#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor oder nach dem Sport Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vor oder nach dem Sport Essen

Hallo! Sollte man besser vor oder nach dem Sport essen. Möchte heut Abend ca. gegen 18:30 Uhr joggen gehen. Wann sollte ich was essen?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße Sarah

• RE: Vor oder nach dem Sport Essen

ich kann dir zumindest sagen, dass man ungefähr bis zwei stunden vor dem sport maximal noch was essen sollte. wenn du kurz vorher isst, wird dir wohl evtl. schlecht werden und deine leistungsfähigigkeit leidet sicherlich drunter.

Kommentar

Das muss am besten jeder selber ausprobieren. Ich persönlich kann das nicht. Da fall ich in ein Loch und das könnte nicht sehr erfreulich ausfallen. Iss etwas, dass dir Enegie und Ausdauer gibt, damit auch die Muskeln damit versorgt werden.

Kommentar

Hi,

also ich würde dir empfehlen nach dem Sport etwas zu essen...

1. Bekomm ich manchmal bauchschmerzen bzw. bin bei weitem nicht so leistungsfähig wenn ich vor dem laufen was iß
        2. Nach dem laufen hab ich immer wahnsinnigen kohldampf. )
        3. Nimmt der Körper das verlorene Wasser mit nahrung besser auf

Ob du 2 Std vorher umbedingt was essen musst damit deine reserven voll sind ist ziemlich fraglich... Also ich laufe um so besser, um so länger ich nix mehr gegessen hab.
        Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
        Vor dem laufen aber noch den Kohlehydrate-Speicher auffüllen ist aber bei einigermaßen normaler ernährung/nicht zu extremer Diät nicht nötig. Außer du bist Profi oder willst wirklich an nem Wettbewerb mitmachen.

Gruß,
        Ichchen

Kommentar

falls du meine aussage falsch verstanden haben solltest und dich auf diese bezogen hast: so hab ich das nicht gemeint. es ging eher darum, nicht direkt kurz vor dem sport was zu essen, weil das der magen selten verträgt, wenn man dann sich sportlich betätigt. das gibt sodbrennen, man fühlt sich sinnlos voll und evtl. wird einem schlecht und die leistungsfähigkeit läst - wie gesagt - nach. 2 std. war eher so als grenze gedacht. oft kommt man nach der arbeit nach hause. hat hunger, isst was und würde dann gern sich sportlich betätigen. da würd ich halt noch ne pause empfehlen bzw. eben doch vorher aufs essen verzichten.

Ichchen :
          -------------------------------
          Ob du 2 Std vorher umbedingt was essen musst damit deine reserven voll sind ist ziemlich fraglich...

Kommentar

Nach dem Sport!
            Da ist dein Körper noch auf Verbrennung und das Essen (vor allem wenn es eiweißreich ist) schneller verbrannt wird.

Vorher Essen und joggen....da wird dir ja sowieso schlecht!

LG

Kommentar

Ja, hatte ich so aufgefasst.

Es wird leider nur oft geraten, vor den sport (aber mit pause dazwischen) noch den "Speicher" aufzufüllen. Davon halte ich jetzt eher nichts, solangs nur um "normales Training" geht.

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Dann stimme ich dir zu... )

Kommentar

Lädt...
              X