#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen

    Hallo, ich habe mal eine Fragen...
    Ich habe jetzt etwas abgenommen, indem ich nicht mehr als 1000 kcal am Tag zu mir genommen habe und jetzt habe ich mein Idealgewicht erreicht und möchte wissen, was ich machen muss um dieses Gewicht zu halten und nicht wieder zuzunehmen. Gewöhnt der Körper sich irgendwann an die Kalorienanzahl die ich täglich zu mir nehme und er braucht dann nicht mehr, oder was?
    Viele liebe Grüße


  • RE: Essen


    Meiner Ansicht nach waren 1000 Kalorien viel zu wenig. Natürlich, damit nimmt man ab. Aber wenn du wieder anfängst, einigermaßen "normal" zu essen ( = so viel, dass dein Körper ohne zu hungern mit der Energie auskommt!), wirst du zwangsläufig zunehmen.
    Dein Stoffwechsel ist während deiner Diät so weit zurückgefahren, dass er erstmal alles bunkern wird, was du ihm an "mehr" Energie zur Verfügung stellst. Ich meine mich zu erinnern, dass es mehrere Monate dauert, bis der Körper sich wieder einpendelt. Bis dahin würde ich die Kalorienzahl auf jeden Fall steigern (Dein Bedarf läßt sich auch hier auf der Homepage irgendwo - natürlich nicht 100%ig genau - berechnen), dabei möglichst regelmäßig Sport treiben und die Ernährung grundsätzlich umstellen. Das bringt mehr als eine ungesunde Crash-Diät, vor allem ohne Jojo-Effekt!

    Kommentar


    • RE: Essen/Schutz vor Jojo-Effekt


      Der Meinung von Gravity kann ich mich nur anschließen. 1000 kcal sind zu wenig, der Körper muß auf Sparflamme arbeiten, um überleben zu können. Normal sind für Frauen etwa 2000-2300 kcal. Werden plötzlich viel mehr Kalorien zugeführt, als vom Körper verbraucht werden, werden die überschüssigen Kalorien als Energiereserven in Form von Fett gespeichert. Damit tritt der sog. Jojo-Effekt ein.
      Daher ist es wichtig, die Kalorienzufuhr langsam zu steigern, damit der Organismus seinen Grundumsatz wieder erhöht. Wichtig ist regelmäßiger Sport, denn Sport erhöht nicht nur den Gesamtenergieumsatz, sondern auch den Grundumsatz durch Aufbau von Muskelmasse – und die ist sehr stoffwechselaktiv und verbraucht Energie und beugt damit einer Gewichtszunahme vor.

      Kommentar

      Lädt...
      X