#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Essanfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Essanfälle

Hi, versuche zur Zeit nach einer "Nichtessensphase" mein Gewicht zu stabilisieren, d.h. weder zu- noch abzunehmen. Aus diesem Grund hab ich mir über onmeda meine ungefähre Tageskalorienmenge (1500 kcal) berechnet und den Forum-Tipp Essenspläne zu erstellen aufgegriffen. Hat eine Zeit lang auch ganz gut geklappt.
    Seit einigen Tagen fällt es mir aber immer schwieriger mich daran zu halten ... und heute war es erstmals soweit, daß ich die Kontrolle verloren habe und den ganzen Plan über den Haufen geworfen habe und fast alles in mich reingestopft habe, was mir in die Quere gekommen ist:
    Frühstück: Kaffee, Dinkelweckerl mit Spinat-Schafskäse-Aufstrich
    Zwischenmahlzeit: 1 Croissant (esse nw. nie eine Zwischenmahlzeit)
    Mittagessen: Riesengroßer Teller Spaghetti Bolognese mit einer Schüssel gemischten Salat
    Abendessen:Portion Scheiterhaufen
    Das schlimme dabei ist, dass ich eigentlich noch immer Hunger habe ... das heißt, wenn mich nicht mein schlechtes Gewissen quälen würde, würd ich wahrscheinlich noch weiter essen.
    Habe wirklich Angst jetzt jeden Tag die Kontrolle zu verlieren und mein Gewicht nicht halten zu können.
    Was macht ihr nach solchen Tagen? Wie gleicht man diese aus? Tipps? Wie verhindere ich weitere Essanfälle?

• RE: Angst vor Essanfälle

> Wie verhindere ich weitere Essanfälle?

Probier's doch mal mit Chrom- und Zink-Präparaten gegen Heisshunger.

Kommentar

habe ein mittel entdeckt was rein biologisch ist und dagegen hilf

Kommentar

Also dein Weckerl mit Frischkäse in der Früh und Kaffee sind total ok. Das Croissant ersetzt du durch Joghurt mit frischen früchten. Mittags isst du statt BOlognese einfach deine GROSSE Portion halt nur mit Tomatensauce. Abends dann eben zum kleineren Teller Scheiterhaufen viel Apfelkompott oder Apfelmus. Dann bist du satt und hast total normal gegessen. NICHT GEFRESSEN!

Passt eh fast von der Menge....weniger wäre ohnehin ungesund für deinen körper!

LG Bumme

Kommentar

Also dein Weckerl mit Frischkäse in der Früh und Kaffee sind total ok. Das Croissant ersetzt du durch Joghurt mit frischen früchten. Mittags isst du statt BOlognese einfach deine GROSSE Portion halt nur mit Tomatensauce. Abends dann eben zum kleineren Teller Scheiterhaufen viel Apfelkompott oder Apfelmus. Dann bist du satt und hast total normal gegessen. NICHT GEFRESSEN!

Passt eh fast von der Menge....weniger wäre ohnehin ungesund für deinen körper!

LG Bumme

Kommentar

wie heißt das mittel denn und wo bekommt man es?

Kommentar

Hallo Nikita!
              Was du da aufgelistet hast, hört sich aber nicht nach Fressanfall an! Das war ganz normal und ich muss schon sagen 1500 kcal sind echt wenig! Ich brauche schon 2400 um mein Gewicht zu halten, und ich treibe nicht viel Sport und bin auch nicht gross.
              Wenn du so einen Hunger hast, hast du wahrscheinlich schon länger weniger gegessen, als du brauchst und irgendwann will der Körper das wieder aufholen. Ich würd mir da keine Sorgen machen, du hast ja wirklich richtige Sachen gegessen, die auch satt machen und nicht nur Chips, Bonbons, Schokolade, Limo....
              Was du gegessen hast hört sich echt nicht viel an, ehrlich!
              LG
              Tonttu

Kommentar

Lädt...
              X