#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauch

Hallo!
    Ich habe seit einigen Monaten das Problem dass sich tagsüberder Bauch ziemlich stark wölbt. Über Nacht geht das ganze wieder zurück und ich habe beim aufstehen einen schönen flachen Bauch. Habe schon versucht einiges an Nahrungsmitteln wegzulassen, aber ich komme nicht dahinter was schuld ist. Es passiert auch schon wenn ich morgens ein zwei Tassen tee trinke. Ich spürs auch irgendwie so als Druckgefühl.
    Meinen INternisten konnte ich nicht so richtig auf das thema ansprechen. Er hat mich zwar auf Zöliakie getestet aber das war negativ und das wars dann nachdem ich normalgewicht habe (170/57). Tja - was nun?

• RE: Bauch

Es ist denkbar, dass die Beschwerden von einem Reizdarmsyndrom herrühren, eine funktionelle Erkrankung, d.h. es liegen Störungen vor, bei der aber keine biochemischen oder histologisch nachweisbaren Störungen bzw. Veränderungen der Darmschleimhaut vorliegen. Die Erkrankung ist nicht gefährlich. Da die Ursachen unklar sind, ist nur eine symptomatische Behandlung möglich. Weitere Infos dazu im Reizdarmforum. Aber natürlich ist es wichtig, auch andere Erkrankungen auszuschließen. Sprechen Sie Ihren Arzt gezielt auf das Thema Reizdarmsyndrom an.

Kommentar

Lädt...
    X