ist auch dass Du genug trinkst an Wasser 2,5 L.
      Du solltest bei Stuhlgangproblemen Kaffee, schwarzen Tee, meiden, reduzieren,
      da dadurch wiederum mehr Wasser aus dem Körper gezogen wird.
      Wobei ich bei mir wiederum sagen muß,
      ich esse viel Obst und Gemüse also Polysaccaride welche Ballaststoffreich sind und trinke 2,5 L H20 ,wenn ich mein Kaffee morgens trinke, dann geh ich kurz darauf auf Kaisers Thron.
      Mögest Du in Zukunft auch keine Probleme mehr damit haben.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Aber Flohsamen blähen doch extrem

Kommentar

Hallo,

da bist du mir ja aber auf den Fersen,
          nicht nur bei der Fructose.

Also der Indische Flohsamen ist super kein Bauchzwicken,
          nix, absolut natürlich ohne Nachteile sind Ballaststoffe und
          absolut wirksam und für Dauereinnehmer geeignet ohne Nachteile.
          Putzt den Darm.
          Meine Mutter hat keine Blähungen und keine Bauschmerzen davon.
          Andere Abführmittel können sogar zu kräftigem Bauchzwicken führen denke da gerade an den Lakritzsaft vom Krankenhaus ich weiß nicht wie er hieß da,
          hatte es mich dann ordentlich gerissen,
          wollte auch etwas mehr weils geschmeckt hat,
          die Schwestern, prompt umgesetzt in die Tat und gekrinst.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Hallo Corinna 43,

Was für ein Zufall,ich heiße auch Corinna.
            Also was ich Dir empfehlen möchte.Ich hatte auch lange Zeit ein
            Abführmittel (Mediolax-Dragees) eingenommen.
            Aber nach einiger Zeit hatte ich dann immer solche Magenkrämpfe das ich kaum noch
            sitzen oder stehen konnte.Da hat mir mein Hausarzt,Q10 empfohlen.Dieses Q10 greift
            kein Organ an und man bekommt auch keine Nebenwirkungen.
            Natürlich dauert es etwas länger bis es wirkt.Bis man eine wirkung sieht, hat es bei mir 2 Monate gedauert.Aber dann hatte ich Regelmäßig Verdauung.Die Verstopfungen waren dann weg.
            Natürlich ist es Deine Sache was Du jetzt machst.
            Das Q10 bekommst Du in Reformhäusern,Dm,Schlecker usw..
            Ich hoffe Du konntest mit meinem Vorschlag etwas Anfangen.
            Würde mich über Antwort freuen.
            Hab noch einen schönen Abend.
            Corinna

Kommentar

• RE: Frage zu indischem Flohsamen

Hätte ein paar Fragen bezüglich indischem Flohsamen: Bekommt man diesen bei DM?
              Nimmt man ihn täglich ein? Wozu? (Müsli, Salat ...?) Wieviel EL? Kalorien?
              Danke für die Beantwortung :-)

Kommentar

Nikita22,

es ist gut das Du Dich für diese natürlichen Ballaststoffe entscheidest ,
                Du wirst es nicht bereuen,
                das Mucofalk Orange gibst Du mit einem Esslöffel in ein Glas ,
                Wasser drauf umrühren ,
                sofort trinken Quillt gleich auf und wird dick,
                schmeckt nach Orange,
                trink nochmal Wasser hinterher.
                Die Menge ist angegeben.
                Sollte ich mal Verdauungsprobleme haben was ich nicht habe nehme ich das auch lieber als irgendwelche Pillen die ich früher hin und wieder mal genommen habe.
                Gutes Gelingen Du weißt schon.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Indischen Flohsamen

Mucofalk Orange große Dose hole ich in der Apotheke, gibt es auch in Päckchen, aber bei regelmäßiger Einnahme ist die Dose besser.

Gruß
                  I.Obermeier

Kommentar

Danke an alle!
                    Herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps!
                    Ich werde morgen eine große Dose Mucofalk besorgen und die Q10 Tabletten auch dazu. Kennt vielleicht jemand Früchtewürfel, die ebenfalls helfen sollen?
                    Die hat meine Oma schon vor Jahren genommen. Scheint bei uns in der Familie zu liegen....
                    LG Corinna!

Kommentar

Danke für die Tipps. Werd mir demnächst auch eine Dose besorgen.

Kommentar

• RE: Ballaststoffe (Zellulose)

Hallo Corinna 43,

es ist schon schade, das Du zu solch anderen Hilfsmitteln greifen muß.
                        Die Indischen Flohsamen sind Polysaccaride -->Ballaststoffe (Zellulose),
                        mit den Geschmackszutaten, ist wirksam, prima.
                        Am tollsten wäre es aber doch, wenns bei Dir auch klappen würde
                        mit der Zufuhr von ganz stink normalen einheimischen Obst und Gemüse,
                        die auch ihre Polysaccariden -->Ballaststoffe (Zellulose) enthalten,
                        welche die Darmperistaltik in Schwung bringen und halten.

Ich wünsche Dir das es bei Dir in Zukunft so natürlich, (Obst,Gemüse, Trinken)
                        ohne andere Hilsmittel oder Pülverchen klappt.

Alles Gute!

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Hallo Nikida,

Dir habe ich den selbigen Text runterkopiert, wie Corinna 43.
                          Es ist schon schade, das Du zu solch anderen Hilfsmitteln greifen muß.
                          Die Indischen Flohsamen sind Polysaccaride -->Ballaststoffe (Zellulose),
                          mit den Geschmackszutaten, ist wirksam, prima.
                          Am tollsten wäre es aber doch, wenns bei Dir auch klappen würde
                          mit der Zufuhr von ganz stink normalen einheimischen Obst und Gemüse,
                          die auch ihre Polysaccariden -->Ballaststoffe (Zellulose) enthalten,
                          welche die Darmperistaltik in Schwung bringen und halten.

Den Tip hatte mir übrigens eine ältere Dame die ich immer mal treffe,
                          weil wir beide Hunde haben, beim Smaltalk gegeben.
                          Sie konnte nicht mehr laufen und war auf Fortbewegungsmittel angewiesen.
                          Vorher war ich auch etwas ratlos weil Dugiolax dauermäßig geben, ist auch nicht richtig.

Ich hatte es damals auch für meine Mutter gekauft und bin zufrieden damit.
                          Im Krankenhäusern oder Kurkliniken hatte meine Mutter bisher Laktate.. u.s.w.
                          bekommen aber mit dem Ballaststoffen Flohsamen ist es doch besser und
                          wir sind damit 100% zufrieden für die Mutti.

Beginne erst mit der angegebene Dosis,
                          falls Du sie verstärken müßtest, es ist natürlich und unschädlich.

Ich wünsche Dir das es bei Dir in Zukunft so natürlich, (Obst,Gemüse, Trinken)
                          ohne andere Hilsmittel oder Pülverchen klappt.

Alles Gute, auch Dir!

Liebe Grüße

I.Obermeier

P.S.
                          Ihr könnt ja Euch ja beide mal melden und mitteilen,
                          ob Ihr so zufrieden seid, wie wir es sind.

Kommentar

Lädt...
                          X